1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Digitali75

Digitali75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Ich habe mehrfach mit meinem (TechnoTrend TT-micro C 202) den manuellen Suchlauf auf der 466 MHZ gemacht und empfange dort seit dem 16.05.2012 nichts mehr. Mit selbigem Gerät habe ich hier in Halle bei einem anderen Kabelnetzanbieter der "Servicekabel GmbH" getest den Sky TP 83 und dort allerdings auf 426 MHz empfangen.

Zwischendurch bekam ich auf meinem (TechnoTrend TT-micro C 202) den Hinweis, dieser Kanal kann nicht empfangen werden und ich solle meinen Anschluss überprüfen (nur bei den Sendern von TP 83 bei Primacom auf der 466 MHz). Im Wechsel mit dieser Information wurde ich auchmal aufgefordert meine Smartcard einzuschieben.:confused:

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Smartcard hat nichts mit dem Problem zu tun. Bei einem anderen Kabelanbieter mit dem Receiver zu suchen bringt nichts Man muss ihn dann nur wieder auf Werksreset zurücksetzen weil er sonst die Sedner mit anderen Daten in der Senderliste drinn hat und dann "durcheinander" kommt.
    überprüfe auch mal ob auf der Frequenz bei euch DVB-T übertragen wird. Das kann bei minimla verschlchterten Empfangsbedinungen (lose Kabelberbindungen schlchte Schirmung der Kabel usw. auch zu problemen im Empfang führen.
    Ansonsten bleibt Dir nur ein Anruf beim Kabelanbieter.

3. Digitali75

Digitali75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe natürlich immer wieder meinen Receiver auf Werksreset je bei der Primacom und der Servicekabel GmbH zurückgesetzt.:( Immer wieder auf den einzelnen MHz dort jeweils gesucht.

PS: habe nun die Probleme seit dem 16.05.2012 mit der Nokia D2-Box auf der 466 MHz bei Primacom mit dem Sky TP 83:rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Trotzdem leuchtet es mir nicht ein warum dann ein anderer Receiver in Deinem Netz die Sender findet.
    Ausgefallen kann der Umsetzer dann ja nicht sein!

5. Digitali75

Digitali75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Receiver meiner Eltern ist ein Sky-HD und vom letzten Jahr, also ein neueres Modell.

Wie gesagt mein alter Receiver bekommt nichts mehr auf der 466 MHz, kann es dann sein, dass zu viel Datenstrom durchkommt und meine alter Receiver dass nicht mehr umwaldeln kann?:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein!

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Versuche mit dem Receiver, der die Daten findet, die SNG oder die SIG (Signalstärke+Qualität) des Problem-TP rauszubelommen und vergleich die mit den übrigen.
    Dann gib mal beim Technotrend (Experten -und/oder erweiterter Suchlauf) die Parameter manuell ein, stehen für die Frequenz im Kabelportal (siehe sig) :
    466 Mhz-S41-TP 83, die sind identisch , da 1:1 SAT Abnahme.
    Ein Update der Software des Technotrend hilft evtl. auch ...,falls die Autofunktion des Updates für die Gerätesoftware deaktiviert wurde, wäre sowieso eine Aktualisierung fällig.

gruß spaceman

8. Digitali75

Digitali75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

ich kann leider nicht anderes umstellen, als was ich manuell schon eingegeben hatte....., tp 83 nicht da.. auf 466 MHz

kein rückruf und keine antwort von der primacom:eek: zwecks meiner Anrufe und E-Mail´s.

gruß
    Digitali 75

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  9. Digitali75

Digitali75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo;),

ich habe mit meinem alten Receiver (TechnoTrend TT-micro C 202) wieder auf der 466 MHZ den Sky TP 83... bei primacom, dann lag es wohl doch nicht an meinem alten Receiver:eek:, da ich auch einen Anruf hatte vom Helpservice, ich war aber nicht da.... somit konnte ich mich nicht unterhalten:winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  10. SID087

SID087 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jetzt sollte primacom auch mal Espn America HD und Sky sport extra Hd von sky mit einspeisen was soll ich mit sky Atlantic Hd:rolleyes: