1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja das wäre super. Ich bezweifle, dass ich schnell die Sender wieder sehe. Ist ja nicht so dass man dafür bezahlt :(
    Deine Infor wird mir helfen :)

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja die Frequenz kennst Du doch, das ist die wie sie vorher auch war. Der Kabelanbieter hat ja nichts an den Transpondern gedreht.

Ansonsten sollte es doch kein Problem sein einfach mal alle Sky Transponder abzusuchen. So lange wie Du jetzt hier schon "rumjammerst" hättest Du das dann schon raus bekommen. ;)

Ich habe hier auch keinerlei Frequenzlisten und von einer Umstellung werden die Mieter auch generell nicht informiert. Da muss man selbst aktiv werden. (ist ja eben nicht mehr so Servicefreundlich wie bei der Primacom)

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Theoretisch müsste es die 378MHz sein. Da bekomme ich 100% Signal und Qualität angezeigt aber da werden keine Sender gefunden.
    Andere berichten ja, dass die DTK-Frequenz wo die liegen bei 362MHz ist. So jeder DTK-Anteil speist das aber auf anderen Frequenzen ein.
    Und wie soll ich das rausbekommen wenn die Sender gar nicht mehr in der Liste stehen ?
    Außer von jemanden der sie noch in der Liste hat und im SELBEN Gebiet wohnt ?
    Angeblich hat man das ja an einen Techniker weitergeleitet. Toll, dass sie das wie eine normale Störung behandeln. Ist ja nicht so, dass es "normal" ist und MEIN Anschluss das Problem ist.
    Es liegt an der Zuführung, denn wenn 3 Receiver die Sender nicht finden udn ich schon jede erdenkliche Möglichkeit probiert habe, weiß ich halt nicht mehr weiter außer jemanden zu Fragen, der auch in Berlin wohnt und von der DTK versorgt wird. Logisch oder ?
    Dann hab ich zu 100% Gewissheit, dass ich nichts falsch mache, was ausgeschlossen ist. Denn alles andere ist da und nur die Sender nicht von genau einem Transponder ;)
    Was weiß ich warum, jedenfalls sind die seit der Nacht nicht mehr auffindbar bei KEINEM Receiver.
    Dumm nur, dass man an der Hotline selten Kompetente Leute ranbekommt. Die wissen ja nichtmal was ein Transponder ist :(
    So bleibt mir nur warten und die zu nerven. Anders gehts ja nicht. Schließlich ist es kein kleines Problem, sondern ein Mangel der Netzeinspeisung bei mir oder was auch immer. ;)

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade vom technischen Dienst der DTK zurückgerufen worden (andere Nummer als die stupide Hotline) und er bestätigte mir, dass in meiner Kopfstellenzuführung für diesen Transponder die Übersetzerkassette abgeraucht ist. Spätestens morgen Vormittag solls wohl gehen. Na da bin ich dann ja mal gespannt ;)
    Sag ich ja, ich bin doch nicht bescheuert. Mehr konnte ich gar nicht mehr machen. Und wie ich sagte, es hängt vom Gebiet ab !
    Deswegen wars mir wichtig dafür ne Info zu bekommen.
    Na wehe das geht dann morgen Vormittag immernoch nciht ;)

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht natürlich noch nicht. Ich seh schon dass das morgen auch nichts wird :(

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Warum sollte es auch gehen?! Es ist noch nicht Freitag!

Du tust ja gerade so als würdest Du irgendwas verpassen.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat nichts mit verpassen zu tun. Stimmt da morgen Freitag ist und dann wieder anrufen darf am Nachmittag, dann passiert eh nix mehr, weil dann Wochenende ist.
    Und Montag möchte ich gerne FOX schauen. ;)
    Aber hier gehts ja auch ums Prinzip, wenn man nur wegen einer Umstellung soviel nicht mehr bekommt, aber dafür bezahlt lasse ich sowas nicht als ein Nonsens abspeisen. Nunja heute kann ichs eh nimmer ändern. Aber wenns morgen auch nicht geht, darf ich bis mindestens Montag warten und das finde ich halt nicht toll :(

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Umstellung hat damit aber nichts zu tun denn da wurde ja nichts umgestellt von Seiten des Kabelanbieters ausser die NIT.

Es wäre also auch so passiert.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich ! Es ist geschafft. Seit kurz vor halb 10 sind die fehlenden 13 Sender endlich da :D
    Man lange genug hats gedauert. Endlich wieder FOX :) und überhaupt. Da hat das Nerven der PC und DTK gefruchtet. ;)
    Und wie ich schon gedacht hatte: 378MHz war die Frequenz