1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. kahaho

kahaho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Hoffentlich schließt niemand von solchen Superbeiträgen auf weitere PC-gebeutelten zwangsverkabelten Menschen :(

Aber Änderung könnte eintreten: Die Wohnungsgenossenschaft kündigte an, daß demnächst (???) KDG "nur einen Eingriff" in den Wohnungen vornehmen werde - und dann wird alles gut.

Ob das für den Raum HL und/oder HH oder auch für SN zutrifft, werde ich noch erfahren.
    Den Tausch der (Sky-) P02 gegen eine D02 stelle ich mir nicht schwierig vor.

Mehr interessiert mich momentan, ob ich morgen mit dem AC classic die Kanäle Sky-Sport 3...13 bekommen kann.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dem AC- Modul ist es egal welche Sky Sender das sind, die funktionieren damit alle. ;)

3. kahaho

kahaho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann bin ich etwas ruhiger. Danke für die schnelle Antwort.
    Also morgen etwa 14.30 Uhr einen Suchlauf - hoffentlich erfolgreich.
    Sortieren am Toshi ist zwar mühsam, aber inzwischen habe ich auch dazu etwas "eingelesen".

4. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo!
    Ich war vor ein paar Wochen mit einem Bekannten im Primacom-Laden hier in Leipzig. Da habe ich die Mitarbeiterin gefragt, warum die Privaten verschlüsselt sind. Sie hat mir doch tatsächlich geantwortet: "Weil wir Geld verdienen müssen". So viel Ehrlichkeit hatte ich nicht erwartet.
    Schönes WE. gohliser07.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Tja abewr genau so verdienen sie deutlich weniger da die Kunden zu Sat abwandern oder die Gestattungsverträge wie hier in SN einfach zu gunsten eines Anbieters gekündigt werden der keine Sinnlosverschlüsselung verwendet.

6. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das ist schon richtig. Ich hatte mich nur darauf eingestellt, dass die Dame wieder behaupten würde, dass die Sender das so wollen. Sie hat meinem Bekannten auch von HD+ abgeraten, da zu teuer (Modul 79€) und mit den uns bekannten Einschränkungen.
    gohliser07.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ach und Kabel ist ansonsten kostenlos. :D
    Aber so viel Ehrlichkeit-alle Achtung !

So wird das nie mit der Digitalisierung! :)

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt das ist keine Ehrlichkeit sondern Dummheit. Die verlieren damit deutlich mehr Geld und Kunden als sie mit der "Pay-TVsierung" der Privaten verdienen können.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Sag das der Primacom.:)
    Und verdienen tun die am Internet und Telefon.
    Somit forcieren die dieses auch angebotsmässig.
    Ein 2 Play Komplettangebot (was in Summe günstiger ist) gibt es ja nur bei Internet und Telefon,Internet und TV nicht.

Und wenn versucht wird digital zu verkaufen (Cold Call) oder Vertreter dann darf ich diese ungestraft Lügner nennen
    wenn diese behaupten analoges TV ist ab 05/2012 über Kabel nicht mehr verfügbar.

Neulich vor 2 Tagen war einer dieser Maden bei mir zugegen.
    Nach genannter Behauptung haben ich den mal gepflegt die Türe vor den sein Riechkolben vor der Nase zugeschlagen. ;)

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das bezweifel ich ganz stark. (zumal es nur Inseln gibt wo das angeboten wird)
    Sowas gabs hier noch nicht. Da kommen immer nur welche von Kabeldeutschland:eek:. (ist schon scheiße wenn die ihre Online Abfrage in 6 Jahren nicht auf den neusten Stand bekommen:D).