1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu AXN und Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 3. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues zu AXN und Animax

Der auf 16 Grad Ost von Eutelsat betriebene W2 verzeichnet derzeit einen Komplettausfall wodurch auch die Zuführung deutschsprachiger Programme betroffen ist.

;(;(

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Animax steht es sogar im EPG.

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Am Samstag, 06. Februar, läuft um 20.15 Uhr auf Animax 'Spider-Man 2'

War mir bisher gar nicht bekannt das die auch Spielfilme zeigen.

Ciao
    MS2K

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die haben mit der Anime-Verfilmung "Princess Blade" schon mindestens einen gezeigt. Ich möchte nicht wissen, wie grausam "Spider-Man 2" bei ANIMAX aussieht... Leider wird der Sender immer mehr verwässert. Nach "Dilbert" wird es mit "Men in Black - Die Serie" eine weitere Sony-Trickserie im Programm geben. Es würde mich nicht wundern, wenn man demnächst noch "Extreme Ghostbusters" und "Godzilla - Die Serie" bei ANIMAX vorfinden würde.

5. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf der einen Seite passen Serien wie "Men In Black - Die Serie" nicht ins Programm von ANIMAX, denn es ist ein ANIME Sender, also ein Sender, wo eigentlich japanische Animes gezeigt werden sollten.

Für Cartoons hat man ja Cartoon Network oder Boomerang und da würde ich ehrlich gesagt auch eher Extreme Ghostbusters oder Men In Black - Die Serie hinprogrammieren, aber selbst bei Cartoon Network gibt es immer mehr Shows - wie jetzt auch bald eine Wissenssendung moderiert von Jimmi Blue Ochsenknecht, was da auch nicht hinpasst.

Also verwässert werden die Sender leider alle im PayTV, was ich sehr schade finde, denn man hat die ja extra erfunden, um Spartenprogramm zu machen und um mit einem Sender eine bestimmte Sparte zu bedienen und mit einem anderen Sender eine andere Sparte, da kanns doch nicht so schwer sein, im PayTV wenigstens seinen Konzept treu zu bleiben.

Aber dennoch freue ich mich darüber, dass Men In Black - Die Serie wieder läuft, über Extreme Ghostbusters würde ich mich auch freuen, wenns denn wieder kommen würde.

Beide Serien habe ich Ende der 90er immer auf SAT.1 gesehen, da wurde auch noch teilweise der Abspann gezeigt und ich habe echt keine Folge verpasst :D

Es können sich bestimmt noch viele an den "SAT.1 action Freitag" erinnern, da war das SAT.1 Programm noch cool und sah Freitag Abends so aus :D

19:15 Uhr Extreme Ghostbusters
    19:45 Uhr Men In Black - Die Serie
    20:15 Uhr Star Trek: Raumschiff Voyager
    21:15 Uhr J.A.G. - Im Auftrag der Ehre

ich hab sogar noch Aufnahmen as der Zeit hier :D habe fast alle Extreme Ghostbusters und Men In Black Folgen soweit möglich mit Abspann auf VHS :D

6. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
  7. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2

dafür hats AXN in der MO 20.15 während der aktuellen Staffel THE SHIELD an mehren Montagen die Jugendschutz-PIN-Abfrage nicht nur nach Beginn der Sendung (schon fast normal bei AXN, weil die nie pünktlich sondern oft zu früh anfangen und dann Punkt 20.15 die Abfrage kommt) sondern auch noch kurz vor Ende der Sendung wenns grad so schön spannend ist (schon als Abfrage für das nachfolgende The Agency) fett reinzublenden.

Und bestimmt dauerts jetzt wieder ein ganzes Jahr bis sich AXN erbarmt eine neue, sprich die finale 7.Staffel von THE SHIELD auszustrahlen. Normal is auch, daß die mittlerweile auf eMails entweder gar nicht mehr oder erst nach Monaten antworten und darin dann mitteilen sie wüßten es nach derzeitigem Stand auch noch nicht.

AXN ist IMHO wirklich mit Abstand der letzte Laden unter den Sky-Sendern. Da lob ich mir doch FOX, legen gleich nach bei THE WIRE und THE WEST WING mit jeweils neuen Staffeln.

8. GennosukeK

GennosukeK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bin ja wie der ein oder andere in diesem Thread vielleicht schon gelesen hat ein ziemlicher Anime-Fan und bin daher sehr glücklich, dass es Animax gibt, finde es auch klasse, dass Animax zu einer gewissen Struktur gefunden hat, siehe Themenabende (Mo-Fr) und neue Animes in Programm genommen wurden.

Fraglich finde ich nur die Magazine "Inside South Africa" (Fussball hat ja nicht unbedingt was mit Anime zu tun, okay, gibt Fussball-Animes, aber hier gibt es ja keinen Bezug dazu) und "Seen" (Filmkritiken zu aktuellen Hollywood-Streifen, fände es interessanter und themenbezogener, wenn wenigstens hauptsächlich über aktuelle Anime-Erscheinungen in Japan und Deutschland und jap. Kinofilme berichtet würde, denn Filmkritiken gibt es ja im Free-TV zur genüge).
    Was denkt ihr denn so darüber?

P.S. Gibt es bei Euch auch hin und wieder Bildstörungen bei Slayers (seit 21:05 Uhr auf Sky über Satellit)?

9. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Lies Dir Post #746 nochmal durch!!!

10. GennosukeK

GennosukeK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@thunderlips: Hab' den Artikel vorhin schonmal überflogen. Finde die Ankündigung von Animax irgendwie schon erschreckend, dass nun noch mehr Magazine folgen sollen, die vermutlich auch nicht viel mit Anime und Japan zu tun haben werden wie die momentanen. Die einzige Ausnahme macht play'd, wo hin und wieder mal was zu Japan gezeigt wird, aber sehe eh kaum bis nie die Magazine auf Animax, da die Themen darin mich nicht sonderlich interessieren, aber will nicht da von mir auf andere Leute schließen, gibt vielleicht den ein oder anderen, der diese Magazine gerne anschaut.

Musikmagazine auf Animax: Animax Musix hatte ja zu Beginn so 2 oder 3 japanische Songs dabei und demnächst soll noch ein Konzert mit japanischen Acts ausgestrahlt werden, aber ein Musikmagazin wird, so vermute ich, wahrscheinlich wie die momentanen Animax Musix mehr am westlichen Musikmarkt orientiert sein, als am japanischen bzw. asiatischen Markt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.