1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu AXN und Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 3. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daMatt

daMatt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues zu AXN und Animax Timeshring Problem

Bitte was? Als Animefan wäre Animax für mich einer der Hauptgründe überhaupt Premiere Star zu abonieren. Gut, andere Sender im Paket sind auch noch interessant, so ist es ja nicht. Auch weil mich das Thema Pay-TV sonst noch nie interressiert hat. Jetzt hätt ich einen

Aber nur 12 Stunden am Tag und dann nur Nachts? Ist jetzt ein schlechter Scherz, oder? Sollte sich das in absehbarer Zeit ändern und Animax 24:7 laufen überlegs ichs mir nochmals... Ansonsten werde auch weiterhin sagen "FU Premiere, meine Kohle kriegste nicht."

Schön wäre, wenn sie das asap. aber SPÄTESTENS Ende des Jahres gebacken kriegen würden.

greetz, daMatt

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hier nochmals der gesamte Bericht zum Thema von Sat&Kabel:

Naja, da bin ich ja beruhigt. Sollte bis Ende Oktober das Timesharing noch nicht beendet sein, werde ich mein Abo dennoch kündigen und das Paket erst dann wieder abonnieren, sobald sich das Thema erledigt hat.

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Das ist doch lächerlich, das man es über Satellit einfach nicht hinbekommt die Sender vernünpftig und ohne Timesharing auszustrahlen, wenn man sie anbietet.:wüt:
    Na Premiere Star wird genauso untergehen wie easy.TV wenn die es nicht hinbekommen diese Timesahring Sch...e zu beenden.:p

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Immerhin wissen wir jetzt, woran wir sind. Somit kann ich von weiteren Beschwerden bei Premiere Star absehen, das Abo im Oktober kündigen und mich erstmal bequem zurücklehnen und abwarten, wie sich Star entwickelt. :)

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Das wird wohl das einzige sein was da noch hilft:(

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das ist doch Koflers Motto gewesen. Erstmal bequem zurücklehnen und die dritte Halbzeit abwarten. :D :p

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das war ein Beispiel.

Für mich ist das dumping und quersubventionierung.
    Ist ähnlich wie mit dem fleisch. Oder dem Internet...

Spartenpakete wie star und kdg home haben den sinn das sich kleine sparten refinanzieren können mit den payTV einnahmen.

Und bei 32 cent die jeder sender bekommen kann ist es vllt. für den Kunden angemessen der Sender bekommt aber viel zu wenig.
    Das nennt man dumping ;).

http://de.wikipedia.org/wiki/Dumping

Außerdem sind KDG Home und Premiere Star schon rein technisch nicht zu vergleichen.

KDG Home wird von der KDG vermarktet und gesendet.
    Auch speißt die KDG die sender selbst ein und hat bis auf die transponder auf den sat keine transponderkosten im Kabel. (aber die sat transponder fallen ja auch bald weg..).

Bei star muss jeder sender selbst Platz auf einen transponder mieten...

Ist also schon hier ein großer Unterschied.

@Andre444 Warum ist das lächerlich?
    Bei star muss jeder sender selbst für die Verbreitung auskommen und bei Platzmangel gibt es auch nicht allzuviel möglichkeiten...
    Wenn man lesen würde hätte man doch schon raus lesen können das das timesharing problem bei den mutterkonzernen der jeweiligen sendern liegt.

Bei axn z.B. macht sony in london zicken...

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mir als Kunde ist es doch völlig schnurzpiepegal was der Sender von KD Home bekommt. Ich abonniere das Paket und gut ist. Ob da ein Sender 32 Cent oder 1€ bekommt ist mir doch egal. Ausserdem werden die Sender ja nicht gezwungen im KD Home Paket zu senden.

:winken:

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da werden auch nicht alle Sender Geld bekommen! Einige Sender bekommen vielleicht die Einspeisung gratis oder rabattiert und das war es.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich entstehen KD für die Einspeisung der Sender Kosten, da man ja die eigene Infrastruktur nutzt, welche an sich Kosten verursacht. Der Unterschied ist, dass KD ein Infrastrukturanbieter ist, Premiere hingegen nicht. Um die Sache direkt vergleichen zu können, müsste SES Astra mit entavio die Sender vermarkten, was momentan nicht gewollt ist. Entavio kümmert sich nur um die technische Seite (Transponder und Abo-Verwaltung), um die Vermarktung müssen sich die Sender (noch) selbst kümmern.

Recht hast Du aber mit der Feststellung, dass das KD Home Paket von KD durch die Kabelgrundgebühr quersubventioniert wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.