1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Schwarzbaer

Schwarzbaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Bei uns hier in Plauen ,sind jetzt die Lokalen SD Sender ( Leipzig-Dresden-Chemnitz ) verschwunden,
    weiss jemand bescheid,ob diese wiederkommen ,oder ganz weg sind. Wir haben ja sonst keinen
    lokalen Sender mehr. Plauen TV hat vor einem Jahr aufgegeben ,Zwickau TV sollte bzw wollte auch
    für Plauen mitsenden aber bis heute nichts dergleichen.
    Gruß an alle

2. Blüte

Blüte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Mach mal bitte einen Sendersuchlauf.

3. Schwarzbaer

Schwarzbaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe schon einen Sendersuchlauf durchgeführt , die Sender sind weg.

4. comenius

comenius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Hier in Chemnitz habe ich mit Mühe und Not nur Chemnitz-Fernsehen wieder einstellen können, aber nur, weil ich auschließlich auf Kanal: K 55 (746 MHz) gesucht habe. Leipzig-Fernsehen und Dresden-Fernsehen senden ein Signal mit normalem Pegel/Qualität, aber weder Bild noch Ton. Bei Primacom findet man leider nichts zu diesem Thema ... (n)

5. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Leipzig, hier sind die Lokal TV von Dresden und Chemnitz jetzt auch weg, merkte es gestern ... oder war es vorgestern? als mir TechniSat das löschen der eingestellten Kanäle vorschlug.
    Blöd finde ich vor allem das bei Leipzig Fernsehen über PC kein Videotext mit geliefert wird, über DVB-T ist er verfügbar, verstehe ich nicht, man könnte hämisch meinen das man auf DVB-T wechseln solle:rolleyes:

6. blaut

blaut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @astranase
    LF sendet keinen Videotext über DVB-T.
    Wenn Du ihn mal gesehen hast, so wurde der versehentlich aufgeschaltet, aber mit einem Inhalt von 2012.

7. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Zumindest im Moment ... oder besser gestern muss ich Dir recht geben, der LF Videotext über DVB-T ist wieder weg, verfügbar über Kabel war er aber bei Dresden oder Chemnitz (?), ich kann aber auch sagen das "kein LF Videotext" fast genauso schlimm wie der ehemals Angebotene ist, was sich teilweise auch durch das gesamte Programm zieht.

8. cxpain

cxpain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es sind neue Sky Buli und Sport HD Sender hier in Chemnitz drin

9. comenius

comenius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    In Chemnitz ist der Videotext bei Chemnitz-Fernsehen wieder da. Auf den anderen beiden Sendern (Leipzig/Dresden) ist nach wie vor kein Programm verfügbar und keinerlei Information seitens der Primacom. Lassen die ihre Kunden immer so im Regen stehen???

10. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Für Leipzig TV musste ich heute einen neuen Suchlauf machen, der alte Sendeplatz ist leer, ärgerlich wenn man das erst beim zuschalten merkt ... gibt es bei PC überhaupt eine Info über die Änderungen im Lokal TV Bereich?