1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Gut ,die ÖR HDs hab ich in meiner Ausführung absichtlich rausgelassen, die gibts ja bei der KDG auch.
    Sky kommt mir nach 11 Jahren Dauerkunde bei diesem saumiserablen Preisleistungsverhältnisses und Aufsplittung aller Sportevents in sämtliche Pakete nun nicht mehr in Frage.

Etwas vergleichbares wie das KD Home HD ABO gibts ja bei der PRIMACOM überhaupt nicht und 18 € /mtl. finde ich absolut überzogen, wenn man sich mal das mikrige Premium-Angebot ansieht.
    Als Spielfilm und Seriensender sind gerade mal SyFy, TNT Film, AXN und 13th Street als PREMIUM TV hervorzuheben, diese sind jedoch nicht mal in HD .....
    Okay Kinowelt TV und Silverline bringen auch schon mal ganz gute Perlen, macht es aber auch nicht gerade besser.

gruß spaceman

2. fairplay9

fairplay9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

am 1.07.11 hat mir KD Home blitzplatz auch gekündigt weil Kooper. mit "meinem" mir aufgedrückten Kabelnetzbetreiber primacom in Leipzig bereits ab 4.07.11 aus ist.Nachdem ich seit Jahren und Ende 2010 mehrere Monate(Schriftverkehr,Telefonate,Kosten) gekämpft hatte, bekam ich dann doch einen Vertrag von KD und war über die für mich größere Programmvielfalt insbesonders Sport (u.a.Sportsender ESPN) erfreut.Jetzt quasi von heut auf morgen wieder Schluß ohne Alternative.Sehr unwitzig ist,das in der Verfügbarkeitsprüfung bei primacom keine Produkte anliegen,ich also außer öff./rechtl. Sender keine weiteren anmieten kann,da hier im Mehrfamilien-Miet-Haus lt. Vertrag mit Vermieter der biedere Anbieter primacom das Sagen noch weitere Jahre hat.Über die von primacom angebotenen Sender kann man darüber hinaus nur weinen.Aber geht ja eh nicht an meinem Leipziger Standort,wo primacom defacto nur als inkasso funktioniert und nicht als Programmanbieter als der man sich in der Werbung ausgibt.Im übrigen sehr undemokratisch wie man sich hier nicht seinen Bedürfnissen entsprechend informieren kann.Was tun,wenn man das tolle ESPN sehen will,über Kabel?:confused:

3. helmut1967

helmut1967 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Stand 9:00 Uhr
    Digital ist für mich dunkel.:mad:

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Alle digitalen Sender?

5. helmut1967

helmut1967 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

KD - Free und KD Home
    SKY und die ÖR gehen

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann hast Du jetzt echt die "Arschkarte". Da hilft dann nur einen Vertrag über einen anderen Anschluss abzuschließen der noch die KDG Sender drinn hat.

Aber wie gesagt ich hatte das Problem von ca. 2000 bis 2005 auch da hat die KDG auch keine Anstalten gemacht die Sender freizuschalten und die Primacom durfte und konnte das auch nicht. (Ich wurde aber von der KDG an die Primacom verwiesen obwohl die ganz genau wussten das die garkeine Freischalttechnik besaßen.

Jetzt scheint sich das "Spiel" also zu wiederholen.

Da sollte man mit dem Vermieter sprechen ob es keine Möglichkeit gibt den Vertrag mit der Primacom ganz zu kündigen und daraufhin zur WTC zu wechseln.

Ich gebe jedenfalls weder der der KDG noch der Primacom hier in SN eine überlebenschance, schon garnicht bei solchen vertraglichen Nonsens. Da sollte der Vermieter seine Konsequenzen ziehen oder gleich auf Sat umzurüsten.

7. helmut1967

helmut1967 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich hab gerade mit meinem Vermieter telefoniert. Der wusste von nichts und ist deswegen total sauer. Zum Glück ist der auch ein "HDTV-Junkie".
    Er hat eine Lösung versprochen. Ob das nun einWechsel zu KD oder zu Sat ist, ist noch offen.

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Noch gab es hier keine Abschaltung. Kabel TV läuft noch komplett. Analog und auch Kabel Digital inkl. dem KDHome HD ABO inkl. KDG Free Sendern

gruß spaceman

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also was HD betrifft ist man doch bei Primacom besser drann als bei KDG.
    Im Grunde "kein Mensch" will einen Pay-TV-Vertrag beim Kabelanbieter.
    Das Programm wird bei SciFi oder TNT auch nicht besser mit HD.
    Und was die Basissender betrifft hat man bei der Primacom
    immerhin neben den ÖR auch die großen Privaten. Die gibts bislang bei KDG gar nicht.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Programm sicher nicht aber das Bild ist da teils grottig (ganz besonders bei TNT Serie).

Aber egal, ich finde es eine große Sauerei das man den Kunden jetzt im Regen stehen lässt und ihnen einfach die bestehenden Abos kündigt ohne einen Ersatz.
    Sowas gehört in die Zeitung und ins Fernsehen.