1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Karl Knaup

Karl Knaup Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Hallo,

ich wohne im Saarland, genauer gesagt in Friedrichsthal, und vor ein paar Tagen wurden bei uns einige Kanäle durcheinander gewirbelt. Vermutlich weil nun bei uns zwei neue HD-Sender von Sky hinzugekommen sind, nämlich Action HD und Cinema Hits HD. Leider fehlen mir nun 4 andere Sky HD Sender die ich vorher empfangen konnte, nämlich National Geographic HD, Disney Cinemagic HD, History HD und Sky Sport 2 HD. Alle anderen HD-Sender kann ich über den Humax PR-HD2000C nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Sendersuchlauf wieder empfangen, nur diese 4 findet er nicht. Eine manuelle Suche hat mich auch nicht weiter gebracht, da ich die Frequenz nicht kenne auf der ich suchen müsste. Laut der Belegungstabelle von der Primacom-Seite sollen sie auf 145Mhz zu empfangen sein, dem ist aber nicht so. Vermutlich hat diese Tabelle für meine Region keine Gültigkeit. Zwei Anrufe bei der Primacom-Hotline brachten leider auch nix, da mir dort gesagt wurde alle Sky-HD Sender würden eingespeist und wären auf 418Mhz zu finden. Dem ist aber nicht so :wüt:. Ist hier im Forum vielleicht jemand aus der Nähe aktiv der mir weiter helfen kann? Oder vielleicht sonstwer der die Frequenz kennt?
    Im Vorraus schonmal Danke für die Hilfe

Mfg Karl

2. kahaho

kahaho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähnliche Unterschiede gibt es auch im PC-Netz hier in Schwerin. Da liegen die Sky-HD 145.000 MHz lt. Liste tatsächlich bei 506.000 MHz, die ÖR-HD nicht bei 129.000 MHz, sondern bei 410.000 MHz, die lt. Transportstrombelegung von PC dort aufgeführten priv. HD (RTL usw.) sind hier auf 426.000 MHz gewandert. Als ich im Februar die 4 Sky-HD-Sender auf 145.000 MHz nicht fand, half ein eine Schnellsuche nicht, aber eine Vollsuche, wo MHz für MHz automatisch durchgesucht wird; von 113.000 bis 850.000 (?). Das dauert, aber könnte auch im Saarland helfen. :)
    Ansonsten hilft nur eine Nachfrage bei PC vor Ort, nicht bei der Hotline in Leipzig oder sonstwo.Viel Erfolg.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, auf 506 MHz liegen die ja auch. (bis vor einem Monat waren sie noch garnicht in der Senderliste drinn)
    Die Senderliste für SN ist erst vor kurzem aktualisiert worden:
    Code:
    Kabelkiosk Int AP3 Russisch PremiumD113
    ARDdigital 3 (TP 93)D121
    ARDdigital 4 (TP 51)D306
    ARDdigital 1 (TP 71)D314
    ARDdigital 2 (TP 85)D322
    ZDF.vision (TP77)D330
    DigitalTV TV.komplett (TP 87)D338
    DigitalTV TV.komplett (TP 85)D346
    DigitalTV TV.international (TP 71)D354
    DigitalTV TV.international (TP 81)D362
    DigitalTV TV.komplett (TP 83)D370
    DigitalTV MTV Tune Inn (TP 66)D378
    DigitalTV Basic (TP 57)D386
    DigitalTV Basic (TP 65)D394
    DigitalTV Basic (TP 53)D402
    ARD HD (TP 11)D410
    Sky HD (TP 75)D418
    DigitalTV Basic (TP 79)D426
    Sky 1 (TP 65)D434
    Sky 2 (TP 67)D442
    Sky 3 (TP 69)D450
    Sky 4 (TP 81)D458
    Sky 5 (TP 83)D466
    Sky HD (TP 79)D506

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die Nit genausowenig stimmt wie die Fequenzangaben von Primacom, dann wird man mit dem Humax die Programme auch nicht finden...

Allerdings fehlen bei Primacom laut Gorcons-Liste, immer noch zwei HD-TPs. Also kann Action HD und Co nicht drinn sein.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch die NIT stimmt und die Frequenzangaben ebenso. Nur die 506 MHz haben in der Liste bis vor kurzem gefehlt. ;)
    Sind auch nicht drinn.

6. kahaho

kahaho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu weiß ich nichts - gefunden habe ich sie auf den o.g. Frequenzen mit dem eingebauten Tuner des TV. Der unterscheidet zwischen "Schnellsuche" und "Vollsuche". Letztere dauerte weit über eine Stunde, hat sich aber gelohnt. Dann waren die Sender auf 506.000 MHz zwar da, aber doch nicht mit Bild; hier half eine neue manuelle Suche auf 506.000 MHz - nu jehtet! :LOL:

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt normal hätte der Suchlauf alles finden müssen.
    Eine Schnellsuche hätte also gereicht. (Da werden die in der NIT eingetragenen Sender gesucht.)

8. kahaho

kahaho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Möglich, aber das war im Februar, als die Transportstromübersicht vom 18.02.2011 den Sky-TP 79 auf 145.000 MHz zeigte - und da steht er heute noch (v. 09.05.2011).
    Nochmal werde ich diese Vollsuche wohl nicht brauchen, aber die manuelle Suche auf 506.000 MHz war neulich (nach einer Schnellsuche für Optionskanäle) wieder nötig, damit es bei Sport HD 2 und den 3 anderen Sendern "hell" wurde.
    Von der PC war zu erfahren, daß es ab Juni noch Änderungen geben soll und dann im Juli (2011!!!) alles gut ist.
    Was immer das sein mag - ich warte mal ab.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Sender gabs schon im letzten Jahr.
    Nein, da war der nie eingetragen.
    Wie Du oben siehst eben nicht. Du hast da wohl eine Transponderübersicht die nicht von Schwerin war. ;)

Schau mal hier also im Januar 2010 gabs die Sender schon auf 506 MHz. In der Liste sind sie aber erst jetzt. (Nachdem die Primacom so gut wie keine Kunden mehr hat weil die WTC diese übernommen hat)

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  10. kahaho

kahaho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26