1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues WDR Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pedi, 12. November 2013.

1. Brötchennehmer

Brötchennehmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues WDR Logo

Wie oft hat denn DDR Fernsehen West-Sport gezeigt?

Meinst du damals war noch "Wilder Westen", da haben die öffentlich-rechtlichen Anstalten in Europa (denn Privat-TV gab es damals noch in keinem deutschen Nachbarland) sich genommen was sie wollten, internationales Recht galt nichts?

Vielleicht gab es ja damals bei den Verantwortlichen ein abstraktes Gefühl, dass die Bilder entwendet werden könnten, das mit zur Einführung der Logos geführt hat, aber eine konkrete Möglichkeit, oder gar ein Beispiel, ist mir jetzt nicht greifbarer geworden.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und weit und breit kein Wort mit Logo zu sehen ...

Wieviel Strafe mußten die Sender früher eigentlich zahlen, weil sie das nicht gemacht hatten? :rolleyes:

Das hat vollkommen andere Gründe, mehr als 12 Minuten Werbung pro Stunde wären ja auch nicht erlaubt.

Übrigens macht Pro 7 das freiwillig, wenn auch umgekehrt, bei TV total. ;)

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst gerne die früheren Fassungen des Rundfunkstaatsvertrages durchforsten und gucken, wie lange es die Bestimmung in der heutigen Form schon gibt.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die Sender keine Strafen zahlen mussten, weil sie mit der Logo-Einblendung während der Werbung aufgehört haben, als der entsprechende Paragraf eingeführt wurde.

Falls es aber immer noch deutsche Fernsehsender gibt, die während der Werbung ihr Logo eingeblendet lassen, habe ich mich geirrt und behaupte sofort das Gegenteil.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Allein das sagt sehr viel, nämlich daß Du tatsächlich nur spekulierst.

Wie bereits gesagt, laß es einfach gut sein, Du hast Deine Meinung und ich und ein paar andere halt eine andere - für beide gibt es keine Beweise.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Letzter Beitrag von mir zu diesem Thema:

http://www.die-medienanstalten.de/f...9-18_Werberichtlinien_Fernsehen_Fließtext.pdf

Daraus ergibt sich für mich eindeutig (wenn auch nur indirekt), dass das Senderlogo während der Werbung nicht eingeblendet werden darf.

6. Brötchennehmer

Brötchennehmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du jetzt wenigstens dazugeschrieben hättest, aus welchem der 7 Punkte sich das für dich ergibt. Aber so kann man nur raten, und offensichtlich ist es nicht, was du meinst.

7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz nebenbei...
    Ab welchem Posting ist das Thema "Neues WDR Logo" hier als Thema der Diskussion verschwunden?

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Und noch einmal! Der Terrestrische Rundfunk macht an Ländergrenzen nicht halt!
    Ob es sowas genutzt wurde, darüber lässt sich hier wohl nur spekulieren! Vielleicht hat man sowas aber gleich von Anfang an eindämmen wollen und u.a. ein Logo mit ins Bild gesetzt um zumindest zu zeigen, woher die Bilder kommen!

Wer sprach von Raubkopien? :confused:

Vielleicht war das Abgreifen der Bilder zwischen den Rundfunkstationen ja erlaubt/gestattet und dies war auch ein Grund für die Senderlogos...?

Aber scheinbar gab es sie ja schon Jahre, bevor man überhaupt an das Privatfernsehen dachte....

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
  9. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Du hast es erfasst - z.B. das Pariser ARD-Studio hat früher mit SECAM-Receivern die franz. Nachrichten empfangen und zur Auswertung für die Tagesschau aufgezeichnet... ;)

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ah, OK!

Danke für die Bestätigung!