1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues von TechniSat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pronto, 16. Februar 2006.

  1. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Anzeige
    AW: neues von TechniSat

    habe mir diesen rec vor ein paar tagen zugelegt. wie von technisat nicht anders erwartet war die erstinbetriebnahme ein kinderspiel. der empfang ist einwandfrei, dvb-t empfang per digiflex tt2, empfang mit dem stummel hier am kölner standtrand einwandfrei. dem rec liegt ein dämpfungsregler bei um das dvb-t signal abzuschwächen wenn eine aktive antenne verwendet wird. habe ich aber nicht mit angeschlossen. der empfang ist auch so ausgezeichnet, pegel und qualität sind einwandfrei. trotzdem bevorzuge ich den sat-empfang, das bild ist bedingt durch die höhere bitrate und auflösung besser. die umschaltgeschwindigkeit erscheint mir noch ein wenig schneller als beim bisherigen digit cip.
    ein zwei kleinigkeiten waren beim cip besser gelöst, so z.b. der elek digital ausgang, der anschluß sitzt recht tief im gehäuse so das man mit einem relativ dickem stecker anschlußprobleme bekommt, der cinchstecker läßt sich nicht komplett aufstecken, sitzt nur auf dem rand. bisher gehts, werde mir aber dennoch einen adaper besorgen damit der anschluß auch richtig fest sitz.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Silly

    Oh herzlichen Dank,
    Ich mag DVB-T besonders will es aber auch mal mit DVB-S versuchen :)

    Da Ich keine DVB-S erfahrung habe wuste Ich nicht genau ob es bei den Technisat MultyMedia TS 1 für etwa 140 Euro irgendwelche versteckten einschränkungen geben könnte,
    (bei einen Aufpreis von nur 20-30 Euro zum DIGIT MF4-T)
    den die vergleichbare kombination aus zwei Einzelgeräten den DIGIT MF4-T und DIGIT MF4-S würde rund 220 Euro kosten.

    Also bis auf den bei Technisat Geräten schon üblichen Steckereinschränkungen,
    ist der Technisat MultyMedia TS 1 also zuempfehlen !


    :winken:

    frankkl
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: neues von TechniSat

    ja, wenn jemand beide empfangswege mit nur einem receiver nutzen will ist der ts1 eine echte empfehlung. eben schon 2 geräte zum preis von einem.

    und wenn ich sage das das bild bei dvb-t ein wenig schlechter ist, nun das hört sich schlimmer an als es ist. die unterschiedliche signalbandbreite macht sich erst bei schnellen szenen bemerkbar. dieser unterschied ist gerade bei ard recht groß. für mich aber absolut akzeptabel dient dvb-t mir nur mehr als empfangsreserve für den fall das dvb-s mal ausfällt.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Habe DVB-T ja erst 2,5 Jahre und weis das die qualität gut ist :)

    Da Ich sowieso einen zusetzlichen einen DVB-T Receiver (wie zum beispiel den DIGIT MF4-T) bräuchte,
    aber auch neugierig auf DVB-S (als Zweitempfangsweg) bin
    ist der MultyMedia TS 1 richtig günstig !


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006
  5. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: neues von TechniSat

    Bis jetzt noch (nach 9 Monaten) keine Ausfälle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: neues von TechniSat

    Also sollte es diese Kombination von Technisat werden:

    DigiDish 45 <-- MultyMedia TS 1 --> DIGIFLEX-TT 1



    :)


    Das mit der DigiDish 45 hört sich aber äusserst gut an,
    hätte bei unseren kräftigen Winter hier in Norddeuschland ehr mal mit gelegendlich Ausfällen gerechnet !



    :winken:

    frankkl


     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006