1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

TechniSat TechniStar K1, schwarz [0000/4772]

Hier steht alles-unter anderen DVR Ready...
    In jeden Fall besser als diese China Kracher...;)

2. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für Vielaufnehmer könnte problematisch werden das der K1 keinen Twintuner hat. Ich habe damit kein Problem.

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Abschaltung der 1:1 KDG-TP-Durchleitung ist nun vollzogen - die Zurückführung des Breitbandsignals war heute am 09.09.2011 digital und analog um 13.00 Uhr hier im Ausbaugebiet 862 Mhz abgeschlossen.

Die betroffenen einzelnen Untersektionen des Kabelportals werden nun schrittweise umgestellt und sind bis auf weiteres erst einmal offline.
    Sektionen wie DVB-T, Download-Archiv und die Fotosektion sind davon nicht betroffen und bleiben OnAir.

gruß spaceman

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

• Die digitale Frequenzliste "Kabel TV Digital" ist jetzt für das PRIMACOM-Netz im Kabelportal auch online.
    Die Transponder, Frequenzen der TV-Sender und die jeweiligen einzelnen Paketzuordungen sind unter dem Scan "Primacom SAT Einspeisung" , nicht unter "Primacom Glasfasernetz" durchgeführt worden. Weitere Infos und Details im Kabelportal.

Bis auf das Primacom/Decimus GmbH Paket, welches auf 746 Mhz mit Euronews und Eurosport komplett FTA eingespeist wird, ist die Liste nun "up to date"

gruß spaceman

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Spaceman, hast Du bei Dir auch Sender auf 137MHz und 145MHz? (145MHz ist aber nicht in der cables.xml eingetragen)

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jupp, schau dir die Frequenzliste an - bis auf die pids ist soweit alles online:

137 Mhz - S05 - TP 105 "ARD Regional"

-Eins Ferstival HD
    -WDR Bieölefeld
    -WDR Düsseldorf
    -WDR Essen
    -WDR Dortmund
    -WDR Münster
    -WDR Siegen
    -WDR Test A
    -WDR Test B

145 Mhz - S06 - TP 11 "Sky HDTV"

-History HD
    -Disney Cinemagic HD
    -Nat Geo HD
    -Sky Sport 2 HD

Großes Problem. Die Primacom stellt sich stur, nach der Zwangsabkoppelung der KDG kann ich mein komplettes Equipment angeblich nicht nutzen ( Was fürn Schwachfug) Hab mich mit der Technik verbinden lassen, nur eigener Receiver ,welcher direkt von der Primacom ausgeliefert wird, soll eingesetzt werden, andernfalls wird keine einzige Smartcard rausgeschickt. die sind ja schlimmer als die KDG, die haben ja wenigstens noch eigene Receiver zugelassen.
    Gibts da ne Alternativen um meine 2 Coolstreams (Neo/ HD1) und die DBox2 weiter zu nutzen. Diese Gängelung nimmt langsam Ausmaße eines Staates namens DDR an .
    Erst wird man zwangsabgeschaltet, nun soll ich deren Schrottreceiver nutzen und meine komplette neue Hardware aus dem Fenster feuern.......:rolleyes:
    gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  7. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Technisat K1 würde ich nicht zu Schrottreceivern zählen. Ich habe auch meinen eigenen Receiver. Was zur Folge hat, dass sich Primacom mit Erfolg weigert die Privaten HD freizuschalten. Prinzipjell sind eigene Receiver bei PC kein Problem. Nur wie kommst du an eine Karte? Mir wurde der SD Receiver kostenlos zur Verfügung gestellt (war im Paket für 19,90) und wanderte in den Keller.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kostenlos ist der Receiver aber normal dort nicht! Und mit dem Technisat K1 bekommst Du auch keine HD Sender freigeschaltet!
    Die Conax Karte läuft auch in der Coolstream, aber nur die Sender wo es kein Pairing gibt. (LigTV und die Privaten HD Sender).

9. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Quelle Primacom:
    Kunden, die die privaten HD-Sender empfangen möchten, bestellen einfach den Kabelanschluss. Darin sind die privaten HD-Sender bereits ohne Zusatzkosten enthalten. Zusätzlich wird für den Empfang ein geeigneter HD-Receiver oder das CI+ Modul von primacom benötigt. Der HD-Digitalreceiver kann für eine monatliche Gebühr von 4,00 € bei primacom gemietet werden, das CI+ Modul können Sie bereits für 3,00 €/mtl. mieten.

Es gibt für HD nur noch TS K1 mit Conax. Kaon sind raus. Oder Modul. Der K1 zeigt also Falten und Pickel. Alte Conaxkarten werden nicht getauscht, darum kein Privat HD auf meinem TS HD8C.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig, der HD Receiver kostet immer extra!
    Aber man bekommt nicht autoamtisch auch die Privaten HD Sender! denn dann muss man auch die erhöhten Gebühren zahlen Hier kostet ein Primacom Anschluss immernoch 12,80€uro. Da sind keine Pay-TV Sender drinn und kein Receiver. Die kann man dann für 4,99€uro extra bestellen.