1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Leider bringt der TNT-Film SD nichts, da Sky den für Kabel nicht freischaltet, außer man sagt nicht ganz die Wahrheit und behauptet einfach man hat SAT. Dann geht das aber nur wenn man das CI+Modul nutzt.
    So wirds leider mit Kabelkennung nicht freigeschaltet :)

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Liegt an PC, nicht an den Öffis, die werden auch tw. noch mit ner Modulation von 64 QAM eingespeist, sollte ja auch zur Analogabschaltung parallel passieren, ist aber nicht. Und keiner weiss mal wieder was :rolleyes:
    Auf gezieltes Nachfragem gibts nur ausweichende oder alberne Antworten...

gruß spaceman

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Klar geht das, die NDS CAIDs 098C und 09C4 laufen beide auf SAT & Kabel. Den krieg ich sogar mit `ner gepairten V14 von Sky auf - und das nicht mal im int. Slot, sondern über Easymouse2 .Vorraussetzung du blockst alle !! Emms.

gruß spaceman

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das mit dem Blocken funktioniert eh nicht mehr lange da dann Deine Karte keine Freischaltungen mehr bekommt. Da hilft dann nur noch ein CI+ Modul im Receiver. ;)

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist schon klar ;), auch wenn momentan noch Verlängerer ohne Ende geschrieben werden, ... wollte ihm ja nur einen Weg zeigen, dass es eben doch (noch) mit `ner normalen Sky Karte m.VollABO funktioniert.
    Wenn erst einmal die "smartcardlosen" Receiver kommen, ist das Thema sowieso Geschichte ...

gruß spaceman

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Öhm bin in sowas totaler Laie. Ich betreibe ja die V14 per CI+Modul offiziell in meinem primacom Receiver. Das heißt damit kann ich das trotzdem schauen ? Ich bekomme aber die Fehlermeldung 510. was muss ich da machen ? :) Sry für dumme Frage.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du musst dann schon bei Sky sagen das Du Sat hast. dann kannst Du den Sender auch nutzen. ;)

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Fehelermeldung 510 heisst "Karte nicht freigeschaltet", das wird im Primacom Receiver auch nicht klappen, da du ja ne Kabelkarte hast, welche dieser (Standard-) Receiver natürlich strikt auseinanderhält, zumal du die V14 auch noch mit Modul betreibst.
    Das klappt m. ext. HD Receivern, die auf Linuxbasis aufbauen und Neutrino, Enigma, oder E² als Software verwenden (z.b. Dreamboxen, VU, Coolstream, Gigablue, usw.).
    Deshalb werden heutzutage auch unterschiedliche CAIDs im Kabel und über SAT von den Providern, Anbietern bei gleichen TV Sendern verwendet und bei den jeweilig genutzten Verschlüsselungen eingesetzt, um da praktisch entgegenzuwirken.
    Früher waren die zum größten Teil identisch.
    Ob der Sender offiziell überhaupt schon "buchbar" ist, bleibt auch abzuwarten, da ja 2 SD Versinen über SAT OnAir sind ... und das wird bestimmt nicht so bleiben.

Hier auch nochmal was zu der Thmatik Receiver/ CI / CI+ ... http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ufberatung-hdmi-receiver-conax-und-nds-8.html

gruß spaceman

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei V13/V14 Karten gibt es keine Länderkennung mehr wie bei den Nagra Karten. Da läuft eine Satkarte genauso im Receiver oder CI+ Modul wie eine Kabelkarte. Man unterscheidet die Karte hier nur noch bei der Freischaltung ob der Kunde Sat oder Kabel hat. ;)
    Wenn die Karten nicht gepairt sind lassen die sich problemlos in einem Sky Receiver tauschen.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ok dann warte ich wie gesagt die endgültige Umstellung mal ab seitens Sky. Vielleicht lösen sich dann solche Fälle von alleine in Luft auf.

Oder wenn sowas bestehen bleibt, dann sag ich denen einfach ich hab SAT und nutze die Karte einfach im CI+Modul und gut ist :D Gepaired ist sie eh an das Modul aber das scheint bei der V14 im PKN ja egal zu sein.

Bin ja nicht bei KDG oder UBW :D