1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu AXN und Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 3. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues zu AXN und Animax

Ich muss diese positive Entwicklung von Animax auch mal loben, andere Sender gehen da leider in eine andere Richtung, nämlich die falsche.
    Ich hoffe das Animax weiter in die richtige geht.
    Sein Bruder AXN wird hoffentlich auch bald die richtige Richtung einschlagen; nämlich endlich richtiges Bildformat und Zweikanalton. Dann würde ich auch mit meiner Kritik aufhören.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde freuen, wenn Animax die Serie "Robotech" zeigen würde. :winken:

@canadian
    Bei UM sendet AXN in Zweikanalton.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nudeln die nicht ständig nur WDHs ab? Seit vorigem Jahr läuft dort laut Zeitung z.B. Elfen Lied oder die 1. Staffel/Hälfte von Black Lagoon hoch und runter. Ist ja schon fast Rekord, dass die jetzt endlich mal den Rest zeigen.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Elfen Lied und Black Lagoon läuft zwar dort, aber das sind nicht die einzigen Serien, die dort laufen. In diesem Monat starten 2 neue Serien und im Oktober noch 2. So weit ich weiss gab es jeden Monat was neues.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  5. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt tatsächlich ein sehr hohe Mass an Wiederholungen. Würde man aber nach rund 2 Wochen ständig neue Serien starten hätte man schon bald alle verfügbaren (auf deutsch synchronisierten) Serien verbraten. Da man sich ja auch entschieden hat auf die populären Langzeitserien (Dragon Ball, One Piece, Inuyasha, Detektiv Conan) zu verzichten, welche den ein oder anderen Sendeplatz hätten füllen können, müssen eben mehr Wiederholungen gezeigt werden.:rolleyes: Demnächst startet ja auch wieder die Hellsing TV Serie, welche auch schon gefühlte 1000 mal gezeigt wurde.

6. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber leider nicht über SAT. :rolleyes:

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber auch nicht die einzigen, die wiederholt werden.

Ich finde an den WDHs eigentlich auch nichts schlimm, da Animes sich immer größerer Beliebtheit erfreuen und Fans der einen oder anderen Serie dazukommen. Allerdings finde ich es schlimm, dass man die Serien in Dauerschleife abnudelt. Das bekommt man auch mit, ohne den Sender überhaupt zu sehen (und es war auch schon so, als ich den Sender noch auf Star verfolgt habe).

Auch verstehe ich nicht, warum man nicht auch Sachen für Leute jüngeren Alters in's Nachmittagsprogramm aufnimmt. Immerhin werden die durch die unsinnge Schnippelei auf dem Sender mit der 2 am Ende teilweise arg entstellt und sind teilweise auch bei Leuten bis weit in die 20er (wären z.B. auch zahlungsfähige Kunden) hinein gefragt. Bei o.g. genanntem Beispiel von Detektiv Conan z.B. geht dort enorm viel von der Handlung flöten. Das betrifft auch die anderen Serien, die von RealTemplar genannt wurden.

Btw. gibt es zu einigen Serien auch Filme, die tatsächlich einen sehr hohen Unterhaltungswert haben, im Herstellungsland hohe Summen in den Kinos einspielen und die man man wohl auch nicht auf Animax zu sehen bekommen wird.

8. Chewbaka

Chewbaka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also das abend/nacht programm ändert sich schon,aber nachmittags tut sich schon seit nem halben jahr absolut nix.

aber animax nimmt irgendwie nur kurze serien auf.

sollen sie halt mal was,mit mehr als 50 episoden reinnehmen.

aber da wirds wie immer ums geld gehen,alles zu teuer, und man sandet nur schnäppchen.

9. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche 50+ Serien sollen das denn sein? Mit Eureka 7 und Gundam Seed laufen ja bereits 2 Vertreter dieser Art auf Animax. Ansonsten könnten vielleicht noch Fullmetal Alchemist, Gundam Wing oder Crush Gear Turbo laufen, aber sonst? Längere Serien die auf deutsch vorliegen sind dann nur noch die üblichen Verdächtigen (One Piece, Dragon Ball und Co.) welche Animax aber nicht ausstrahlen will.

Hier wird deutlich dass Animax früher oder später Serien auch selbst synchronisieren lassen muss, sonst wird das mit längeren Serien nix. Die DVD Verkäufe gehen dank DVD Rippern ständig zurück, daher werden es sich hiesige Anime Labels zweimal überlegen ob sie Serien wie Gundam Seed Destiny bzw. Gundam 00, Monster, Rurouni Kenshin oder Soul Eater lizenzieren, von Serien mit mehreren Staffeln (Higurashi no Naku Koro ni, Code Geass) ganz zu schweigen.

10. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

One Piece lief doch am Anfang auf Animax also kann man nicht davon sprechen das sie es nicht zeigen wollen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.