1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu AXN und Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 3. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Neues zu AXN und Animax

Aber leider auch in ständiger Dauerwiederholung bis auf wenige Ausnahmen.:( Fällt einem bloß nicht auf (bezüglich der Spielfilme), weil man dazwischen wieder zwei - drei Wochen vergehen lässt bis man dieselben Filme wieder und wieder zeigt. Da kommt leider kaum was nach.

Bei Serien finde ich das Programm auch ausgelutscht. Serien die ich sehe bzw. sah, weil fast schon zu Ende, sind auch nicht mehr viele vorhanden.

Romanzo Criminale
    & House of Lies sind die einzigen aktuellen Serien die ich verfolge. Wenn das so weitergeht, dann tendiere auch ich in diese Richtung.

Breaking Bad
    ist ist seiner Endphase und von The Shield brauche ich noch Staffel 5-7. Vieleicht kommen diese aber schon eher auf Kabel 1.

Dexter
    sehe ich auf SKY Atlantic HD bzw. kaufe mir eh die Blu- ray’s.

True Justice fand ich am Anfang noch ganz brauchbar, aber dann wurde es nach wenigen Episoden auch zu monoton. Besonders die Vorgehensweise und Selbstinszenierung von Steven Seagal fand ich zunehmends nervig, der immer der knallharte und vorhersehbare Gewinner sein musste. :eek:

The Kill Point dagegen hat mir gefallen, die war ganz spannend.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  2. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Animax wechselt übrigens am 01.08.2013 die Frequenz über Satellit.

Gesendet wird dann auf:

11023
    H
    22000

:winken:

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Quelle: Blitz-Aktion: Finale von «Breaking Bad» startet schon im Sommer – Quotenmeter.de

AXN ist und bleibt ein Drecksender. Weil die Episoden aber schon lange im Kasten sind... war AXN trotzdem zu dämlich, rechtzeitig mit der synchronisierten Fassung um die Ecke zu kommen. Für O-Ton-Gucker natürlich trotzdem eine erfreuliche Nachricht.

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, aber deinen Ton finde ich in diesem Fall etwas daneben. Wenn die Folgen bereits zur Synchro bereit stünden, hätte AXN ja noch reichlich Zeit bis August. Also ist wohl eher davon auszugehen, dass die Episoden noch in der Post-Production stecken, bzw. Quotenmeter - wie so gerne - Blödsinn schreibt. (Der Satz mit dem Kasten macht in der Quotenmeter-Meldung zumindest im Zusammenhang mit der deutschen O-Ton-Ausstrahlung null Sinn!)

Und: Ja, für O-Ton-Gucker eine sehr erfreuliche Nachricht! :love:

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja sorry, aber es nervt halt schon ohne Ende, dass AMC die letzten acht Folgen bis zur Unendlichkeit aufgeschoben hat. Da kann man ja wohl erwarten, dass AXN es schafft, das ganze zügig zu synchronisieren. Schau mal, wie schnell das andere Sender zum Teil schaffen (FOX mit Da Vinci's Demons und The Walking Dead, TNT Serie mit Falling Skies, ...). Die Postproduction von Breaking Bad endet sicher nicht erst am 10. August. Und acht läppische Folgen kriegt man innerhalb von 2-3 Wochen locker synchronisiert.

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na ja, zumindest im Fall von "The Walking Dead" und "Da Vinci's Demon"s ist Fox International Networks der Co-Produzent - sprich: Die komplette Release-Kette wird auf den weltweit zeitgleichen Start abgestimmt. Bei "Da Vinci's Demon"s teilt man sich sogar in mehreren Ländern einen Videospiel-Sponsor.

Wobei du natürlich Rescht hast: AXN könnte und müsste mal eine Spur schneller werden, um im Markt mitzuhalten. Unverständlich, warum AXN Deutschland zum Beispiel beim weltweiten "Hannibal"-Start nicht dabei war oder warum "Californication" immer so ewig braucht. Aber "Breaking Bad" fast zeitgleich ist zumindest mal ein Schritt nach vorn - wenn auch nur für O-Ton-Liebhaber.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es kann sein, dass ANIMAX dann nur noch mit DVB-S2-Empfängern zu sehen ist.

8. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr könnt auch nur meckern, oder?!

Seid doch froh, dass ihr die Folgen überhaupt so früh sehen könnt. AXN hätte mit der Ausstrahlung auch gleich bis Herbst warten können. Man man man...

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mich regt SKKölsch jedes Mal auf. Warum zoomen die nicht auf oder hätten sich ein besseres Master besorgt. Die Letterboxbalken stören.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Wo steht denn was vom 1.8. Auf AustriaSat.de steht doch was von Ende August

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.