1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 3. Mai 2007.

  1. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu KDG

    ...Brauereiviertel.....ganz in der Nähe Blücherplatz...:D auch alles Bestens.
    :winken: :winken: :winken:
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues zu KDG

    Hmm, merkwürdig, kann mir nicht vorstellen, dass es an meiner Box liegt. Sonst laufen alle Programe ohne Probleme. Dann liegt das Problem wohl nicht in der Kieler Kabelkopf, sondern möglicherweise an der Umsetzung hier vor Ort...Ich werde da wohl mal nachforschen. Glücklicherweise sind es nur die Chinesen....
     
  3. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu KDG

    Ich hab auch "Radioempfang", bin aber ziemlich weit weg von Kiel - Großraum München.

    Würd mich mal interessieren was da dahinter steckt.

    Rein akademisch, denn die Programme sind ja mal überhaupt nicht interessant. Für mich jedenfalls.

    Deshalb bin ich auch dem Problem nichtnachgegangen, dass alle diese Sender sehr rucklig reinkommen. Genauer gesagt, alle paar Sekunden gibt es einen Komplettaussetzer mit Schwarzbild.

    Kann sowas daranliegen, dass unser Anschluss im Bereich 530 / 538 eigentlich schon überfordert ist? Die Anlage ist 16 Jahre alt, würde mich also nicht wundern.
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues zu KDG

    Hmm, ich habe auch schon gelesen, dass einer in Saarbrücken auch Schwarzbild mit Audio bzw. Radio bei den beiden Chinesen hat/hatte. Könnte dann möglicherweise doch auch an einzelne Reciever liegen.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues zu KDG

    Im Stadtteil Kiel-Schreventeich gibt es die beiden Chinesen auch als DVB-C Radio! Ebenso in Bremen und in Bremerhaven! :winken:
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues zu KDG

    Schon komisch, unterschiedliche 'Wasserstandsmeldungen' aus Kiel. Hätte ja noch Sinn ergeben, wenn es in verschiedenen Ortsnetzen des gleichen Sternes unterschiedliche Reaktionen gegeben hätte, aber so:eek:
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues zu KDG

    KDG halt! :D:rolleyes::D:rolleyes:
     
  8. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu KDG

    Auf meiner D-Box II habe ich auch nur Radioempfang auf den Chinesen. Mit dem Thomson Receiver gibts auch ein Bild dazu.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues zu KDG

    Mögliche Probleme mit etwaigen Recievern sind die eine Sache; es ist aber eine völlig andere Geschichte, wenn KDG Fernsehsender in der NIT als Radiosender einträgt und genau DAS hat sie in den von mir erwähnten Gebieten gemacht! Wenn KDG keinen VPID setzt (und genau DAS ist der Fall), sondern nur einen Audio-PID, nützt Dir auch der beste Reciever nichts!:p
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues zu KDG

    In diesem Fall ist "nur" die Kennzeichnung des Programmtyps falsch. sofern man diese ändert bekommt man den Sender auch mit der D-Box2 angezeigt.