1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues von TechniSat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pronto, 16. Februar 2006.

  1. pronto

    pronto Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo !

    Habe eben in der TechniSat Hauszeitung ´Teledigital´ folgende news gelesen:

    Im Spätsommer 2006 wird die Produktion eines HDTV Satreceivers bekonnen, und danach auch für Kabel. Die HD-Vision 32/40 sollen auch HDTV Module bekommen.
    Desweiteren soll in einigen Wochen ein Digicorder für Kabel erscheinen.

    Ich glaube den werde ich mir dann zulegen, oder doch auf HDTV warten ?

    Gruß

    pronto
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: neues von TechniSat

    Woher bekommt man die
    und stand da auch was neues zu TechniSat DVB-T Geräten ?


    :winken:

    frankkl
     
  3. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: neues von TechniSat

    Auf den HD VISION 40 bin ich mal gespannt

    Schade das der HDTV Reciver wohl erst im HERBST kommt :mad:
     
  4. pronto

    pronto Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    AW: neues von TechniSat

    Hallo frankkl !

    Die Zeitung Teledigital bekomme ich von meinem Händler. Die Zeitung erscheint anscheinend monatlich. Immer wenn er das erste mal im Monat was bestellt, bekommt er die aktuelle Monatsausgabe mitgeliefert.

    Es kommt wohl ein Multymedia TS 1 heraus. Der kann dann DVB-S&T.
    Ich bin aber noch nicht ganz durch mit der Zeitung. Falls ich nochwas finde, poste ich es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wenn Du durch bist,
    sag mal ob Du was von einer Twin DVB-T Box
    oder auch von einen DigiCorder T2 gefunden hast
    danke und grüsse !

    :winken:

    frankkl
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: neues von TechniSat

    Das wäre natürlich eine feine Sache, am besten als Quad-Tuner, TwinDVB-S und TwinDVB-T. Wenn der dann noch bei Ausfall eines Senders über DVB-S, automatisch auf das gleiche Programm über DVB-T wechselt, dann würde ich es mir glatt überlegen meinen S2 vielleicht doch wieder herzugeben:)
    Gruß
    emtewe
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: neues von TechniSat

    Die Zeitung kannst du auch auf der TechniSat Seite herunterladen!!
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ah danke diese hier ?

    http://www.technisat.de/de/service/status.php?download=http://www.technisat.de/download/de/bro/1265.pdf

    ---


    Wenn Ich DVB-S auch nutzen könnte würde Ich DVB-S als Zweitsystem nehmen
    (DVB-S geht bei mir aber nicht) für Radio und selten genutze Programme,
    mit einen --> Technisat DigiPal 2 + Multymedia TS 1 <-- (in Twin-Betrieb) !

    Aber DVB-T ist mir so wichtig geworden bin begeistert,
    das Ich in DVB-T noch richtig investieren werde wenn mich ein DVB-T Gerät voll überzeugt :)


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006
  9. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.482
    AW: neues von TechniSat

    Der TS 1 soll nur Bauteile f. eine Signalverarbeitung haben, deswegen ist kein Twinbetrieb möglich.

    Mein Händler sagte mir, er hat von Technisat gehört, dass ein T 2 kein Thema mehr sei, er empfiehlt Digicorder T1 + Digitmode T1/ T 1 IR.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wieso das
    und ist eine kombination aus Digicorder T1 + Digipal 2 oder Digit MF4-T nicht viel besser die haben 2x Scart und eine normale Stomversorgung !

    Sind alle Technisat DVB-T Receiver (z.b. Digipal 2/Digit MF4-T/Digitmod T1) Twin-Betrieb fähig ?

    :winken:

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen