1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues VR-Radio mit integriertem WLAN-Internetradio bei Pearl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.841
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das VR-Radio WLAN-Internetradio mit MP3-Streaming und UKW-Tuner IRS-520.WLAN erreicht mehr als 10 000 Radiostationen und kann dazu alle MP3-Titel innerhalb eines WLAN-Netzes abspielen. Der WLAN-Empfänger verbindet sich laut Pearl mit jedem kabellosen Funk-Netzwerk.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    3.328
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Neues VR-Radio mit integriertem WLAN-Internetradio bei Pearl

    Fest verbauter Akku wäre ein Nogo.
    Diese Unart scheint sich breitzumachen.

    Stichwort wäre auch -> geplante Obsolenz
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues VR-Radio mit integriertem WLAN-Internetradio bei Pearl

    Und ohne DAB+ nicht zukunftsfähig.
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.161
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues VR-Radio mit integriertem WLAN-Internetradio bei Pearl

    Bin von Pearl ziemlich enttäuscht: Hatte dort ne Weihnachtslichterkette bestellt. Bis heute nicht angekommen. Auf Nachfrage kam die Info, es wäre nicht als Paket, sondern als Warensendung verschickt worden! Warum darf ich dann volles Porto zahlen, wenn Pearl es billig per Warensendung verschickt? Eine Sendungsverfolgung ist auch nicht möglich
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    3.328
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Neues VR-Radio mit integriertem WLAN-Internetradio bei Pearl

    Bei Warensendung geht Verfolgung nicht.
    Und die 4,90€ sind eine Pauschale egal ob es real 50c oder 10€ kostet.
    Und die Löhne der Lagerarbeiter und die Verpackung musste ja auch mit einrechnen.
     
  6. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues VR-Radio mit integriertem WLAN-Internetradio bei Pearl

    Wozu sollte ich bei einem Wlan Radio für geschätzt 5-10 Sender 50 Euro Aufpreis zahlen? :confused: 60 Euro sind ok für ein wlan Radio, obwohl ich dafür nicht viel erwarten würde. Willst du all-in-one zahlst du dafür.
     
  7. Jürgen Müller

    Jürgen Müller Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues VR-Radio mit integriertem WLAN-Internetradio bei Pearl

    .... von sämtl. Internatradios hört man eigentlich nur Gutes. Hier mit Akku - sehr erfreulich! Aber kann jemand was zum UKW-Tuner berichten?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.948
    Zustimmungen:
    3.530
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues VR-Radio mit integriertem WLAN-Internetradio bei Pearl

    Doch bis UKW abgeschaltet wird hält das Radio sowieso nicht.;)
     
  9. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues VR-Radio mit integriertem WLAN-Internetradio bei Pearl

    Der Tuner wird sicherlich einen Scanner nicht ersetzen, den Sender von nebenan wirst du damit aber bestimmt empfangen können.
     
  10. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues VR-Radio mit integriertem WLAN-Internetradio bei Pearl

    Hat das Gerät auch eine "normale" Ethernet-Schnittstelle oder nur WLAN?

    Im PDF Handbuch heist es nämlich "10/100 Mbit/s Ethernet LAN" aber auf der Abbildung auf der Rückseite ist nirgends etwas von einer RJ-45 Buche zu sehen.

    mfg

    karlmueller
     

Diese Seite empfehlen