1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Schwarzbaer
    Beides, die können und die wollen nicht, weder TC noch die Primacom. Beide Unternehmen sind so damit beschäftigt, sich das Leben gegenseitig zur Hölle zu machen, dass der Kunde natürlich wie immer dabei der Dumme ist. Ich selbst bin mit einem Außendienstmitarbeiter und einen Service Techniker in Kontakt, die entnervt nach über 20 Jahren "Betriebstreue" das Handtuch geworfen haben ... weil sie dieses Chaos nicht mehr mitmachen wollten.

    1. Pro7 Fun HD wurde hier vor 1,5 Monaten neu aufgeschaltet und eine Woche später gefiltert.
    In Mecklenburg Vorpommern läuft im 470 Mhz Netz der Primacom läuft Pro7 Fun HD. onnte mich persönlich davon überzeugen. Keine Glasfaserzuführung, sondern direkte 1 : 1 Sat Einspeisung.

    2. Der Shoppinkanal "Mediaspar TV" wurde abgeschaltet - klar, der wurde ja auch auf Astra abgeschaltet, aber nur einer !! von drei Shoppingkanälen und so wild wie die Primacom Shoppingkanäle aufschaltet, ist es schon verwunderlich, dass noch kein Ersatz ShoppingSender gesichtet wurde

    3. M7 konnte sich wohl letztendlich auch nicht mit dem Dienstleister KK einigen, oder vllt. etwa der KK mit TC oder war es nun doch letzendlich die TC mit der Primacom, .... was das Warten auf Eurosport 1 Hd weiter andauern lässt.

    Völlig egal wie mans dreht ... was im Kabel abgeht, ist einfach nur noch zum Knochenkotzen - da ist ein KNB nicht ein Deut besser als der andere.
    Aber Super Duper Werbung für die hauseigenen SD Sender anbieten, das können sie so richtig toll ...in den schillerndsten Trailern :D

    @genekiss
    Ich will dir ja nicht die letzte Hoffnung nehmen, aber es gibt nicht den geringsten Grund anzunehmen, dass "kabel 1 classics" im Primacom Netz aufgeschaltet werden könnte.
    Das müsste dann über drei Ecken funktioniern : M7 --->KK ---> TC --->PC ...und da zwei der Provider ja nicht einmal das Einhalten können, was in Online Medien ganz großkotzig seit Wochen angekündigt wird, weil man ja schon an der Quelle mit anderen Providern im Clinch liegt, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass genau diese Unternehmen den Kabelkunden solch ein "Geschenk" machen würden.
    Abgesehen davon wird "kabel1 classic"z.Z. noch parallel ausgestrahlt, einmal (alt) M7 - und einmal (neu) ProSiebenSat1 , wobei die Parallelabschaltung am 31.07.2017 enden sollte, aber beide Provider noch kabel 1 classic verbreiten. Heißt also eigentlich, dass sie sich auch da noch nicht geeinigt haben.
    Fortsetzung folgt ...

    gruß spaceman
     
    brixmaster und genekiss gefällt das.
  2. Schwarzbaer

    Schwarzbaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Spacemann Ersteinmal Danke für Deine Nachricht- auch ich bin schon 20 Jahre bei Primacom Kunde,es geht nicht anders ,mein Vermieter hat
    damals so entschieden, ich lass den Kopf nicht hängen irgendwan wird es doch mal besser werden.???
    Disee Unternehmen haben, wie alle (siehe Autobranche) nur noch Gewinn im Kopf " Euroaugen " und die Kunden abzuzocken.
    Gruss Schwarzbaer
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    [QUOTE="spaceman, post: 7936456


    @genekiss
    Ich will dir ja nicht die letzte Hoffnung nehmen, aber es gibt nicht den geringsten Grund anzunehmen, dass "kabel 1 classics" im Primacom Netz aufgeschaltet werden könnte.


    gruß spaceman[/QUOTE]
    [​IMG]:D
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube auch nicht mehr dran. Dann hätte er vor 5 Jahren kommen müssen. Aber jetzt geht alles nur noch den Bach lang runter.
     
    genekiss und Cro Cop gefällt das.
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Heute früh wurde der Platzhalter von Pro7FUN HD innerhalb des Kabelkiosk Bouquets komplett gecancelt. Er wurde auch nicht in das
    "Primacom Bouquet oder "Basis1" Paket verschoben, sondern komplett abgeschaltet. Der TV Sender "My TVplus" ist hier im 862 Mhz Natz übrigens auch nicht vorhanden.
    @genekiss
    Damit scheinen unsere beiden PC Netze nun doch keine identische TV Belegung einzuspeisen ....hängst du am voll ausgebautem Netz (862 Mhz) oder im 610 Mhz Netz ?

    gruß spaceman
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird das entweder die Primacom filtern oder der KK hat selbst den Sender wieder runtergenommen.

    Es gibt ja Primacom-Netze mit dem Zentralmux aus Leipzig, und welchle die 1:1 von Sat abnehmen.
    Meine Vermutung ist aber schlicht das man sich doch nicht einigen konnte.
    Wirklich vermissen tut den Sender wohl auch keiner.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
    Der Sender ist bei KK nach wie vor vorhanden und lässt sich (in einigen Netzen) entschlüsseln.
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da Pro7 FUN HD erst "neu" vor ca. 6 Wochen aufgeschaltet worden ist, hatte man wohl ursprünglich auch vor, ihn im gesamten PC Netz anzubieten.
    Nach einer Woche wurde er dann gefiltert und war nur noch per Namenskennung in den Parametern / SIDs zu identifizieren.
    Also schätze ich auch, dass man sich nicht einigen konnte, (wie mit Eurosport 1 HD), denn in Meck-Vorpommern läuft er ja im 470 Mhz PC Netz - aber wie weiter oben schon gepostet, dort wird er per Direkteinspeisung 1:1 von SAT abgegriffen.
    Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, wurde er hier, wo er per Glasfaserzuführung von Leipzig kommt, (610 Mhz / 862 Mhz Netz Netze) nach über einem Monat Leerlauf jetzt wieder komplett vom Netz genommen.
    Auch in MeckVorpommern wird im Herbst das PC Netz von Direkteinspeisung auf Glasfasernetz im Zuge des Netzausbaus von 470 Mhz auf 862 Mhz umgestellt, das ist schon abgenickt worden.
    Pro7 Fun HD könte ich natürlich über ASTRA 19.2"Ost sehen, habe ihn aber bis jetzt nicht ein einziges Mal geschaut, doch im Kabel wäre er natürlich ein Mehrwert, wenn man sich die Schrottsender ansieht, die mache KNBs mit anbieten.
    Da freut man sich als Kabelkunde über jeden neuen HD Sender ...

    gruß spaceman
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Über Astra wirst du den Sender wohl nicht sehen können, der ist doch bei Sky rausgeflogen.
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja jetzt nicht mehr, ich meinte natürlich, bis er am 27.09.16 rausgeflogen ist ;)
    gruß spaceman