1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues ZDF-Nachrichtenstudio soll Moderatoren neue Möglichkeiten eröffnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues ZDF-Nachrichtenstudio soll Moderatoren neue Möglichkeiten eröffnen

    Ich weiß gar nicht was du hast. Die Erklärgrafiken und Erklärmodelle sollten von den Erklärstücken abgeleitet sein. Und das ist ein ganz normaler, herkömmlicher Begriff, der nicht erst gestern erfunden wurde. Blos weil du bisher nicht damit in Kontakt gekommen bist, muss es nicht neu sein.
     
  2. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues ZDF-Nachrichtenstudio soll Moderatoren neue Möglichkeiten eröffnen

    es gibt in deutschland nur noch eine vernünftige nachrichtensendung, und das ist die Tagesschau um 20.00 Uhr.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.896
    Zustimmungen:
    15.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues ZDF-Nachrichtenstudio soll Moderatoren neue Möglichkeiten eröffnen

    Aber bitte Leute, arte-neu´s Anti-ÖRR-Haltung um jeden Preis (den er nicht zahlt) nehme ich gar nicht mehr für voll. Zurück zu Thema.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.896
    Zustimmungen:
    15.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues ZDF-Nachrichtenstudio soll Moderatoren neue Möglichkeiten eröffnen

    Für mich nicht. ZDF heute ist unerreicht.
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.454
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 401 mit EntertainTV
    Sat und DVB-T2
    AW: Neues ZDF-Nachrichtenstudio soll Moderatoren neue Möglichkeiten eröffnen

    Aber hallo. Hallo Deutschland kommt danach. Und das Heute Journal, und ZDF Info. Es gibt nix Besseres!:love:
    Die Tagesschau kommt mir auch etwas altbackener rüber. Ich schaue sie trotzdem hier und da. Aber ZDF
    Heute schaue ich täglich und somit wesentlich lieber! Ist eigentlich schon immer so gewesen...
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues ZDF-Nachrichtenstudio soll Moderatoren neue Möglichkeiten eröffnen

    Da ist mir vor einer Weile mal aufgefallen, dass Schalten in Nachrichtensendungen nur selten live sind. Das hat einen solchen faden Beigeschmack hinterlassen, dass ich nciht mehr gern reinschaue. Durch den öffentliche Kritik hat "heute" für mich auch nicht gerade gewonnen...
     
  7. mischaepptown

    mischaepptown Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues ZDF-Nachrichtenstudio soll Moderatoren neue Möglichkeiten eröffnen

    So? Wie informierst Du Dich denn dann? Sind Nachrichten nicht immer irgendwo auch subjektiv gefärbt? Wenn schon, dann sind m. E. die unabhängigsten, die des deutschen ÖRTVs...

    Und Nachrichten aus der Südsee sollen worüber sein???
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Neues ZDF-Nachrichtenstudio soll Moderatoren neue Möglichkeiten eröffnen

    Außer dem Tisch wie bei den meisten Sendern alles virtuell.
     
  9. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues ZDF-Nachrichtenstudio soll Moderatoren neue Möglichkeiten eröffnen

    So eine Verharmlosung des Dritten Reichs habe ich hier selten gelesen... Schlimm und erschütternd. Bestätigt aber die PISA-Studie. Bist sicher noch recht jung und naiv.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6.221
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues ZDF-Nachrichtenstudio soll Moderatoren neue Möglichkeiten eröffnen


    100 % agree!

    RTL Nachtjournal und RTL aktuell haben eine höhere Qualität als die seichten heute und heute journal Nachrichten.