1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues WDR Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pedi, 12. November 2013.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Neues WDR Logo

    Der ÖR hat's ja. Und das Logo soll Leidenschaft ausdrücken ? Wohl zuviel gekifft beim WDR, hm ?
     
  2. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neues WDR Logo

    Also bei diesem Logo sehe ich rot!

    Ne, also das ist doch kein Wettbewerb, wer das schönstes Logo hat; das ZDF-Logo ist in der Ecke ja auch transparent und nicht orange (jedenfalls mittlerweile). Es kann gerne das neue Logo sein, von mir aus auch mit dem Parallelogramm, aber dann wenigstens transparent.
    Am besten beim WDR beschweren; der NDR hat ja auch irgendwann eingesehen (ob wegen Beschwerden oder nicht), dass auch beim HD-Ableger ein transparentes Logo besser ist.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues WDR Logo

    Ich schaue die ÖR gerne, vor allem den WDR! Die privaten Werbesender dagegen können mir gestohlen bleiben!
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues WDR Logo

    Wieso erarbeitet man nicht ein einheitliches Erscheinungsbild für die ARD-Sender? Zum Beispiel so:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues WDR Logo

    Der Schrifttyp passt wohl eher auf die Einladung zum Kindergeburtstag eingerahmt von ein paar Ballons...
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues WDR Logo

    die "verspielte Schriftart" habe ich extra als Kontrast ausgewählt (als Art "Lockerheit", die man sonst eher selten beim öffentlich-rechtlichen sehen kann).
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neues WDR Logo

    Dann paßt er ja genau richtig für den Kindergarten ÖR ... :D
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues WDR Logo

    Dieser pinkfarbene Balken im Cornerlogo geht wirklich gar nicht. :eek:
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues WDR Logo

    Dieses pinke Etwas ist auf jeden Fall ein klarer Schritt in die falsche Richtung. Der WDR hatte immer ein sehr dezentes, meiner Meinung nach sogar das dezenteste, Cornerlogo. Dieser pinke Balken macht jetzt aber genau das Gegenteil. Hätte man den im Cornerlogo nicht auch einfach transparent lassen können, wenn er schon unbedingt dazu muss? Zumal der je nach Hintergrund auch total unsauber aussieht. Als der SWR noch den roten Doppelpfeil hatte ist der auch teilweise "zerbröselt", nur haben die ja inzwischen dankenswerterweise wieder ein komplett transparentes Logo.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues WDR Logo

    Wartet erst einmal ab, wenn der mdr HD on air geht. So wie ich das gesehen habe, wird neben diesem schrecklich blau orangenen Cornerlogo das HD auch in feinstem orange erstrahlen.