1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Was hast Du denn für ein Gerät?

2. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hd8 c

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na da hast du den Transponder ja sogar selbst angegeben, sagtest doch , der wird bei dir nicht eingespeist, mitsamt Primacom Kanal, liegt auch noch auf der gleichen Frequenz, laut deiner Liste.

.... oder gibts bei euch auch soviel verdammte Insellösungen", wie bei uns in Berlin .....:rolleyes: bei meiner letzten Umfrage, (Ich hasse umfragen, aber anders kommt man der Sache ja nicht auf die Spur ...) , die ich 2005/06 im Kabelportal mal gestartet hatte, gabs eine unterschiedliche Belegung von mindestens 43 Einzugsgebieten innerhalb der Stadt.
    Aber noch gekoppelt mit TC/EWT -Mietwohnungs-Knebelverträgen

gruß spaceman

4. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So! Flash Reset, neue FW drauf und neuer Sendersuchlauf gemacht. Was soll ich sagen? Alle Listen stehen voller Sender. Alle Sender 224 nach Alphabet. TV Liste sortiert nach PC Reihenfolge. TV Liste 2 alles frei bis auf 646-660. TV Liste 3 wie 2. Bei den Primacom eigenen Receivern wird ja auch die Liste nach den ihren Vorstellungen aktualisiert. Vielleicht können die meine und deine nicht auseinanderhalten. Die aktuelle Liste ist vom September, lässt sich zur Zeit nicht öffnen. Sonst hätte ich mal verglichen.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der ist ja auch erst ganz neu dazugekommen an dem Tag wo ich das geschrieben hatte war er auch bei der Primacom noch nicht gelistet und wurde vom suchlauf nicht gefunden.
    Ofennsichtlich denn die Privaten haben ja auch nicht nicht alle unverschlüselt bei der Primacom drinn.
    Genauso wie es hier noch keinen Anixe HD gibt.

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte sowas schon vermutet ;), und es zeichnet sich wohl ab, dass sie tatsächlich versuchen, eine bundesweite einheitliche Belegung zu forcieren, denn die unteren Frequenzen hier waren urpsrünglich nicht für digitale TV Dienste vorgesehen.
    Zumindest pfuscht die Prmicom ja nicht an den TP selber so entsätzlich rum, wie die KDG, da könnte eine Einheitsbelegung schneller erreicht werden...

gruß spaceman

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch leider tun sie das, denn es fehlen ja einige Private die sie rausfiltern.

Wenn man viel Glück hat bekommt mandiese Sender trotzdem rein wenn man die Pids in seine Senderliste selbst einpflegt, bekannt sind sie ja (siehe Lyngsat.com)

8. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Primacom hat gestern eine Pressemitteilung rausgegeben, Primacom hat gemerkt das es seit Monaten keine Kaon Receiver mehr gibt.
    primacom - Wir machen's. Einfach.

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist aber schon um einiges scharfer, was die KDG abzieht.
    Zermanscht doch die TP selbst, stellt sie neu zusammen, schmeißt O-TS raus, Zweit-TS sowieso, skaliert nicht nur die TV Sender in Bitrate und Auflösung runter, sondern sogar ihre HF-Sender auf einen selbst zusammengeschmissenen TP werden in der kbit/s runterskaliert ....
    .... und das hab ich bei der Primacom (noch) nicht erlebt.

Werd mal sehen, ob ich die pids hier unter Enigma finde, deine scheinen ja nun "offiziell" beim Scan "gefunden" zu werden, wenn ich das richtig verstehe...
    gruß spaceman

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Morgen sollten dann wieder die Weihnachtsangebote kommen.

Bzgl. der Pressemitteilung / Receiver ist doch leider die Primacom immer etwas hinterher mit Angebotsrelaise und Pressemitteilung.