1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Im Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz wurde jetzt im PRIMACOM-Netz der neue HBO-Serienkanal Sky Atlantic HD aufgeschaltet, welcher offiziell am 23.05.2012 auf der PayTV Plattform Sky Deutschland startet.

Name: Sky Atlantic HD
    Anbieter: PRIMACOM SAT Einspeisung
    Frequenz : 145.00 Mhz
    VBR : 7750 MBit/s
    SID : 0x006e (110)
    Vpid : 0x04ff (1279)
    Apid : 0x0503 (1263)
    PMT : 0x0064 (100)
    Audiotyp : DD CH1 / CH2 (-1)
    VTXT : 0x0020 (32)

gruß spaceman

2. kahaho

kahaho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Im Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz wurde jetzt im PRIMACOM-Netz der neue HBO-Serienkanal Sky Atlantic HD aufgeschaltet,..."

Ja, das ist hier in Schwerin auch so,
    z.Zt. aber bei 145 MHz fehlen zwei "alte" HD-Sender und auch bei 418 MHz
    ist etwas verändert.

Die Gesamtzahl der Sender ist auch anders. Vermutlich wird sich im Laufe des Tages noch Neues ergeben.

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Netzen, die vor 862 Mhz enden, (Ausbaustufe III, II und I = quasi 600, 510 Mhz bzw. 470 Mhz) , wird innerhalb der HD-TP evtl. verschoben , hier im 862 Mhz Ausbaugebiet allerdings nicht.
    Damit ist allerdings hier mit 5 HD Sendern auf dem Sky-TP ( 145 Mhz) so langsam die verträgliche Obergrenze erreicht. Sky Cinemagic HD auf 145 Mhz ist mit 7700 Mbit/s nicht gerade eine optimale VBR für HD Verhältnisse -auch wenn Catoons natürlich eine andere Qualität "benötigen", als ein Sport-Stream.

Ansonsten sind die Belegungen der beiden sky-HD Transponder hier unverändert geblieben.
    EDIT:/
    Ein TV Sender - der besagte - ist hier hinzugekommen.
    Mit allen fixen und optionalen Sky-Feeds (Select/Buli/Sport/BM) sind es hier 266 TV Sender, 64 Radio-und 23 Datenkanäle

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  4. kahaho

kahaho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier sieht es wieder ähnlich aus. Gestern war ich wohl etwas zu eilig - es hat sich "normalisiert".
    Die Belegung ist wie in der Transportstromübersicht von PC zuzüglich der Einspeisung auf den Frequenzen von 818....842 MHz - und natürlich Atlantic HD.

5. Digitali75

Digitali75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo:rolleyes:,
    kann mir eventuell jemand auf meine Frage eine Antwort geben, woran es liegen kann, bzw. eine Hilfestellung geben?:eek:

Seit dem 16.05.2012 kann ich bei der Primacom auf 466 MHz den "SKY TP 83" mit folgenden Programmen nicht mehr sehen.

FOX Serie, SKY Krimi, RTL Crime,RTL Passion, 13 th Street,TNT Serie, Motorvision TV usw.
    Zur Info: meine D-Box wird bald 3-Jahre alt – und diese ist noch nicht HD-tauglich. Ich glaube aber, dass es nicht daran liegen kann.

Habe den kompletten Suchlauf von 113 MHz bis 858 MHz mehrfach durchlaufen lassen und mehrmals meine Box (TechnoTrend TT-micro C 202) auch zurück gesetzt. Habe auch noch eine andere alte Nokia- D2-Box durchlaufen lassen und die findet auf 466 MHz nix mehr.

Mir wird immer die Meldung angezeigt: Dieser Kanal kann zurzeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.

Die anderen TP empfange ich aber.

PS: Habe dann noch die Sky- Box (HD-tauglich) von meinen Eltern angeschlossen und da sind die Programme auf 466 MHz zu empfangen.

Schonmal vielen Dank für evtl. Antworten......:winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  6. MaxChemnitz

MaxChemnitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur zur Information: Die D-Box wird seit 2001 nicht mehr hergestellt. Also ist deine D-Box weitaus älter als 3 Jahre.

7. Digitali75

Digitali75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur nochmal zur Information: Mein Digitalreceiver ist aus dem Jahr 2009 und heißt (TechnoTrend TT-micro C 202) und ist keine D-Box. Mit der D-Box, meinte ich meinen Digitalreceiver natürlich.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja die D-Box ist nun mal ein Receiver typ und sollte nicht als Allgemeinbegriff verwendet werden.
    Wenn ich BMW sage ist das ja auch kein Ford. ;)
    Der TechnoTrend TT-micro C 202 ist übrigens auch schon ein älteres Modell (von 2006)und wird nicht mehr gebaut.Vieleicht hat Dein Kabelanbieter irgendwas an den Ausstrahlungsdaten geändert so das der Technotred die Sender nicht mehr findet. (Das muss nicht immer Auswirkungen auf alle Geräte haben). Dann würde ein Werksreset helfen.

9. Digitali75

Digitali75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mehrfach einen Werksreset mit meinem Receiver
    (TechnoTrend TT-micro C 202) gemacht. Trotzdem habe ich diese Programme bei der "Primacom " auf der 466 MHz nicht mehr empfangen. Habe ihn bei einem anderen Kabelnetzbetreiber "Servicekabel" getestet und dort hatte ich die gewünschten Programme vom Sky TP 83 auf einer anderen MHZ (426 MHz) gefunden;).

Ich habe mich mehrfach telefonisch und per E-Mail an Primacom gewendet und nichts hat sich getan:(.

Was soll ich noch tun?

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Primacom wird da nichts machen können wenn die Sender bei Dir mit einem anderen Receiver empfangbar sind.Ein manueller Suchlauf auf 466MHz zeigt auch nichts an?