1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu FX UK

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von re_cgn, 10. November 2003.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

wie ich oben schon schrieb sind einige Überraschungen schon dabei, nur im Gegenteil auch einiges was nicht so optimal ist.
    Penn & Teller, Navy NCIS, The Shield sind sicher die Higlights (die bis jetzt bekannt sind), Sex and the City, X-Files, Cops bieten praktisch das Programmmittelfeld und Highlander, sowie andere runden das alles ab.
    Das ist das was ich oben meinte, man investiert ins Programm und will FX USA 1:1 in die UK übersetzten.
    Penn & Teller ist keine 3 Cent Serie, Navy NCIS ist CBS`s neues Pferd seit dieser Saison, The Shield läuft in den USA auf FX Network (muss man sehn wie da der Input ist), Sex and the City ist eine sehr erfolgreiche HBO Produktion, Cops eine FOX Produktion wo Reruns auf FX USA auch laufen.
    Der Sender wird genauso aufgebaut wie er in den USA besteht.
    Hinter dem FX Network (USA) - ..... steht immer noch ein Satz der beschreibt was dieser Channel überhaupt zeigt, bzw. für was er gedacht ist.
    The Man Show zielt eigentlich als einzigstes bisher auf die ganannte Zielgruppe in der FX UK Pressemitteilung ab, da es eine Comedy Show für Männer auf Comedy Central (USA) ist und viel um Frauen, Sex etc. geht. Das Niveau dieser Show muss jeder für sich entscheiden, nicht mein Geschmack.
    FX UK zeigt mit der Lineup ganz klar das sie kein dritter FOX Sender in Europa werden wollen der drittklassiges Material sendet, sondern das ein US Sender 1:1 übernommen werden soll, zumindest bemüht man sich darum sehr. Auch die Internetpräsenz der Seite zeigt das klar.
    Weiterhin ist das zeigen von Movies in einer bestimmten Frequenz genau übereinstimmend mit FX USA.

Das ist das typische FX USA, kein FOX.
    Unterschiede liegen vielleicht darin das "Highlander" der Dauerbrenner sein wird, in den USA ist es "Married with Children" als Serie die hoch und runter gespielt wird. Nur das muss man sehen. Noch sind noch reichlich Lücken zu füllen.

CableDX

<small>[ 16. November 2003, 13:24: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

2. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Und schon wieder ein Update: dieses Mal werden einige der neuen Programme genauer vorgestellt.

http://www.fxuk.tv/

Gruß!

3. The VIP

The VIP Guest

da am 15.12. der Biography Channel auf Kanal 286 verschoben wird (warum? Ist das kein Dokusender mehr?) wird FX UK einen neuen noch unbekannten Kanal einnehmen. Meiner Meinung wäre 286 sowieso viel zu weit hinten im EPG. FX UK sollte wenigstens in der Nähe von E4 (205) platziert werden. Ich hoffe ja immernoch auf #107 l&auml;c

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    107 ist belegt durch Sky One Mix.

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich tippe mal zwischen 112 und 127.

CableDX

6. The VIP

The VIP Guest

argh, ich meinte 108! l&auml;c

OK, das wär dann allerdings doch etwas "dicht" da unten am Anfang des EPGs. Der Kanal scheint mir jedenfalls zu "wichtig" und zu "groß", als dass er extrem nach hinten verschoben werden würde.

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ein Platz bis 130 wäre schön, aber ich glaube aus Kostengründen wirds wohl im 200er Bereich bleiben. Vielleicht in der Nähe von ITV2 (226) und FTN (256), da FXUK ja wohl ein bisschen sich in dieser Zielgruppe finden möchte. Da war ja auch CNX angesiedelt, der ja selbige Zielgruppe bedienen wollte und kläglich gescheitert ist.

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    So, scheint wohl so zu sein das FXUK auf Platz 292 kommt und sich von nun an FX292 nennt (zumindest laut brittischen Foren).

Na ob das mal ein gute Entscheidung war, zwar einfach zu merken, aber viel zu weit Abseits der anderen großen Kanäle.

9. The VIP

The VIP Guest

oje, das fänd ich nicht gut. erstens ist das zu weit hinten und wenn der Programmplatz in den Sendernamen einfließt wird FX UK für immer dort bleiben (müssen). Eine nachträgliche EPG-Verschiebung nach vorne ist praktisch unmöglich.

Skandal, dass Biography Channel noch vor FX kommt. Eindeutige Fehlentscheidung.

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Och soweit hinten finde ich gar nicht mal so schlimm, da wird sich eh bald was tun, gerade das Loch zwischen 130 und 200 müsste mal etwas gefüllt werden. Die 292 lässt sich ansich ja auch gut merken, zumal da hinten in der Ecke Anfang nächsten Jahres ja ingesamt 3 neue Entertainmentkanäle starten sollen (weiß einer welche - vielleicht "Daytime"?).