1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. fairplay9

fairplay9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

schon,nur der soll nicht so aussehen wie euer TV-Turm.:winken:

2. fairplay9

fairplay9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sky ja aber einige nur über Satellit.:winken:

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das betrifft aber nur das Welt Extra Paket (das man per Kabel sowieso offiziell nicht abonieren kann) und eben ein paar HD Sender.

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe vor zwei Stunden die Mail an Primacom geschickt, und eben per StandardMail Bescheid bekommen, das man mit mir telefonisch in Kürze in Kontakt treten möchte. - was auch immer "in Kürze" zu bedeuten hat ...

Sehr geehrte Damen und Herren

Am 04.07.2011 endete der Kooperationsvertrag zwischen den beiden KNBs der KDG und der Primacom. Als langjähriger Kunde bei Ihnen hatte ich aufgrund des Durchleitungsvertrages 1:1 der KDG Transponder zusätzlich zum analogen Empfang ein HD ABO der KDG, welches mir nun innerhalb von 48h abgeschaltet wurde.
    In diesem Fall ist es besonders ärgerlich, da die PRIMACOM dem letzten Stand zufolge nicht einmal ein eigens digitales TV -und Radioangebot einspeist.
    Ich wohne inmitten unserer Hauptstadt, in der Berliner City, und habe nun in keiner Form mehr die Möglichkeit, digitales TV zu empfangen und ein digitales Angebot wahrnehmen, da das Signal der KDG immer noch eingespeist wird, und eine Umstellung auf das PRIMACOM Netz hier immer noch nicht erfolgt ist.
    Das sind für den Endkunden absolut unzumutbare Zustände, der digitale Empfang wurde hier in Berlin ab dem Jahr 1996 sogar für NE3/4 ermöglicht, und im 21. Jh., soll das aufgrund von politischen und finanziellen Gründen nicht mehr möglich sein ?
    Deshalb meine Fragen :

1. Ab wann ist mit einem eigenen digitalem TV-Angebot inkl. der HDTV Sender hier in Berliner Hauptstadtgebiet zu rechnen ?

2. Wann wird hier in Berlin - Ausbaugebiet 862 Mhz - das PRIMACOM - eigene Signal in 10409 Berlin ausgekabelt/übernommen ?

3. In welcher Form wird die logistische Abwicklung der Zubuchbarkeit einzelner Digital-Pakete erfolgen, da ich monatlich 13.09 € nur für das analoge TV Angebot der PRIMACOM bezahle ?
    Sollte in absehbarer Zeit tatsächlich kein digitales TV Angebot zustandekommen, sehe ich auch keine Notwendigkeit mehr, den Vertrag für das analoge TV Angebot, welches zum überwiegendem Teil nur noch aus Shoppsendern besteht, aufrecht zu erhalten.

Ich danke im Voraus für Ihre Antwort,
    mit freundlichen Grüßen

Parallel dazu wird im inoff.KDG Board von einer "schnellen digitalen Paketzusammenstellung" für Berlin gesprochen in denen eine Aktivierungspauschale von 49.-€ erhoben wird.

Es ist nicht zu fassen, was sich diese KNBs hier erlauben können, ohne dass es irgendein Aufsichtsgremium interessiert, sonst wird doch auch wegen jeder k.acke ein "grüner Tisch" einberufen.

Die 49.-€ werde ich nicht akzeptieren, dann gibt es von meiner Seite aus die sofortige Kündigung, aufgrund der kurzfristigen ABO-Abschaltung besteht SoKü-Recht, (obwohl ich es hasse , darauf zu pochen) , aber ich hab das schon gegenprüfen lassen.
    .....dann verlieren sie eben einen zahlenden Kunden mit 13,09€ / mtl. + ein evtl. daraus resultierendes digitales PayTV-ABO.

Das werden die sich schon überlegen, ob sie so ständig Kunden opfern können und wollen.
    Es ist nur Schade, dass man nicht einheitlich und geschlossen gegen solche mafiamäßigen Gebärden Front machen kann, da es genug Leute geibt, die bei der kleinsten Schwierigkeit kneifen und lieber "den Schwanz einziehen", oder selbst für die überall sitzenden Lobbyisten "gerade stehen".

gruß spaceman

5. BenTheBig

BenTheBig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe heute einen Brief von denen im Briefkasten gehabt mit dicker Werbung und ich solle doch bitte bis Ende September mein Digitales Fernsehen bestellen, damit ich es billiger bekomme.
    Ich da angerufen und mir wir gesagt, dass ich erst zum Ende des Jahres mit digitalem TV rechnen kann.

Meine Frage, warum denn ******* teure Briefe verschickt werden sogar mit Prospekt drin - wenn es dann doch nicht geht, wurde nur abgeschmettert.
    Also man kann das Geld echt super zum Fenster so raus werfen :( - unser Geld.

Mich nervt analoges TV absolut :).

Gruß
    Ben

P.S.: Pieskower Weg, 10409 Berlin

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Warum, Kannst Du derzeit überhaupt kein digitales Fernsehen über die Primacom empfangen? (also die ÖR Sender sowie deren HD Sender?)

PS: hier in SN ist übrigens der WDR Transponder dazugekommen inclusive 1 Festivall HD.

7. BenTheBig

BenTheBig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe ja keinen Receiver...der gehörte KD und den musste ich zurück schicken.

Und bei der unsicheren Situation zur Zeit werde ich mir auch keinen kaufen :). Dazu bin ich jemand der keine ÖR schaut...von daher würde mir das da nichts bringen. Verfügbar sollen die aber sein.

Mich irritiert nur Werbepost und dann kann man das nicht kaufen - bin halt angepissed noch immer von der kurzfristigen Kündigung.

Bei Euch in SN ist jetzt alles geklärt? Dachte da wird auch noch gegrübelt was versorgt wird und was nicht :)

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn die ÖR verfügbar sind, dann sollten die anderen auch drinn sein.
    Sind halt nur noch ein paar Resthäuser die an der Primacom hängen da die allermeisten Anschlüsse eben durch die WTC abgelöst wurden. Und dann gibts auch noch ein paar Anschlüsse die von der KDG versorgt werden aber die Primacom den NE4 Anbieter macht, den hat man die KDG Abos fristlos gekündigt. Da gibts wohl auch keine Lösung solange die KDG sie weiter beliefert.

9. BenTheBig

BenTheBig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alles sehr unbefriedigend :(. Schade,d as Deutschland da noch so entwicklungsland ist...

10. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kein Digital, kein Analog, kein Radio, keine Hotline. Alles tot:wüt: