1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 3. Mai 2007.

1. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues zu KDG

Na, profitieren wir Kabel Deutschland Kunden jetzt auch von den neuesten arena-premiere-News? Wenn Premiere demnächst die komplette Bundesliga 1 und 2 zeigt, kriegen wir dann die Premiere Thema-Kanäle z.B. ins Home-Paket..? Ist das vorstellbar?

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Diese News sind zunächst nur Gerüchte - also erst mal abwarten ;)

3. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe bereits mehrere Pressemeldungen diverser online Redaktionen erhalten. Demnach sieht es schon ziemlich deutlich danach aus, aber du hast natürlich recht, alles noch Spekulation. Aber wenn es so käme, ist ein Wechsel von Thema-Kanälen zu KDG wahrscheinlich..?

4. htw89

htw89 Guest

Was hat denn beides miteinander zu tun? arena wird schließlich bei KD nicht von KD vermarktet, sondern von Premiere.

Dennoch muss man sehen was bei Premiere und KD passieren wird. Man sollte nicht vergessen, Ende 2007 läuft der Vertrag zwischen beiden aus.

5. tvnord

tvnord Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

soll das heissen, dass du dir vorstellen kannst premiere wird bei kabel deutschland rausgeworfen... ich kann mir nicht vorstellen, dass da unsere wettbewerbshüter sich nicht einschalten würden.

6. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte daran gedacht, dass Premiere ja auch nicht über unendlich Kapazitäten verfügt. Mit der Bundesliga könnten sie wieder einen Schwerpunkt setzen mit HD, 16:9 und 4:3 plus Zusatzkanäle usw. usf. Das würde aber bedeuten, dass man sich von anderen Kanälen trennen müsste. Aber mir fällt gerade ein, dass die Thema-Kanäle mit dem Start von Premiere Star ohnehin ausgegliedert werden, richtig? Ich hatte gedacht, dass man die Thema-Kanäle im Kabel an KDG abtritt, um die nötigen Kapazitäten für die Premiumveranstaltung BL zu schaffen.

7. htw89

htw89 Guest

Da steht imho noch nix fest. Wer weiß, vielleicht bleibt Thema ja bestehen.

Deutschland einig Chaosland. Anstatt endlich mal Fakten zu schaffen die auch durchschaubar sind, wird weitergewurschtelt wie bisher.

Was ist eigentlich daraus geworden dass am 4.7. mehr über Premiere Star bekannt werden sollte? Bis auf die NASN-Sache hab ich da bisher nicht viel neues erfahren.

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ich denke mir, das sich gar nichts ändert wird...

PREMIERE hat jetzt über ARENA 1. und 2. Liga gebracht und wird das in Zukunft bringen.
    Im Gegenteil. Wahrscheinlich wird der Arena Home Kanal ja dann abgeschaltet. Wobei, sollte PREMIERE die BL als eigenständiges Paket vermarkten, sollten die dafür auch einen eigenen Feed spendieren. Wer zahlt schon für etwas, was nur 3mal die Woche läuft ?
    Was ich mir aber vorstellen kann ist, das evtl. in naher Zukunft wieder ein Sender PREMIERE HD Sport gegründet wird. Hoffentlich wird dann nicht wieder DiscoveryHD aus dem Kabel gekickt :mad:
    Wird sowieso Zeit, das KDG mal ein paar HDTV Sender mehr einspeist. Aber mal schauen, was uns auf S24 erwartet. Bei uns im Netz sendet dort seit knapp zwei Wochen auch der KDG Info Kanal. Ein eindeutiger Hinweis, das sich hier in Zukunft was ändern wird...

9. htw89

htw89 Guest

S33
    - G-TV gegen eine Infotafel ersetzt
    - Test S26 abgeschaltet
    - CLB TV und RLX TV aufgeschaltet(bei KDG-Boxen auf 722 und 723 zu finden)

S34
    - Jukebox aufgeschaltet(724)

S36
    - RCK TV aufgeschaltet(721)

S38
    - Traumpartner TV gegen eine Infotafel ersetzt

S39
    - Terra Nova(Infotafel) abgeschaltet

S41
    - K-TV(Infotafel) abgeschaltet

E29
    - 24cz und Balkanmedia(Infotafeln) abgeschaltet

Außerdem offenbar bei VIVA, BBC World und CNN EPG aktiv.

10. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Auf http://www.mabb.de
    findet man unter anderem diese neuen Sender:

Food Channel (Sendebeginn Herbst/Winter 2007 geplant)
    Peep-TV (Sendebeginn geplant)
    Timm (Sendebeginn Herbst 2007 geplant)
    XXHome (Sendebeginn geplant)