1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu AXN und Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 3. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neues zu AXN und Animax

Lass dir doch einfach bei Wunschliste.de unter "Wann lief was" alle Sendungen anzeigen, die 2008 auf ANIMAX liefen. Dann findest du die bestimmt.

2. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du weisst welche Serie dass nun war, würde ich sehr stark empfehlen dass du dir die betreffende Serie auf DVD kaufst oder dir eine erneute ANIMAX Ausstrahlung aufzeichnest. Es ist sehr ärgerlich dass wegen Leuten wie dir, die sich ihre Serien immer schön kostenlos anschauen wollen, der deutsche Anime-Markt inzwischen praktisch tot ist. In den letzten 3 Jahren hat ein Unternehmen nach dem anderen Insolvenz angemeldet oder sich vom deutschen Markt zurückgezogen. Eine Schande dass dieser Umstand den vielen Otakus hierzulande nicht zu denken gibt.:(

3. animexDD

animexDD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kreisel ich danke dir :D ich habs endlich gefunden.
    RealTemplar tut mir leid ich mache das doch nur weil es nicht mehr auf animax läuft :/
    ich habe es früher gerne geguckt dann durfte ich aba nicht so lange auf bleiben :/
    heute is mir das einfefallen und es war halt schon abgesetzt sons würde ich es auf animax gucken ^^

4. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Punkt und Komma wären nicht schlecht.

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Die Verflachung des Programms ist kein Problem des deutschen Animax. Wir sehen hier Animax-Japan und Animax-Deutschland, leider ist auch das japanische Mutterprogramm inzwischen sehr "heruntergekommen".

Was viele hier vergessen: Das Mutterpogramm von Animax ist im Heimatland ein zweit- oder drittrechteverwerter ähnlich wie bei uns "Das Vierte" & Co für Spielfilme. Top-Animeserien laufen zuerst im japanischen normalen Pay-TV bzw den grossen Stationen/Networks, dann auf DVD und landen irgendwann - vielleicht - bei Animax.

Die guten Studios lizensieren oder verkaufen ihre Topserien an die großen Networks bzw diese werden schon deren Auftrag produziert. Wenn man sich die Budgetentwicklung ansieht, kommt man darauf, wieso inzwischen selbst bei Animax-Japan sehr viele alte Wiederholungen, die unsäglichen billig produzierten "Kartentausch"-Serien und andere reine Merchandising-Serien sowie Non-Anime Füllmaterial läuft. Bei vielen japanischen Kabelanbietern ist Animax inzwischen aus den Premium- in die Standardpakete geschoben worden. Macht euch selbst ein Bild, die Programmvorschau kann man ja im Web abrufen.

Animax kommt nur an Material ran, wenn Sony Mitproduzent ist (was immer seltener der Fall ist), oder einen Partner findet, der die Serie im jeweiligen Land lizensiert - sonst sind die Rechte und die Marktgerechte Aufbereitung wie Synchro etc. von guten, halbwegs aktuellen Serien für einen Verwerter schlicht zu teuer.

Topserien wie zB "You're Under Arrest" und andere, für die sich oft wegen dem "zu japanischen" Inhalt nur schwer Lizenznehmer in den USA oder Europa finden, bleiben aussen vor; die Rechte alleine anzukaufen rechnet sich für einen Spartenkanal nicht, nicht mal innerhalb Japans, geschweige denn anderer Märkte in denen hochwertiges Anime ein Schattendasein unter dem Vorurteil des "Kinderprogramms" führt - die Lizenznehmer die es wagen, holen sich immer noch sehr schnell blutige Nasen und verschwinden schnell wieder aus dem Markt - besonders in kleinen Sprachenmärkten wie dem deutschen Sprachraum, in dem man Untertitelung nicht gewohnt ist und länderspezifische Kosten wie die teure Synchro in keinem Verhältnis zum Marktsegment stehen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Allzu schlimm sieht es meiner Meinung nach beim deutschen Ableger (noch) nicht aus. Man scheint weiterhin kräftig einzukaufen. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass man mehr als bei AXN investiert.

Was mir aber äußerst negativ aufgefallen ist, ist die Serie "Full Metal Alchimist", von der ich immer die erste Nachtwiederholung aufnehme. Irgendwie scheint dort häufig etwas schief zu laufen, weswegen ich erst mal nicht weitergeschaut hab. Ich schaue den Sender über Sky.

- Folge 2: Deutsche Tonspur fehlte
    - Folge 3: im falschen Bildformat (16:9)
    - Folge 4: Deutsche Tonspur fehlte
    - Folge 5: Kurze Störungen im Bild
    - Folge 6: im falschen Bildformat (16:9)

Ich schaue sonst noch "Bleach" und da ist mir sowaws noch nicht aufgefallen.

7. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kann mir einer sagen, warum ich bei Arena Sat auf einmal Animax und AXN net mehr sehen kann ?

Konnte noch bis vor 21 Uhr noch gucken, aber danach kein Bild und Ton oO

8. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist im Kabel (Unitymedia) genauso.

9. GennosukeK

GennosukeK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Auch bei Sky während "NOIR" plötzlich gestoppt. Mal sehen, wie lange es noch dauert ^^

10. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Yep ( also das es bei NOIR gestoppt wurde^^ ) und ich wollte schön nach Noir "Slayers" und "Heat Guy J" gucken, aber nein es geht net mehr >.>

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.