1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu AXN und Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 3. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues zu AXN und Animax

Wenn man der Seite OtakuTimes.de glauben darf werden die beiden Serien "Dance in the Vampire Bund" und "Highschool of the Dead", beide von Nipponart lizenziert, ihre TV Premiere auf ANIMAX noch VOR der DVD Veröffentlichung feiern. Immerhin etwas.

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Super Info, werd ich mir mal mit Timer vormerken.

3. Piranhapudel

Piranhapudel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

freitags abends um 22.00 uhr erscheint auf dem kanal annimax bei meinem fernsehgerät immer die meldung, dass der sender nicht zu empfangen ist. ab ca. 22.15/22.20 ist das bild wieder da. hat das noch jemand? ist schon seltsam.

4. GennosukeK

GennosukeK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Piranhapudel: Wie empfängst du Animax - Sat oder Kabel? Falls Kabel, welchen Kabelanbieter hast du?

Ich empfange Animax über Sky per Satellit und hatte solche Meldungen bzw. Ausfälle zu dem Zeitpunkt noch nicht. Vor kurzem gab es mal Ausfälle, z.B. bei Slayers Try und Witchblade, so dass eine gesamte Episode nicht gesendet wurde, aber lt. Receiver gab es da auch kein Empfangssignal von Animax während alle anderen Sender von Sky zu sehen waren, daher gehe ich von technischen Störungen bei Animax in meinem Fall aus, da die Ausfälle nicht wie bei dir immer zur gleichen Zeit, also Freitag abends gegen 22 Uhr auftreten.

--

Ich finde das neue Logo in grün auch nicht so berauschend, das blaue ist das meiner Meinung nach schon angenehmer zu betrachten.

Was die Zeichentrick-Serien, also "Max Steel", "Man in Black" und "Dilbert" und bald auch wieder die "Tree Friends" angeht, finde ich die eher passend für "Cartoon Network" als auf einem Anime- bzw. Entertainment-Sender, da die Serien eben US-Zeichentrick-Produktionen sind. Die Anmerkung bezieht sich nicht auf die Qualität der Serien, sondern nur auf den Genrebezug Zeichentrick <-> Animes.

Was die Magazine anbelangt, also "Play'd", "in the Qube", "Cliptomanics" und wie sie nicht alle heißen, die lasse ich nebenbei laufen, wenn ich gerade was im Internet erledige oder schalte bis wieder Animes laufen einfach auf nen anderen Sender.
    Denke nur, die Anzahl der Magazine reicht zur Zeit schon völlig aus, aber es sollen ja noch neue hinzukommen nach dem Relaunch.

Okay, was ich positiv anmerken muss, ist, dass Animax doch nun schneller mal neue Anime-Serien ins Programm nimmt, als es in vergangenen Zeiten der Fall war. Hoffe es wird so auch in Zukunft weitergehen.

Viele Grüße!

5. Piranhapudel

Piranhapudel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich empfange annimax über sat...alle anderen abonierten skysender hatten keine probleme. aufgefallen ist es mit am freitag vor 2 wochen bei witchblade, freitag vor einer woche ebenfalls bei witchblade und letzten freitag bei dieser neuen serie (name im moment nicht präsent-sitze im büro).

6. GennosukeK

GennosukeK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

War letzten Freitag auf nem Seminar bis Samstag abend und hatte dort kein Animax, daher kann ich leider nicht sagen wie es bei "Samurai 7", also dem ehemaligen Witchblade Sendeplatz, war. Einen Ausfall bei Slayers Try und einmal bei Witchblade - Zeitraum ca. letzte 2 Wochen, an welchem Tag weiß ich leider nicht mehr genau - kann ich meinerseits bestätigen.

Auch letzte Woche Montag gab es ziemliche Bildstörungen bei "DearS", ab ca. Ende der ersten Folge, schätze so ab 20:37 Uhr, die sich bis Ende der zweiten DearS Folge hindurchgezogen haben; Slayers Try war dann wieder okay. Auch die Wdh. von DearS gegen 00:25 Uhr war dann wieder in Ordnung. Wir hatten kein schlechtes Wetter bei den Bildstörungen und bei den Aussetzern, daher schließe ich auch solche Einflüsse als Störquelle aus.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mal sehen, ob sich das ab 8. September lohnt, den Sender in die Favoritenliste zu legen.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Welchen der beiden Sender? Wegen was genau?

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich bin da flexibel. Gefällt mir in blau als auch in grün besser wie das altbackene Logo vorher!:D

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Animax. AXN ist schon immer drin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.