1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.113
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die Meldung selbst ist aber nur kostenpflichtig lesbar. ;)
     
  2. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Danke für den Hinweis.
    Hier der Wortlaut --->
    -----------------------------
    Leipziger Kabelanbieter
    Kritik an TV-Angebot von Primacom

    Einige Primacom-Kunden sind vom neuen Kabelreceiver „Advance TV Box“ wenig angetan. Das Gerät weise eine Vielzahl funktionaler Mängel auf, lautet ihre Kritik. Dazu hat die Leipziger Firma nun Stellung bezogen.

    Artikel veröffentlicht: 13. Juli 2017 22:00 Uhr

    Sie wird als Schaltzentrale für das „Fernsehen der neuen Dimension“ beworben. Als Unterhaltungsplattform, die alle klassischen TV-Funktionen mit den Vorteilen interaktiver Dienste aus dem Internet vereint. Doch einige Kunden sind von der sogenannten Advance TV Box des Leipziger Kabelanbieters Primacom, der seit 2015 zur Tele Columbus Gruppe gehört, wenig angetan.

    So berichtet ein LVZ-Leser aus Halle, der namentlich nicht genannt werden möchte, von einer Vielzahl vermeintlicher funktionaler Mängel. Demnach führe das Gerät schon seit vier Monaten mitten beim Fernsehen Neustarts aus und friere mehrmals am Tag ein. Es müsse dann aus- und wieder eingeschaltet werden, wodurch unter Umständen alle Aufzeichnungen gelöscht würden. Zudem, so ein weiterer Kritikpunkt, sollen Bild und Ton sowie der Programmführer ständig aussetzen. Vergleichbare Beschwerden finden sich im Internetforum von Tele Columbus. „Mir ist unbegreiflich, wie so eine Firma in Deutschland ungestraft ihre Kunden, auch aus Leipzig, belügen und betrügen kann“, ärgert sich der Leser.

    Auf Nachfrage der LVZ bestätigt Primacom-Sprecher Mario Gongolsky das Phänomen eines unvermittelten Neustarts und von damit verbundenen Einschränkungen für Aufnahmen: „Das trat in einigen Fällen tatsächlich auf“, sei allerdings spätestens mit dem Software-Update von Mitte Juni abgestellt worden. „Advance TV Boxen mit dem aktuellen Softwarestand 1.017 zeigen dieses Verhalten nicht“, versichert Gongolsky, der aber zugleich eingesteht, dass bei wenigen TV-Programmen derzeit noch Unregelmäßigkeiten beim Einlesen des Programmführers beobachtet würden. Auch seien gelegentliche, kurzzeitige Bild- und Tonbeeinträchtigungen nach wie vor bekannt. „Diese Komforteinschränkungen werden in den kommenden Wochen mit einem weiteren Update beseitigt.“

    Die Advance TV Box ist ein Kabelreceiver, der mit zahlreichen Apps erweitert werden kann. Alle Kunden von Primacom und Tele Colombus, die ein digitales TV-Paket gebucht haben, können das Gerät benutzen.

    Von Matthias Klöppel
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht lesen, da man sich dann anmelden muß.....

    Wenn Du das lesen kannst, ab abkopieren und hier einstellen, mit Quelllink.

    Nachtrag, hast Du schon getan... Danke....

    Bei MDCC gibts die Box (noch) nicht.....
    Auch schon die Vorgängerboxen waren aber unter aller Kanone.
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist keine Entschuldigung, aber ist es nicht überall so?
    Egal welches neue innovative System auf den Markt geschmissen wird, es hat Macken hoch 10.
    Wobei ich als Ex-Entertain-Kunde doch sagen darf, dass es dort zwar auch Macken gab, aber im großen Ganzen die Einführung von EntertainTV (2.0) sehr gut funktioniert hat und auch die Receiver soweit sehr gut laufen (liefen).
    Vodafone oder nun auch Telecolumbus hat da mit ihren Boxen wesentlich mehr zu kämpfen, wie man insgesamt hört.
    Schade aber ist so.
    Auch der Sky-Receiver mag nicht alles das können wie eine VU+ oder so, aber muss er das?
    Er hat auch macken, aber ich kann damit aufnehmen, schauen, onDemand. Was will man mehr als normaler TV Nutzer. Daher witzig, dass sowas mal öffentlich gemacht wird.
    ALLE haben Probleme, die einen mehr und die anderen weniger ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.113
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht bestätigen.
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wollte den Text auch gerade hier einkopieren, aber wie ich lese, schon geschehen.(y)
    Leider wirft das wieder mal kein gutes Licht auf Primacom, die versuchen nur jeden Monat mit ihrer Werbung Kunden zu ködern und wie es ausschaut benutzt man die als Versuchskaninchen, obwohl ich eigentlich immer mal wieder neues Spielzeug brauche ... ließ ich meine Finger von dieser Box und weiteren Angeboten.
     
  7. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Mir fällt im nahen Leipzig öfter Primacom-Werbung auf (Zwangskunden gibt es auch in Wurzen). Ich kann mich daran erinnern, einen Vorgänger des jetzt ausgegebenen Kabelreceivers in einem Block in Leipzig installiert zu haben. Das Gerät machte auf mich einen eher schlichten Eindruck, funktionierte aber. Bei dieser Massenware wird ja auf möglichst niedrige Produktionskosten Wert gelegt, und die meisten Kabelkunden sind ohnehin nicht so technisch interessiert oder versiert wie Forum-Mitglieder.

    Kleine Ärgernisse gibt es auch bei renommierten Herstellern und einigen ihrer Geräte. Das Update der Sony Bravia TVs auf die neueste Android-Version verzögerte sich zunächst; und mit der dann herausgegebenen ersten FW gab es auch mitunter rätselhafte Neustarts des Geräts, so nach dem regulären Ausschalten. Vor wenigen Tagen gab es nun ein neuerliches Update, bei dem ich hoffe, dass dieser Fehler behoben ist. (Ich nutze den Bravia bei mir überwiegend zur Wiedergabe der Signale von den Sat-Receivern und der Android TV Box, dann noch für DVB-T2 und einige ausgewählte, per Sideloader installierte Android-Apps.)
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Letztlich war es ja Telecolumbus - also die Berliner Mutti - die für die Einführung der Advance Box sich verantwortlich zeichnete.
    Wenn damals die Primacom nicht übernommen wurden wäre,
    dann wären die heutigen Angebote besser, wenngleich nicht zwangsläufig der Kundenservice.

    Habe noch nie wirklich den Mehrwert der Box verstanden, vor allen da diese nur noch als Blumenständer zu gebrauchen ist, wenn jemand in ein nicht von der PC versorgtes Gebiet umzieht. (bei gekauften Modellen).
     
  9. Zylyna

    Zylyna Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wegen eines Sky- Angebots bei unserem Fernsehhändler überlege ich mir gerade, ob ich es nehmen sollte.
    Welche Sky- Sender kann man bei der Primacom nicht empfangen, ich meine mal gelesen zu haben, das Transponder fehlen. Mein Fernseher listet Fox HD und Fox Serie auf. Ich denke mal Fox HD ist für den Kabelkiosk (Family HD und Fox Serie vielleicht für Sky, oder sind es völlig andere Sender?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein das ist richtig.

    Fox Serie (SD) gibts reine Sky-Kunden.
    Fox HD kommt vom KabelKiosk für Kabelkunden in den Kabelpaketen.

    Inhaltlich sind es aber die gleichen Sender natürlich.