1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Bringt leider nichts. Link da geht auch nicht mehr. Echt zum kotzen. An das Telefon bekommt man auch niemand.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    Er meinte sicherlich den Link im Thread. Die Seite hat sich nur geändert. Der Link ist Smartcard – M7 Deutschland

    Aber ich denke, das hat nichts mit dem Problem hier zu tun. Manche Samsung TVs haben mit älteren Modulen Probleme. Ausgeworfene Meldungen sind hier gelistet: https://www.telta.de/system/files_force/downloads/kabelkiosk_fehlercodes-ci-modul.pdf?download=1 und behandeln das Thema im gelinkten Thread (Fehler 651 etc.)

    Wir reden hier aber über Module von 2014. Update zu mir: Modul will nur auf Tele5 HD Update erzwingen. Kurios ist, dass, wenn ich die sinngemäße Meldung "Laden mit OK oder EXIT" ignoriere, diese nach 1 Minute verschwindet und das Modul resettet wird. Ob das nun vom Receiver ausgelöst wird oder sich das Modul selbst resettet, weiß ich nicht. Nach dem Reset dauert es ca. 10 Minuten bis zum nächsten Durchgang. Das ganze 3x, beim vierten Mal blieb das Modul hängen. Receiver konnte Modul nicht initiieren. Also Receiver aus und wieder an. Da tat sich was, das ich leider nur bedingt sehen konnte, da sich TV auch neu einschaltete. Modul suchte per OTA-Seek nach einem Bootloader (erfolgreich) und nach einem Updater. Versionsänderungen waren nicht zu bemerken. Danach gab das Modul den halben Tag Ruhe.

    Die Zeiten, zu denen das Modul gängelt, sind willkürlich und nicht reproduzierbar. Mal ist lange Zeit Ruhe, ml mehrfach pro Stunde. Ich denke, die bauen da Mist bei Pyur und / oder vergessen, dass wir Module von Primacom haben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Link in #3720 ging ja nicht mehr. Da hat die Forensoftware zugeschlagen. Die Smartcard ist ja aktiviert, das ändert ja nichts an der Meldung zum Update. ;)
     
  5. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    Der Link geht noch
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir nicht.
     
  7. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    Modul hat sich nun endlich aktualisiert. Beim Einshalten manuell auf RTL gewechselt, einen Durchgang (siehe oben) abgewartet, nach Reset dann auf Verdacht Ok gewählt. Diesmal ging das dumme Teil.

    Edit - das kam vom Kundendienst: "dieses Problem ist unserer IT bereits bekannt. Wir arbeiten mit Nachdruck an der Entstörung. Wir bitten Sie daher noch um Geduld. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie persönlich da"
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
  8. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sky kann man sich nicht auf die primacom Karte im ci Modul freischalten lassen oder? Das scheiß sky q Teil regt mich nur noch auf.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, nicht bei der Primacom!
     
  10. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58