1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Bei Sky brauchst Du nicht anrufen die haben nichts mit der Einspeisung zu tun.
    Sport1 HD Cinema HD usw. sind in allen Primacom Netzen drinn. Action HD usw. aber nicht in allen.

2. Karl Knaup

Karl Knaup Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dass Sky mit der Einspeisung nichts zu tun hat ist mir bewusst, umso ärgerlicher dass mir der "Techniker" das weismachen will. Ich musste das Telefonat an der Stelle aber abbrechen weil ich sonst wahrscheinlich ausgerastet wäre. Hab inzwischen wieder mit dem Menschen telefoniert und ihm klar gemacht dass er bitte rausfinden soll wo die 4 Sender hin sind, bzw dass er sich mal die aktuellste Liste mit Kanälen besorgen soll, da ich sonst die Kündigung abschicken werde.
    Einen Anruf zu Sky habe ich allerdings auch getätigt und nachgefragt wie schnell man ein bestehendes Kabel-Abo auf Satellit umstellen kann...

Das hat schon was von Irrenhaus wenn mir jemand erzählt dass ich die Sender die ich in dem Moment gerade laufen hab nicht empfangen kann, und dass ich meinen Lieblingssender nach einem Jahr regelmäßigem Schauen garnicht gesehen haben kann... :eek:

Gruß Karl

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welche Sky-HD-Sender kannst Du denn nun sehen?

Im Normafall müsstes Du bei Primacom 8 Sender haben:

Sky Cinema HD
    Sky Sport HD 1
    Discovery HD
    Eurosport HD
    NatGeo HD
    History HD
    DisneyCinemagic HD
    Sky Sport HD 2

Sky Cinema Hits HD
    Sky Action HD
    ESPN Amerika HD
    Sky 3D
    Sky Select HD
    Blue Movie Nights 1 & 2 HD

gibts bei Primacom in der Regel nicht.

4. Karl Knaup

Karl Knaup Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Sky Cinema HD
    Sky Sport HD 1
    Discovery HD
    Eurosport HD

konnte ich die ganze Zeit sehen und funktionieren auch immernoch.

NatGeo HD
    History HD
    DisneyCinemagic HD
    Sky Sport HD 2

fehlen mir seit etwa 1,5 Wochen und wurden bis auf Sky Sport HD 2 schon knapp ein Jahr empfangen. Sky Sport HD 2 kam irgendwann im letzten Winter dazu.

Sky Cinema Hits HD
    Sky Action HD

empfange ich seit letzter Woche, nachdem ich aufgrund der weiter oben beschriebenen Probleme einen Suchlauf durchgeführt habe.

Gruß Karl

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann würde ich eine Störungsmeldung rausgeben das die von Dir genannten Sender ausgefallen sind. Solche Umsetzerkassetten fallen auch mal aus.
    Oder aber die Programme wurden auf eine Frequenz gelegt die Euer Hausverstärker nicht mehr unterstützt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  6. Karl Knaup

Karl Knaup Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Durch meine Störungsmeldung bin ich mit dem "Techniker" in Kontakt gekommen. Ich werde jetzt mal bis morgen warten, der Kerl wollte sich nochmal bei mir melden. Mal schauen ob da noch was dabei rauskommt... :)

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Mann kann den Unsinn nicht mal kommentieren.

9. comenius

comenius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD

Wow! "312 Personen gefällt das". Toll! Und jetzt?
    Sorry, aber ich kann Facebook nichts abgewinnen...

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Echt klasse :rolleyes: , Gestern Abend lag ein Schrieb der KDG im Kasten, dass ab dem 04.07. das KDG-Signal nicht mehr 1:1 durchgeleitet wird, die Signalzuführung an die Primacom zurückgeht, meine KDG HD ABO mit sofortiger Wirkung beendet wird.
    Habe eben mit der KDG gesprochen, es werden mehrere "Inseln" dem ursprünglich ansässigem KNB zurückgeführt. In Berlin betrifft das nun auch mehrere Bezirke, diese Entscheidung kam für dieses Einzugsgebiet (Berlin Nord-862 Mhz) urplötzlich wohl am Freitag, ob das mit den Verträgen oder Zusatzklauseln zur HD Einspeisung der Primaten zusammenhängt, konnte man mir nicht sagen, zumindest wird dieses Einzugsgebiet der Primacon komplett zurückgeführt.

Heftig, dass in 2 Tagen die Umstellung erfolgt. Mein HD ABO ist damit Geschichte, keiner weiß, was hier ab Montag eingespeist wird, weder die PRIMACOM. noch KDG.
    Die 6 Pay HD Sender gibts nicht ja nicht einmal bei der PRIMACOM, nur die HD ÖRs und der PrivatSchrott in HD. Kein FOX HD, NatGeo HD, SyFy HD, TNT SERIE, TNT FILM HD, und SPORT1+ HD.

Auch meine int. Quelle und ein Techniker wußte nichts von dieser Umstellung. Berlin wurde bis jetzt ja als Sonderfall behandelt und wurde, als vor einem Jahr nicht der Zuführungswechsel des Signals stattfand, außen vor gelassen, - jedenfalls einzelne Gebiete - und war bis dato nicht betroffen.
    Warum das nun auf einmal völlig überraschend passiert, würde mich mal interessieren, und dass innerhalb von 72h.
    Hier wurde das KDG Signal auf "Primacom-Gebiet" seit Ende 2007 in die Netze praktisch 1:1 durchgeschleift.
    Nun darf ich nach 4 Jahren wieder mein komplettes Digital-TV Portal umstellen. Die analoge Geschichte ist schnell erledigt, aber alle digitalen TP , deren vollkommen unterschiedliche Zusammensetzung der Pakete, mitsamt allen Sendern und den dazugehörigen PIDs macht schon ein Haufen Arbeit ......ist echt nicht zum Aushalten mit diesen KNBs.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011