1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Zoom-Plugin NG

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von UlliHönes, 7. November 2006.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    So, jetzt ist alles prima.

    DBox hängt jetzt auf Ext1: Scart (RGB)
    DVD-Player auf Ext4: YUV (Progressiv Scan)

    Fazit:
    Bei einem LCD sollte man nicht an den Kabeln sparen.
     
  2. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    Nö, bei mir schaltet der LCD erst das Format sichtbarum wenn auf "neutrino standard automatisch" gewechselt wird (schwarze Balken rechts/links werden kleiner). Wenn ich jetzt über FB des LCD auf WIDE oder VOLL wechsle bleiben bei mir Balken rechts/links (verschiedene Größe bzw. auch Ränder oben/unten).

    Wenn ich nun über Zoomplugin auf einen WSS Modus, zb. 16/9 Vollformat WSS wechsle tut sich zunächst nichts. Erst eine erneute Formatumschaltung an der FB des LCD wechselt in den gewünschten Voll/Wide-Modus 16/9.

    Hatte ja oben bereits geschrieben dass das mit 'nem Humax problemlos ging; Was da genau anders läuft kann ich nicht beurteilen; Hat da noch jemand 'ne Idee?
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    Wäre 2x Blau auch aktzeptabel?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    So habe ich es jetzt ja. Aber im blauen Menü sind eh keine Plugins ich würde aber gerne das auch das abschalten der FB nicht mehr möglich ist und der Rest auch verschwindet.
    Es soll an Plugins nichts weiter genutzt werden wie Tuxtext.

    Gruß Gorcon
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    Hab das grade an einem JTG-Image gestestet.
    2x Blau ruft direkt den TuxTxt auf, ohne Plugin-Menü.

    Oder wolltest du nach 1x Blau gleich TuxText?
    Liegt halt alles in lib/tuxbox/pugins, da wird ohne neu compilieren nix gehen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    Ja.
    Deswegen habe ich ja UlliHönes gefragt (ob er das macht/kann). ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    Ich probier das mal.
    Da ich eh mit Linux arbeite, muss ich ja nicht alllzuviel Zeug installieren um das Image zu öffnen.
    In den Scripten muss ich ja nicht "rumfummeln".
    Mehr wie das Image zerschiessen, geht ja nicht.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    Irgendwas stimmt noch, die Box bleibt bei "loading Kernel" stehen. :(

    Muss ich doch mal bei tuxbox fragen, vllt.hab ich vergessen einen Ordner mit auszulesen.

    tar cvf /tmp/bin.tar bin
    tar cvf /tmp/etc.tar etc
    tar cvf /tmp/lib.tar lib
    tar cvf /tmp/root.tar root
    tar cvf /tmp/sbin.tar sbin
    tar cvf /tmp/share.tar share

    Im JtG-Image liegen auch die sripts für die HDD im Plugin-Bereich, ob das dann überhaupt geht? :confused:
    Ich bleib dran.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    Ja logisch liegen die im Plugin Bereich, aber die kannst du alle weglassen. (ebenso Spiele)

    Gruß Gorcon
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Zoom-Plugin NG

    So, ich compiliere grade.
    In ca. 1 Std. wissen wir mehr. :rolleyes: