1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu AXN und Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 3. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues zu AXN und Animax

Telephonisch wurde mir mitgeteilt dass diese Serien nicht in Sendekonzept von Animax passen würden, da sie eine zu junge Zielgruppe ansprechen würden. Aus diesem Grund sei eine Ausstrahlung von Dragon Ball und Co. vorerst nicht geplant.

EDIT: HIER gibt es ein nettes Interview mit Daniel Otto (war übrigens mein Gesprächspartner am Telephon) zu den Themen ANIMAX und AXN.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  2. Cyberfee

Cyberfee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe dieses jetzt auch auf mehreren Serien bei Animax festgestellt die vorher noch im richtigen Format liefen. Sind das vorrübergende Probleme von Animax und/oder soll das so bleiben...?

Finde dieses äußerst störend und schlecht!

3. RealTemplar

Punkte für Erfolge:
    28

Was für einen Fernseher hast du denn? Einen 16:9 oder 4:3 TV? Wenn ersteres, dürften eigentlich nur einige Folgen der Serie Ghost in the Shell betroffen sein, wenn letzteres, liegt das daran das Animax nun sein gesamtes Programm, auch alle 4:3 Serien wie Angelic Layer z.B, in anamorphem 16:9 sendet.

Bei diesen Serien wird links und rechts ein schwarzer Balken dazugeneriert (schön zu sehen am ANIMAX Logo, welches rechts ins Schwarze hineinreicht). Wer nun einen 4:3 TV besitzt und den Receiver auf Letterbox eingestellt hat bekommt nun ein ziemlich kleines, schwarz umrandetes Bild bei vielen Serien.

Die Lösung des Problems wäre entweder einen 16:9 TV kaufen, oder den Receiver auf Pan & Scan stellen, so dass das Bild links und rechts beschnitten wird.

4. Cyberfee

Cyberfee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmmm.. danke. Habe einen 4-3 Fernseher, aber auch am 16:9 Fernseher waren die 4er Balken (ist aber wahrscheinlich auch Letterbox eingestellt - muss ich dann ändern) Am 4-3 Fernseher kann man höchstens noch zentriert einstellen bzw. am Receiver. Finde ich natürlich jetzt nicht so gut... die ganze Umstellerei dann immer. Außerdem war ich noch nie ein Fan der "Balken" egal ob 16:9 oder nicht...

5. RealTemplar

Punkte für Erfolge:
    28

Wie ich erwartet habe ist .hack//SIGN die zweite im 16:9 Format produzierte Serie welche mit einer grossen schwarzen Umrandung läuft, ähnlich wie bei Ghost in the Shell. Diese beiden Serien waren so ziemlich die einzigen die über das ganze letzte Jahr hinweg teilweise im 4:3 Letterbox Format liefen, während der Rest des Programms rangezoomt wurde.
    Ich wüsste gerne was für Probleme es ausgerechnet bei diesen Serien gibt die eine anständige Ausstrahlung in anamorphem 16:9 so schwierig machen.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ab 03.11. zeigt Animax "Record of Lodoss War" und ab 11.11. "Record of Lodoss War-Chronicles of the Heroic Knight" :)

7. Chewbaka

Chewbaka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was neueres wär mir lieber.

die zwei wurde ja schon vor jahren bei vox auf und abgenudelt.

wenn die schon gits ,hellsing und gantz bringen, dann sollen sie doch das ganze alte mtv/viva packet bringen.

noir oder escaflowne wären mal wieder nett

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  8. Fenne

Fenne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Neu bei AXN ab Oktober/November:

Sleeper Cell (ab 10.10.)
    The Contender (ab 6.11.)
    Kojak (ab 3.11.)
    L.A. Dragnet (ab 5.11.)

Quelle: wunschliste.de

9. Chewbaka

Chewbaka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die zweite staffel von black lagoon läuft heute (18.10.08) 22:05 an.

hehe, die haben da japanisch als zweite tonspur drauf gehabt.
    nett mal reinzuhören, aber total nutzlos ohne untertitel.
    da wär mir englisch lieber gewesen.
    die englischen stimmen,von der ersten staffel waren echt gut, und jetzt muss man die schlechte deutsche synchro ertragen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  10. Full Metal

Full Metal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

was leuft eigentlich sonst noch so neues in
    diesem jahr auf animax

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.