1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

ja klar auch :D, und das mal so ganz nebenbei für `ne 4 Millionenmetropole, wird sich meine Chefin aber riesig freuen, wenn ich die nächsten 3 Jahre nicht mehr auf Arbeit erscheine ... ;)
    Nee, mal im Ernst, wie unzuverlässig manch Verfügbarkeitsabfragen sind, weißt du ja selbst aus Erfahrung, da hat man dann keinen Kabelanschluss laut KNB, oder besser gesagt, man hat noch nie einen besessen, obwohl das Signal schon seit Jahren anliegt.
    Vor 2 Jahren hatte ich bei mir im Kabelportal eine Umfrage zu laufen über die Einzugsgebiete der EWT/TC - ergab 33 versch. Kostellationen bzw. Inseln in einem einzigen !! Bezirk. Das ist ein aussichtsloses Unterfangen, und von den betroffenen NE 3/4 Kunden und übernommenen Wohnungseinheiten, die in keiner Statistik auftauchen, rede ich erst gar nicht, das bekommst du im Leben nicht ausenander dividiert.
    Frequenz -und Kanallisten vergleichen ist gut ... am Besten die der mabb zu Rate ziehen - die werden wenigstens nur einmal im halben Jahr geupdated , wenn überhaupt so oft ... :D

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja so schwierig ist es nun auch nicht das rauszubekommen. Wenn Du angenommen in der Schusterstraße1 wohnst dann brauchst Du doch nur bei einem anderen Kabelanbieter mal die nähere Umgebung der Straßen abklappern ob da ein Treffer ist und Dir eine Verfügbarkeit angezeigt wird. die vergleichst Du dann mit Deiner.
    Du kannst noch frh sein das Du überhaupt eine Belegungstabelle beim Kabelanbieter findest. die WTC kennt sowas überhaupt nicht. wenn man deren Homepage anschaut denkt man man ist in den 90ger Jahren. Ein Forum gabs auch mal aber das wird seit über einem Jahr garnicht mehr besucht geschweige gibt es einen Admin der einen freischaltet.

3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

So ich werde demnächst auch auf Primacom umstellen. (Umzug)

Habe einen TV mit CI+ Slot. Ich möchte nun Primacom und SKY nutzen. Geht das? Die privaten in HD wären mir nicht so wichtig. Wichtig wäre KEIN NEUER Receiver.

4. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Leipzig ist WDR HD drin und ARD HD raus. Sendersuchlauf bringt nichts.

5. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das Erste HD fehlt auch. ZDF neo, ZDF kultur sind in HD drin. Haben aber eine bescheidene Bildqualität. Ich hoffe ja, dass sich im Laufe des Tages noch was tut.
    gohliser07.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun wartet doch erst mal ab. Die TPs werden ja erst im Laufe des Tages bei den KNB aktiviert. Nur die die schon drinn sind werden mit den jetzt darauf liegenden neuen Sendern automatisch bestückt. Selbst über Sat sollen noch die Daten fehlen die man für einen automatischen Suchlauf benötigt.
    Esst also in Ruhe Euer Frühstück ihr Fernsehsüchtigen... ;)

7. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mein Post sollte auch nur eine Status-Meldung sein. So ist das nun mal mit den freien Tagen. Man spielt halt am Fernseher rum;)
    gohliser07.

8. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ARD HD und arte HD sind wieder da.

9. fabs74

fabs74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Weiß jemand ob 3sat, phönix auch noch in HD bei der Primacom eingespeist wird? Hier im Raum Magdeburg sind derzeit arte, ard, zdfneo, kultur, sw und wdr in hd empfangbar.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In MD wohl nicht klick