1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu AXN und Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 3. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Neues zu AXN und Animax Timeshring Problem

Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß die gerade noch dabei sind, die Sender umzustellen?

Wenn das die nächsten Tage auch so ist, dann kannst Du dich beschweren, aber jetzt?

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

tja gibt halt menschen, den kann man es einfach nicht recht machen. Wenn ein Problem behoben wurde suchen sie das nächste Problem an dem sie sich aufregen können... :eek:

3. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

....schön wäre wenn auch Toondisney 24 h senden würde.
    Dann könnten es endlich auch meine Kinder sehn ... und für die sollte es ja großteils sein

4. TRG

TRG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Priorität sehe ich aber als sehr niedrig an. Immerhin gibt es allein im Star-Paket 4 Toon-Kanäle die tagsüber senden.

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

und? jetzt ist ja 13:19... gibt es einen unterschied im bild?^^ kann gerade nicht vergleichen

6. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist aber Geschmackssache....
    Ich liebe die Toons von Disney, "hasse" aber Animax und Cartoon Network, auch Jetix seh ich selten bis nie.

7. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie gut, dass das nicht auf mich bezogen war.:eek:

Ich weiss nicht mehr wo ich es hier im Forum geschrieben hatte aber meine Kritik von Anfang September an Animax war:
    -schlechte Bildqualität ( und diese hat seit Anfang Oktober noch sehr stark abgenommen)
    -geschnittene Folgen (bei allen Serien fehlt die Vorschau auf die nächste Folge)
    -miese Informationspolitik (Infos gibt es von Animax nicht/ deren Homepage war sehr oft fehlerhaft)
    -miese Programmpolitik (Folgen werden kreuz und quer gesendet / aktuelle Serien hören einfach mitten drin auf ohne das mal ein Kommentar von Animax dazu kommt!)
    -Timesharing
    -kein O-Ton
    - keine wirklich aktuellen Serien, sprich wie bei Premiere Serie ein paar Monate nach der Ausstrahlung in Japan. Wobei ich das jetzt noch nicht einmal als Kritik anführen würde. Wenn sie nur das bringen was hier in Deutschland schon lizensiert wurde und auf DVD veröffentlicht wird recht es mir auch schon. Aber dann bitte TV vor der DVD Veröffentlichung, sonst kann ich auch wieder in die Videothek gehen (Verbindung zum ersten Punkt, Bildqualität)

Ich muss mir also nichts neues mehr ausdenken. Alleine das was ich von Anfang an bemängelt habe werden sie wohl in den nächsten 10 Jahren nicht schaffen abzuschalten.

Ich möchte an diesem Punkt nochmal darauf hinweisen, dass Animefans in Deutschland, anders als solche von amerikanischen Serien, von jeher zwei Sachen gewohnt sind. Saumässig hohe Preise für die Serien zum ersten, damit verbunden aber zweitens eine gute bis sehr gute Qualität der Serien.
    Animax kostet nicht viel, leistet aber genausowenig, und mit beidem werden wohl Animefans wie ich Probleme haben. Anime ist in Deutschland nunmal ein Premium-Produkt, hoher Preis aber auch qualitativ hochwertige Ware!

~Darth

8. TRG

TRG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese, durchaus nachvollziehbaren, Kritikpunkte liegen aber nicht im Verantwortungsbereich von Premiere (Star). Auch bei O-Ton und Bildqualität könnte Premiere kaum was machen.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich meine gelesen zu haben, dass tlw. auch Folgen ausgestrahlt wurden, die zu dem Zeitpunkt noch nicht auf DVD vorlagen, also quasi frisch synchronisiert. Komplett neue Serien gab's aber noch nicht zuerst auf Animax, das stimmt.

Gut, mir als KDG Kunden kann es sowieso egal sein.

10. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt. Basilisk ist so ein Fall. Die letzte DVD kommt voraussichtich erst Ende Januar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.