1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu AXN und Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 3. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neues zu AXN und Animax Timeshring Problem

Meine Rede. So langsam wünsche ich mir, dass ein investitionsfreudiger Geschäftsmann dieses Potential erkennt und auf entavio ein umfangreiches Senderpaket (30+ Sender) à la KD Home/tividi anbietet und somit Wolfram Winter und seinem kastrierten Premiere Teen-Star Paket so richtig in den Allerwertesten tritt.

Da Premiere-Kunden automatisch auch alle anderen auf entavio angebotenen Sender abonnieren können (müssen), könnte sich Premiere dagegen kaum wehren und der neue Investor könnte direkt auf den Premiere Kundenstamm zugreifen (zumindest indirekt). :)

2. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Ja, seit 10.08.2007

3. htw89

htw89 Guest

36 Sender ;)
    Hoffentlich bald mehr. Mir würde nur Animax fehlen, ansonsten ist KDH ideal. Mal abgesehen von den englischen Tonspuren, die es nur gegen Extra-Cash gibt(TCM, Boomerang und paar andere) oder gar nicht(Cartoon Network).

Wobei man da aber auch sagen muss, dass SKY 28,2/28,5°Ost ja fast alleine belegt, vielleicht von ein paar Feeds und der BBC abgesehen. So gesehen hat man für Großbritannien und Irland 4 Satelliten bzw. bald 5 zur Verfügung(ASTRA 2A, 2B, 2D und Eurobird 1, demnächst auch ASTRA 2C, positioniert soll der ja schon sein).

Auf 19,2°Ost hingegen haben wir folgende Lage:
    Low-Band Horizontal: vor allem deutsche Analog-Sender
    Low-Band Vertikal: deutsche Analog-Sender oder Digital+(Spanien)
    High-Band Horizontal: vor allem deutsche, niederländische und osteuropäische Sender
    High-Band Vertikal: vor allem französische Sender

Eins ist ganz klar. Der ganze analoge Müll nimmt viel zu viel Platz weg. Wenns nach mir ginge, würden alle analogen Sender mit Marktanteil unter 0,4% bei der Zielgruppe "ab 3" abgeschaltet(sofern es gemessen wird beim jew. Sender) sowie SWR RP und BRalpha gekickt. Die anderen dritten Programme(SWR BW, WDR, NDR, Bay.FS, MDR, RBB, hr) würde ich nach Digitalisierungsgrad analog einstellen. Z.B. wenn in einem Land 66% Digitalisierungsgrad über Satellit erreicht sind.

Demnach wären dann mindestens folgende Sender von der Abschaltung betroffen:
    - CNBC Europe/TV Shop
    - SWR RP
    - 9 LIVE
    - Astro TV
    - BRalpha
    - Comedy Central
    - Bloomberg TV
    - Sonnenklar TV
    - CNN Int.

Canal Digitaal Satelliet und UPC Direct dann ins horizontale Low-Band verlegen und schon haben wir im horizontalen High-Band, was ja vor allem von den Deutschen genutzt wird, 6 Transponder frei. Passt sogar, von den o.g. gibts 6 die derzeit im horizontalen Low-Band senden.:D

TV Vlaanderen dann noch auf 23,5°Ost verschieben und es ist massig Platz. Noch mehr wäre es, wenn man alles was geht, auf 23,5°Ost schiebt, was UPC und CDS angeht. Also die Programme, die es nur bei diesen Betreibern gibt und nicht von anderen mitgenutzt werden. Aber das ist wohl zunächst nicht realistisch.

Irgendwo muss man mal anfangen. Tut man das nicht, wirds bald arg eng auf der Hauptposition.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2007
  4. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Für mich ist Arena die Bremse in der Sache. Mein Tipp ist das Arena nicht einverstanden ist ohne eigennutzen die Arena Kapazitäten von Premiere nutzen zu lassen ohne einen erkenntlichen Mehrwert für Arena. Bei Turner hatten sie auch was davon das die ganzen Sender nicht mehr abgeschaltet werden. Aber bei AXN hätte nur Premiere was davon und kein anderer:winken: .

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mein Tipp an Premiere. Einfach 1-2-3.tv abschalten und einen der beiden Sender (AXN oder Animax) dort 24h aufschalten. ;) :D

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

oder halt service 8 bis 10 dafür verwenden bis eine einigung mit arena gefunden ist.

wobei ich mich wirklich frage was das für ein management ist sender anzukündigen und dann noch nichtmal den platz für die sender zu haben.....

haben die das bei ein paar flaschen rotwein nach einer durchzechten nacht um 7 am morgen ausgehandelt?

7. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf 19,2 Grad wird es bald auch eng werden, wenn man alle Anlogprogramme abschaltet.
    Mit Spanien, Frankreich und Deutschland mit Astra1 als Hauptposition haben die drei grössten Märkte nach Grossbritannien alle nur das gleiche Frequenzspektrum auf 19,2 Grad zur Verfügung wie GB auf 28,2.
    Mit dem zunehmendem Start von HD-Programmen und weiteren Spartenprogrammen wird es unvermeidlich auch für deutsche Programme dazu kommen, dass auf andere Satellitenpositionen ausgelagert werden muss, wenn man nicht mit unterirdischer Bitrate senden will.

8. htw89

htw89 Guest

Ja, aber vorerst würde es etwas Entlastung bringen. Am besten wäre allerdings ein Stichtag. Nach dem Motto, ab 1.7.2008 nur noch Sat digital. Sind immerhin 44 Transponder, die frei würden.

Wobei das aber etwas heftig für ASTRA wäre. Also erst mal Schritt für Schritt. 8 Transponder pro Jahr wäre zum Beispiel ne Überlegung wert.

Wie dem auch sei, es ist pervers dass hier noch soviel analog läuft und alle um uns herum da schon viel weiter sind. :rolleyes:

9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Typisch Deutsch.Kündigen, sich aufregen, glauben selbst alles besser zu machen und dann noch beschweren. Einfach nur noch O M G

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, würdest Du es akzeptieren, wenn Du zum Beispiel bei einem Stadionbesuch für ein Fußballspiel nach einer Halbzeit aus dem selbigen rausgeschmissen wirst, bei einem Kinobesuch nur 50% des Films anschauen darfst oder beim Metzger ein Schnitzel bezahlst, aber nur ein halbes erhälst? Mit Sicherheit nicht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.