1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. TMCD

    TMCD Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

    @renegate

    habe keine Receiver sondern nutze die Smartcard der Primacom mit einem CI Modul von Technisat und Toshiba LCD. Habe heute Nachmittag mal Suchlauf gemacht (vollständig) aber außer dem ARD HD und ZDF HD Sender mit Ankündigung für den Regelbetrieb ab dem 12.02.10 habe ich weder arte HD Eins Festival HD, RTL HD & VOX HD gefunden. Nutzen Primacom TV Digital Komplett und habe aktuell 261 Sender (Fernsehn + Radio) zur Verfügung. Wohne im Westen von Leipzig, evt. bist du ja näher dran oder es ist bei euch schon ausgebaut?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Man sollte bei der Primacom grundstzlich unterscheiden ob man am Glasfasernetz drann hängt oder an einem herkömlichen per Sat gespeisten Netz.

    Per Sat ist "arte HD" zusammen mit "Das Erste HD", "ZDF HD" und "HD Test ARD ZDF" drauf eins Festivall wird da nicht eingespeist (und wird es wohl auch nicht werden).

    Die Privaten HD Sender die nur mit NDS Karten entschlüsselbar sein werden, werden in den nächsten Tagen eingespeist werden.
    Da der zertifiizerte HD Receiver kein Conax oder Sky NDS unterstützt, kann man den nur für die NDS Programme von Kabelkiosk verwenden.
    Wenn man unbedingt die Privaten HD Sender nutzen will, sollte man versuchen um den Receiver einen großen Bogen zu machen. Aber ich schätze der wird zwangsweise dem Kunden aufs Auge gedrückt.
     
  3. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von Primacom

    ich wohne in grünau. ob ich nun glasfaser habe oder direkte sat-einspeisung weiß ich nicht. laut gorcon sollte es ja dann sat sein.
    hier ist mal ein aktuelles bild, wo man die sender sieht. von Eins Festival HD ist allerdings nix zu sehen.

    [​IMG]

    und dass ich RTL und VOX nicht sehen kann, ist mir durchaus bewusst. nur aufgeschalten sind sie ja nun schon fast.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Sag ich ja. Der wird auch nicht eingespeist werden, denn dann müsste man ja den WDR Transponder einspeisen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues von Primacom

    Jep, ist die Eutelsat-Einspeisung.

    Einsfestival HD gabs nur im im Primacom Glasfasernetz aus dem Leipziger Uplinkcenter.
    EinsFestival HD gibts übrigens nicht im Regelbetrieb. Also dürfte die Aussage der Primacom nicht mehr so ganz aktuell sein...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Dafür fehlt dann dort arte HD.

    PS: hier in SN ist der HD Transponder der Privaten noch nicht drinn. Ich schätze aber das der in kürze auch reinkommt.
     
  7. TMCD

    TMCD Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues von Primacom

    Wohne auch in Grünau. Verstehe nun nur noch Bahnhof, wenn die Primacom so einen Infozettel verschickt mit den angekündigten HD Sendern müssen Sie diese dann ja auch einspeisen, egal ob Sat oder Uplink. Oder wollen die das Netz entsprechend umrüsten? Bloß ein Glasfaserkabel legen dürfte ja auch nicht so schnell erledigt sein. Und bei der Primacomzentrale steht ja nur so eine riesige Schüssel auf dem Gelände. Naja werden ja sehen was noch passiert.
     
  8. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von Primacom

    sehe ich auch so. die privaten will ich eh nicht in HD sehen und die ÖR haben jetzt schon ein sehr gutes bild.
    wichtig ist mir nur, dass die 3 übrigen Sky-sender in HD durchgeschleift werden. aber davon noch in keiner info etwas.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Naja die Infozettel landen oft aber auch in falschen Briefkästen. Hier habe ich auch öfters welche von der KDG drinn. Da kann ich auch nicht verlangen das die KDG jetzt die Kabel neu anklemmt. ;)

    Wie Eike schon schreibt 1 Festivall HD, das hat sich erstmal erledigt.

    Die sky HD Sender werden bei euch auch noch reinkommen. (Hier sind die schon alle drinn) Infos gabs dazu überhaupt keine. Das ist aber normal. Ich rechne mit der Antwort wann die HD Sender der ÖR eingespeist werden auch erst in 4-5 Monaten. So lange ist nun mal die Leitung der Primacom.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues von Primacom

    RTL HD und VOX HD ist auf dem Pokerchannel-Transponder drauf. (Sonst war der ja leer) Den hat man bei Euch gerade erst rausgenommen als die ÖR HD und die neuen Sky HD bei Euch gekommen sind.