1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    Ist hier auch so .
     
    Gorcon gefällt das.
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier ist der EPG von Sixx und TLC auch seit mehreren Wochen nicht mehr existent, allerdings ist er bei den gepairten HD Versionen der beiden Sender vollkommen verfügbar - nicht nur now/next, sondern für mehrere Tage.

    gruß spaceman
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hatte ich ja auch so geschrieben. Dann wird der EPG bei allen NDR Programmen außer NDR HH HD bei euch sicher auch so kaputt sein wie hier.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    Hallo und guten Tag,

    eine Frage hätte ich bezüglich Primacom Gebiet Halle/Saale.

    Heute Brief im Kasten, das am 23.04.2018 in den frühen Morgenstunden auf das hochmoderne Glasfasernetz umgestellt wird.

    Durch die Modernisierung soll auch das Internet in bester Qualität und bis zu 400Mbit/s möglich sein.

    Ein Techniker muss nicht in die Wohnung!

    Was für eine Modernisierung soll das sein?

    Pyur Kundencenter konnte mir auch keine genaue Antwort geben, per Mail hat man geschrieben, die Performance
    würde sich verbessern!

    FTTH wird es nicht sein, FTTB(?), habe im Umfeld und bei uns im Haus(Keller) nichts gehört und gesehn.
    FTTC?

    Vielleicht wissen die Experten hier um was es sich handeln könnte!?

    Danke und einen schönen Samstag
     
  6. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    Scheint auch nach Stadtgebieten zu gehen. Bei mir wird es morgen, 18., umgestellt. Wohne im Bereich Torstraße / Rannischer Platz. Die letzten Tage ist mir - nach einem Totalausfall - aufgefallen, dass in den Abendstunden auch mal um 10 Mbit (von 25 bei mir) anliegen. Vorher seit einem Jahr immer unter 1MBit von 18-23 Uhr.
     
  7. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    Bei uns hier Südstadtring/Böllberg-Wörmlitz ist es ähnlich.

    So ab 16:00 Uhr geht es los, bis ca. 23:00 bis 01:00 in dem die Geschwindigkeit einbricht.

    Ich habe dann ca. 5-10 Mbit von 200Mbit.

    Auch an den Wochenenden ist es permanent weniger.

    Angeblich wurde die alte Kopfstation von der Deutschen Telekabel mit einer neueren zusammengelegt.

    Wie und was da gemacht wurde, keine Ahnung.

    Im Keller war jedenfalls niemand bei uns, also fällt FTTB schon mal aus. FTTC weiß ich nicht wo die Bordsteinkante sein soll.;)

    Lassen wir uns mal überraschen.

    Kannst ja mal berichten, ob es bei Dir am Abend besser geworden ist.;)
     
  8. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    Was soll ich dazu sagen - Primatentruppe. Conax CI Karte nicht mehr gültig. In dem Schreiben stand, dass Haushalte mit Karten automatisch neue Karten erhalten würden, was bisher nicht der Fall ist. Wer also Conax-Pakete hat, kann sich freuen. Das einzige, was anliegt, sind 19Mbit um 21 Uhr.

    Die dämliche Hotline 08001020888 empfängt DIch und legt sogleich wieder auf. Ungklaublich, was die sich leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  9. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber im Schreiben steht doch das man einen Sender Suchlauf machen soll nach der Umstellung weil sich die Belegung verändert hat.
    Bei mir steht die Sender Abstufung von DTK auf PYUR nächste Woche auch an.
     
  10. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    Oben angepasst. 22 Uhr liegen noch immer 20Mbit an. Immerhin was erfreuliches. Aber keine Karten voarb zu versenden, ist schon heftig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018