1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu AXN und Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 3. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Neues zu AXN und Animax

*unterschreib*

Es gibt jede Menge gute Synchros. Zuletzt ist mir Gurren Lagann positiv aufgefallen, beim neuen Gundam 00 ist die Qualität, das gebe ich auch gerne zu, hingegen nicht ganz so überzeugend, da insb. kleinere Sprechrollen enttäuschend.

EDIT:

Zurück zum Vgl. Animax neu vs. Animax alt:

Im EPG von Animax neu fehlen (zurzeit) folgende Infos:
    - Episodennummer
    - Episodenname
    - Name des Regisseurs
    - Produktionsjahr und Land

Insb. das Fehlen der ersten beiden ist ärgerlich.
    Und die Bezeichnung "Cartoon Series" sollte schleunigst wieder auf "Anime-Serie" geändert werden.

Für die EPG Aufbereitung ist Sky zuständig, oder?
    Schließlich hat z.B. die Kabel Deutschland Version die Infos nach wie vor und unterscheidet sich in der Anordnung zudem etwas vom alten arena EPG. So wird der Regiesseur gleich zu Anfang des EPG Textes genannt und nicht am Ende.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  2. GennosukeK

GennosukeK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also, ich für meinen Teil bin froh, dass es Animax gibt. Bemängelt habe ich bisher eigentlich eher, dass die Bildqualität nicht so toll war und dass in der Vergangenheit Serien mitunter viel zu oft wiederholt wurden. Animax wiederholt zwar immer noch sehr viele Serien, dafür werden aber auch neuere Serien wie bspw. Gundam 00 ins Programm aufgenommen. Ich schaue zwar Animes selbst sehr gerne in Jap. mit eng. bzw. deutschen Untertiteln, aber dennoch möchte ich Animax nicht missen, zumal die deutsche Synchroqualität der meisten Animes inzwischen, wie hier auch bereits erwähnt wurde, sich im Vergleich zu Synchros aus früheren Zeiten ziemlich verbessert hat und sehr angenehm zum Anschauen ist.
    Aber ich spreche hierbei nur für mich, akzeptiere aber natürlich auch anderslautende Meinungen hierzu :)

Ich hoffe Animax macht weiter und bringt auch weiterhin regelmäßig Neues ins Programm - ich bleib' auf jeden Fall bei Animax! :winken:

Viele Grüße!

P.S. Wir stecken zur Zeit im Renovierungsstress, habe daher momentan kein Animax, hat sich seit der Umstellung hinsichtlich der Bildqualität gegenüber dem arenaSAT-Transponder etwas geändert (verbessert, verschlechtert, gleichgeblieben)?

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Zur Bildqualität habe ich auf der vorigen Seite ein wenig geschrieben. Also ich sehe keinen Unterschied.
    Eben hat mich doch tatsächlich jmd. von der "Sky Entertainment Abteilung" angerufen, wg. der von mir hier erwähnten Mängel im EPG von Animax neu, die ich Sky per Kontaktformular zugemailt habe.

Der Mann sagte mir, er könne die Kritik absolut nachvollziehen, denn schließlich schaue er den Sender selbst - ist eigentlich auch egal, ob es stimmt oder nicht -, es liege aber nicht in der Hand von Sky, sondern von Animax bzw. denjenigen, die für den EPG verantwortlich sind.
    Da frage ich mich, was das über den EPG der Animax Version aussagt, die Teil des Home Paketes von Kabel Deutschland ist. Stammt der etwa nicht von Animax, sondern von Kabel Deutschland? Anders kann ich mir den Unterschied nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kabel Deutschland pflegt grundsätzlich, alle EPG Daten selbst ein.

5. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Nein, das macht ein externer Programm-Informations-Dienstleiter mit Sitz hier in Berlin im Auftrag der KDG.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Immerhin tauchen jetzt wieder die Episodennummern im EPG auf.

7. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal ne dumme Frage, warum ist bei Animax eigentlich eine Seca-Kennung aufgeschaltet ?

OK, der Transponder gehört zwar prinzipiell Canal Digitaal, aber weder die Karte von Canal Digitaal noch die von TV Vlaanderen entschlüsseln den Sender. Oder sind das schon Tests für eine zusätzliche Vermarktung in BeNeLux ?

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das mit den EPG-Daten war auch schon bei SyFy und 13th Street zu beobachten. Hier hat Sky bessere EPG-Infos als KDG.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Morgen gibt's übrigens auf Animax einen Neustart, den es noch nicht einmal auf DVD gibt: "Dance in the Vampire Bund", immer Dienstags um 20:15 Uhr.
    Bin mal gespannt auf die Synchro. Der Manga ist ganz gut, über den Anime gibt's unterschiedliche Meinungen.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Sieht so aus, als hätte Animax mal wieder Probleme mit dem Bildformat. "Dance in the Vampire Bund" (Erstausstrahlung und Wdh) lief gestern nur im 4:3 Format, obwohl die Serie in Japan im 16:9 Format vorliegt und dort sogar in HD ausgestrahlt wurde.
    Oder war das nur auf Sky Sat so? Irgendjmd. mit Kabel, der etwas dazu sagen kann?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.