1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Die sind bei der Primacom ja schon lange drinn.
    Doch die sind drinn.

Hier wurde aber auch innerhalb von 5 Jahren 3x umgestellt. Erst KDG über Primacom, dann endlich die Primacom selbst (was zu einer deutlichen verbesserung des Signals geführt hat) und jetzt WTC wo es keine Grundverschlüsselung gibt.

Aber eine so kurzfristige Umstellung ist nur möglich wenn auch entsprechende Leitungen vorhanden sind (hier liegen ja 3 Kabelnetze paralell)

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

...ich meinte die Neueinspeisung der Privaten HDs bei der KDG ab Oktober, nach dem Motto, die dürfen rein, gegen Gebietsabtretung zum ursprünglichen KNB.

Auf deren HP steht nur 9 HDs : 4 ÖRs +5 Privatschrott HDs - gibts irgendwo ein aktuelles pdf......

Die KDG Mitarbeiter selbst sind nicht im Geringsten begeistert und geben der PRIMACOM nicht mal ein halbes Jahr, dann könnte es passieren, wie du schreibst, dass ein erneuter Wechsel stattfindet.
    Was geben die eigentlich für SC aus , bei der KDG "arbeitete" meine D09 vorzüglich mit der Cooli HD (Vers.2) und dem KDG Home HD ABO zusammen - natürlich ohne jegliches Modul .

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein da sollten mindestens 2 Sky HD Transponder, 1 ÖR und 1 Privater HD Transponder drinn sein., macht 17 HD Sender.
    Als Karten gibts für Sky die P02 Karte bzw. V13 (S02 läuft natürlich auch) und von Primacom eine Conax bzw. NDS Karte (NDS wird meistens für die Privaten ausgegeben, je nach Primacom Receiver bzw. CI+ Modul).

Die Primacom hat so jedenfalls deutlich mehr Geld zur verfügung als bissher, denn sonst musste sie fast alles an die KDG abdrücken.

Nachtrag:
    Hier die Sky HD Sender:
    Sky Sport HD 1
    Discovery HD
    Sky Cinema HD
    Eurosport HD
    Disney Cinemagic HD
    NatGeo HD
    History HD
    Sky Sport HD

Eventuell kommen da in kürze noch die restlichen dazu, die gibts in einigen Primacom Gebieten schon.
    Der Wechsel zur Primacom eigenversorgung könnte mit dem Beitrag KDG kommt offenbar schnell mit Backbone Ausbau voran zusammenhängen. da lohnt sich der Anschluss wohl nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  4. helmut1967

helmut1967 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,
    ich hab gestern auch die Kündigung der digitalen Kanäle von KD erhalten. Echt toll. Ich wohne in Schwerin in der Stadt. Laut Aussage von primacom haben die hier im Gebiet 3 Hauser und nie und nimmer die Absicht ihr eigenes Signal hier hinzulegen. Ich hab bei beiden angerufen und denen das mal erklärt und keiner wusste was von irgendwas.
    Echt toll der Haufen. Irgendetwas in meinem Namen kündigen und nicht in der Lage sein Ersatz zu liefern.

5. Kohlerevier

Kohlerevier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mir wurde ebenso gekündigt. Laut Primacom (April 2011) ist digitales Fernsehen für Nutzer mit Mehrnutzeranschluss (-> ich) nur über Kabel Deutschland möglich.

Wie dem auch sei. Kabel Deutschland ist ab Montag für mich Geschichte. Gibt es eine Möglichkeit, bei Primacom einzusteigen, komplett digital, versteht sich? Seiner Zeit sagte man mir bei Primacom, das gehe nur für Einzelverträge?!

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann werden die die alten KDG Leitungen nehmen.
    Die KDG packt in SN wohl ihre 7 Sachen und gibt ihre letzten paar Häuser der Primacom die ja auch nur noch ein paar Reste haben (nachdem die allermeisten Anschlüsse an die WTC gingen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die laufen wohl alle aus Schwerin weg. Marktbereinigung.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das Primacom mit so wenigen Anschlüssen in Schwerin lukrativ arbeiten kann.
    Für KDG sind eigentlich nur noch Internet-Kunden interessant.
    Das kabelfernsehen lief bei denen noch nie mit Gewinn ab...

8. helmut1967

helmut1967 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Mal eine Frage an alle Primacom - Kunden mit KD - Signal.
    Gibt es jamand der die Kündigung nicht bekommen hat?

9. skypeman

skypeman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab sie auch bekommen. Nur weiss ich nicht ob ich mich freuen soll. Gerade erst kam die Meldung, dass ab Oktober ein Teil der Pivaten bei KDG zu sehen sein wird. Jetzt soll ich ab Montag auf TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy HD und FOX HD verzichten und werde niemals SIXX HD bekommen. Es scheint immer weiter abwärts zu gehen. Die Kabelanbieter machen was sie wollen mit den Kunden. Hohe Preise, ab und zu mal eine Änderung und alle 3 Jahre ein HD Sender mehr, während bei Satellitennutzern die HD (und 3D) Sender nur so purzeln.

Schönes neues Digitalfernsehen.

10. Kohlerevier

Kohlerevier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann man denn dann wohl bei Primacom eine Smartcard zum bestehenen Mehrnutzeranschluss (Vertrag durch die Hausverwaltung) bestellen? Diese in einem geeigneten DVB-C-Receiver sollte doch digitales Fernsehen ermöglichen, oder wird digital komplett eingestellt, wenn Kabel Deutschland verschwindet?? Weiß wahrscheinlich aber auch niemand, wie's ab morgen aussieht...