1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. @lex

@lex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

immerhin hat es die primacom geschafft die ts-liste auf der website zu aktualisieren...

von 3sat, phönix und den anderen dritten in hd steht leider nix drin
    ich kann die liste für leipzig so bestätigen
    und ihr glaubt die restlichen dritten in hd kommen "zeitnah"?

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Scheint ganz so, mir wäre MotorsTV jedenfalls 1000x lieber gewesen, die Verträge müssen kürzlich ausgehandelt worden sein, da es ja anders geplant war.
    gruß spaceman

3. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

würde mich auch interessieren

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das denke ich schon. ;)

5. @lex

@lex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na dann abwarten und dat schöne wetter genießen...

@lex

6. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also ich war heute nach der Arbeit mal in unserem PrimaCom-Shop (Leipzig, Messehofpassage). Die Mitarbeiterin hat mir versichert, dass die fehlenden HD-Sender der ÖR noch eingespeist werden. Hoffen wir also, dass sie mich nur nicht schnell loswerden wollte;).
    gohliser07

7. @lex

@lex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

fragt sich nur wann... vielleicht heute, morgen oder erst in jahren...:mad:
    warum schreibt die primacom nicht einfach wie und wann... dann hat man klarheit und gut is:eek:

hier Primacom-Kunden haben Probleme - naumburger-tageblatt.de steht was von mittwoch abend... wobei da nicht steht welche sender...

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das habe ich eben gerade im Primacom-Infokanal (analog) entdeckt und schnell ein paar Shots gemacht.

So wie es aussieht, hat die Primacom keinesfalls vor, weitere HD Sender der Öffis einzuspeisen. der laufende Werbetrailer ist im Werbevideo integriert, also muss das auch von oben abgesegnet worden sein.

12 HD Sender waren schon drin, heißt summa summarum, dass es das war mit diesen 5 neu aufgeschalteten ...

Private ( Alle durch 4-fache Restriktionsumsetzung komplett nutzlos )

SAT1 HD
    RTL HD
    KABEL1 hD
    VOX HD
    PRO7 HD und
    SIXX HD

plus
    Servus TV, ANIXE HD,

Öffis
    ARD HD, ZDF HD, arte HD

Wenn nun noch die drei Pay TVs im PRImACOM-Netz ohne Ersatz abgeschaltet werden sollten, greift u.U. hoffentlich ein Sonderkündigungsrecht, denn ...

1. keine Aufschaltung von PayTV - HDTV Sendern beim meinem zwangsweise verordnetem Kabelnetzbetreiber PRIMACOM
    2. eine gefilterte Aufschaltung der HDTV Sender der Öffentlich-Rechtlichen Sendanstalten
    3. Abschaltung der SD TV Sender des PayTV ABOs. (MotorsTV Deutschland, Nautical Channel und Trace Tropical)

Habe gleich an den richtigen Stellen Alarm geschlagen, dort ist man aber weiterhin felsenfest der Meinung, dass noch alle anderen HD-Sender der Öffis kommen werden ....
    Vielleicht aber auch ein Testballon, um auszuloten, wieviel dagegen Rabbatz machen....kennt man ja von Sky (Logos,etc.)

Vor einigen Jahren waren sie gerade wegen ihrer ungefilteten und nicht runterskalierten Übertragungsqualität besser als die KDG, aber davon ist ja nun nichts mehr übrig.
    Vor allen "nicht rückkanalfähige Netze" - es sind immer noch 4 Transponder frei , warum wird das nicht umpositioniert. Zusätzlich sind auf den hinteren 3 Transpondern jeweils nur ein bzw. 2 HD Sender vorhanden, es ist also mehr als genug Platz vorhanden.
    Die sind mittlerweile rückständiger als die KDG ...

Morgen weiss ich mehr (hoffentlich...)

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe eben mal die Verfügbarkeit der Primacom in dem Haus überprüft in dem mein Bruder wohnt.

Da stimmt überhaupt nichts.
    Erstens ist dort Internet und Telefon angegeben was es in Schwerin garnicht gibt.
    zweiites sind da nur zwei ARD HD transponder eingetragen (aber kein ZDF HD Transponder) Was natürlich totaler Blödsinn ist da man alle 5 HD Transponder ungefiltert seit dem 30.04 2012 einspeist. (vorher waren es "nur" der ZDF Transponder und der WDR Transponder).

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier in Magdeburg speißt die Primacom ja auch nicht alle HD-Sender Öffis ein.
    Den NDR z.B. gar nicht, und das obwohl Niedersachsen hier ein großen Interesse hat.

Die Magdeburger Ausgabe der Primacom hängt aber am Glasfaser Leipzig.

Ich denke wir sind bei MDCC sehr gut bedient, die filtert zwar auch, allerdings recht inteligent...
    Verzichten muß man da inhaltlich auf nichts.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012