1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues WDR Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pedi, 12. November 2013.

  1. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues WDR Logo


    Tut mir leid, aber eine solche Aussage halte ich für Bullshit.

    "Genieße" mal das US-Fernsehen, dann weist Du, warum:
    - Kommerzielle Sender, bei denen der Inhalt die Werbung unterbricht,
    - sogenanntes öffentliches Fernsehen (PBS), wo der Inhalt die Bettelei um Spenden unterbricht und oft noch uninteressanter ist.
    *grrrr*
    Lediglich das Pay-TV ist bei denen interessant und kostet entsprechend.

    Genu das hätten wir in D dann auch.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues WDR Logo

    Aber das neue Logo ist ja noch dezent zu dem Logo, dass der WDR bis Aschermittmoch jetzt phasenweise wieder auf die Zuschauer loslassen wird:

    [​IMG]
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues WDR Logo

    Das ist aber nicht schlimm, da es zum Karneval passt.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues WDR Logo

    ...und weil es schon etliche Jahre existiert. :)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues WDR Logo

    Gibts da denn eigentlich überhaupt schon irgendwo eine Vorschau, wie das HD-Logo beim MDR aussieht? Das was die DF da auf dem aktuellen Cover zeigt dürfte eine Eigenkreation sein. Das HD-Logo vom hr-fernsehen sieht nämlich anders aus. Gleiche Frage gilt auch für rbb, EinsPlus und tagesschau24.

    Beim MDR wäre es auch schön, wenn die mal wieder auf ein dezenteres Cornerlogo umsteigen würden. Das transparente, das sie bei s/w-Filmen einblenden ist z.B. gar nicht schlecht. Aber die waren ja schon vor dem aktuellen Logo bunt unterwegs. Nur mit dem aktuellen Logo schießen sie den Vogel ab. Aber wundern würde es mich wenig, wenn dann noch groß ein buntes HD oder ein zusätzlicher, bunter Kasten dazu käme. ;)
     
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Neues WDR Logo

    Das ist nur für die Karnevalszeit vom 11.11.-bis Aschermitwoch ! :winken:
     
  7. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neues WDR Logo

    Natürlich ist der Programminhalt zu mindestens > 80 Prozent wichtig.
    Allerdings ist das Erscheinungsbild AUCH WICHTIG!
    Warum?
    Es ist ein Fernsehprogramm und LEBT VON BILDERN.
    Ansonsten kann das Fernsehprogramm abschaltet werden.

    Zum Thema Cornerlogo:
    Ja, man kann darüber streiten, on es OK ist, den "fetten roten Slash-Strich" farbig sein soll oder nicht.
    Ich persönlich hätte den "fetten roten Slash-Strich" im Grauton belassen und in Programmhinnweisen farbig. Das hätte es auch getan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues WDR Logo

    Ich glaube, über so was sollte man sich am besten immer wieder über Twitter und Facebook bei den Sendern beschweren.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neues WDR Logo

    Wer braucht in Zeiten moderner Fernseher und/oder Receiver überhaupt noch Corner-Logos?

    (Ja, ich weiß: Abermillionen von Zuschauern mit Technik-Aversion, die schon beim versehentlichen Einschalten des Videotextes Panik bekommen.)
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues WDR Logo

    Das Logo ist auch eine Art Quellenhinweis bzw. Kopierschutz für Aufnahmen und Wiederverwertung.