1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Nein meine ich eher humorvoll "Widerspruch gegen die höhere Geschwindigkeit"..;)
    Sagt ein Medienberater aber was anderes....

2. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Glaube nicht, dass es zwischen TC und Primacom große Unterschiede gibt. Der ist-Zustand hier in Potsdam bei TC zeigt sich wie folgt: Hatte Widerspruch eingelegt und die Rechnung von TC heute gestellt hat auch den alten Preis. Alte Geschwindigkeit liegt weiterhin an. Mit Bekannten gesprochen, die nicht in Widerspruch gegangen sind: Die haben seit heute die höhere Geschwindigkeit und auch eine entsprechend angepasste Rechnung.

3. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    @Klee steht doch da :D, die die nicht widersprochen hatten, wurden heute auf die neue Geschwindigkeit umgestellt, und widersprochen haben, heute.

Kunden, welche der Produktanpassung NICHT widersprochen haben und ihr Modem heute vom Strom nehmen, nutzen ab diesem Zeitpunkt bereits die neue Bandbreite.
    Alle anderen Kundenmodems erhalten einen automatischen Refresh in der Nacht vom 29.02./01.03. ab ca. 2 Uhr. Wer um diese Zeit noch/schon wach ist, sollte sich also nicht wundern, wenn das eigene Modem selbständig neu startet.

4. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Du mußt mal ein wenig an Deinen Formulierungen arbeiten.

Gorcon gefällt das.
  5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und exakt 23:59 ist es da, das neue schlechtere Portfolio.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
  6. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Die Kunden, welche rechtzeitig in Widerspruch gegangen sind, bei denen hat sich nichts geändert: Alter Preis und alte Geschwindigkeit.
    Wer mit dem neuen Produktportfolio sein Einverständnis erklärt hat sollte die veränderten Geschwindigkeiten erhalten. Hier im Berliner Raum erfolgte die Umschaltung für TC-Kunden scheinbar einen Tag früher, da die Technik nicht auf einen 29.02.2016 ausgelegt war. [​IMG]

7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sehr merkwürdig, Internet 1Play - 60 ist nicht ausgeführt auf der Seite von Primacom und Telecolumbus.
    (Auch nicht in der Leistungsbeschreibung im Downloadbereich)

Und da die Wlan Freischaltung in den Basis Tarifen nun monatlich kostet, das Gerät der Telecolumbus scheint mir von der Hardware besser zu sein.
    Telefon Angebot ganz übel keine 5€ mehr für Neukunden, jetzt 19,99€ ist schon extrem für Nicht Nutzer von Flats, z.Glück gibt es wie schon erwähnt Alternativen.

Weiterhin ist mir aufgefallen:

Ich hatte wo ich Primacom Internet Neukunde wurde, das 3 Play Paket 32/50.

Darin enthalten Internet 32/50 Telefonflat, HDTV privatsender- und der
    analoge Kabelanschluss wurde verrechnet. + einmalige Gebühr für Wlan Router.

Kosten monatlich damals regulär : 39,99€ inklusive ("analoger") Kabelanschluss
    ---
    Vergleichbar mit dem Paket wäre aktuell: 3er Kombi 60
    Die Kosten regulär monatlich wären 39,99€

Jetzt kämen aber noch 10€ für den "analogen" Anschluss hinzu, die oben verrechnet würden.
    5€ mehr, ist klar, das wäre das Speed Upgrade von 50 auf 60, aber es sind jetzt 10€.

Also jetzt 49,99 monatlich regulär inklusive "analoges" TV-Kabel.
    Also effektive Preiserhöhung von 10€ im Monat. (der einmalige Wlan fällt zwar nicht an, das gleicht sich aber über die Zeit schnell wieder aus)

8. cxpain

cxpain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt wo das neue Portfolio online ist fühle ich mich noch mehr verarscht.

Die wollten uns 45€ für das 3er 60 abknöpfen obwohl es nur 40€ regulär kostet??? 45€ wäre ja schon das 120er Paket!

Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gleiches heir:

hier wollte man mich auf rund 65 erhöhen anstatt 60 für dann 200 mbit. Und was sehe ich: bestellt man da neu die 200 mbit 3er Kombi sinds nur 55 !
    Tja wie schon geschrieben wurde: am Ende effektiv 10 Euro teurer :D So ein Drecksverein

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nun ja;

Wer Internet-Neukunde bei der Primacom wird, mit den schlechteren Tarifen, kann nur konsequent so vorgehen.
    24 Monate nutzen, Neukundenvorteile abgreifen, und dann wieder woanders wie 1&1 oder VF 24 Monate bestellen, und dann wieder zur Primacom etc.
    Providerhopping macht für diese Kundengruppe Sinn.

@Schnirps @cxpain ; wahrscheinlich ist da noch der Kabelanschluss mit eingerechnet, wenn man als Neukunde diesen 3er bestellt, muss man auch 10€ Aufpreis für Kabel bezahlen, wenn man nicht schon Kabelanschluss nutzt.

Der Anbieter TC/PC hat scheinbar nicht mit so einer hohen Widerspruchswelle gerechnet, so unkt man...:notworthy:

Schnirps gefällt das.