1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Mache ich. Eben noch zusätzlich per Online-Kontakt-Formular die Testsabgeschickt als Anfrage.
    Wenn ich die heute Nachmittag nerve kann ich wenigstens direkt sagen, habt ihr schon :D

2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Mir hat man letztens am Telefon gesagt als ich mich wegen einer nicht beantworteten Kontakt Formular Anfrage beschwerte ich solle lieber beim nächsten Mal ein klassisches Einschreiben schicken ! Die Mitarbeiter haben wohl alle Hände voll zu tun !

3. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da hast Du nicht so unrecht. Bis vor kurzem gab es immer noch eine gemeinsame "Arbeitsgruppe" von Tele Columbus und Primacom, die beide Unternehmen aus der früheren "Hochzeit" entflochten hat.
    Jetzt werden wieder Mitarbeiter aktiviert, die den umgekehrten Prozess zur Vereinheitlichung und Optimierung der Standorte zielgerichtet voran bringen sollen. Gemeinsames Einsparungspotential wird gesucht.
    "Die Hände für einfache Anfragen der Kunden werden jetzt schon knapp."

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So eben nochmal harnäckig gewesen. Diesmal direkt mit der Bitte um Durchstellung zu den "IT-Spezialisten" gebeten.
    Der hat dann in meinem Beisein Modem neugestartet und scan gemacht. Er sah auch, dass lediglich 1 Kanal synchronisiert ist. Dieser schafft maximal 50MBit. Die bekomme ich ja, jedoch hab ich 150MBit gebucht.

Also müssen es mindestens 4 (eher mehr) sein. Hat er mir auch so bestätigt. Er sagte es ist entweder an der Kopfstation oder bei mir im Keller am Verteiler etwas nicht mehr in Ordnung.
    Er sagte er löst einen Techniker aus, der morgen bzw. Mittwoch das dann erledigt haben soll.

Ich hoffe darauf kann man sich verlassen, dass ich endlich bald wieder mehr als 50Mbit bekomme.......
    Klang zumindest vernünftig so im gesamten Gespräch.

Bleibt jetzt nur zu hoffen bis inklusive Mittwoch. Sonst Donnerstag wieder anrufen. Bloß nicht ;)

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn etwas im Haus defekt ist dann würde das auch garantiert TV beeinflussen.

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Jo denke auch, dass eher irgendwas an der Kopfstation verkehrt ist, aber ka....lassen wir uns überraschen was da kommt oder auch nicht....

Ich seh mich Donnerstag eh schon wieder da anrufen :(

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Und wieder mal genervt und angerufen. Angeblich in Bearbeitung, naja ka was daran so schwer ist mein Modem wieder die vollen Kanäle zur Verfügung zu stellen.
    Ein Neustart gab es vorhin den ich nicht veranlasst habe (sieht man anhand des Log-Eintrags) aber bisher keine Änderung.

Naja morgen wieder anrufen. Weil mein heutiger Nervanruf vorbei und keine Zeit das 24 Stunden zu machen :D

Ps: TV und Tele usw. und Inet an sich laufen ja einwandfrei, dass muss man ehrlicherweise sagen. Ist nur der Speed an sich der wieder nachgebessert werden muss....

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade mal Test gemacht, weil erst nach Hause gekommen und siehe da.

ALLE 8 Kanäle synchronisiert und endlich auch wieder die 150MBit !!!
    Juhu nerven zahlt sich aus :D

Hoffe das bleibt wieder, weil bin einfach bisher total zufrieden :)

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

;), da ist ein Punkt verrutscht, ich meinte den 17.11. , also genau genommen soll die Umstellung in der Nacht vom 17.11. zum 18.11.2015. durchgeführt werden. :D

- Gestern wurde im Primacom Netz auch die auf ASTRA 19.2°Ost neu aufgeschaltete SD Variante von "TNT Film (TCM)" auf der Frequenz 418 Mhz - S 35 - TP 75 (QAM 256) aufgeschaltet.
    - Auch die neue Punktkennung, welche aufselben Sky TP aufgeschaltet wurde, ist ungefiltert übernommen worden.(Nur mal als Info)
    Unter Linux Receivern wird diese Kennung (letzte Ziffer SID) mit ausgespuckt :
    "unknown_( 0006 x 0196)"
    Jetzt haben wir auch von diesem SD Sender eine Version vom KK und von Sky hier drin.

- Die SD Variante von Animal Planet dümpelt hier auch noch rum, obwohl "Animal Planet HD" seit einem halben Jahr auf Sendung ist.
    Auch "Servus TV Deutschland " ist hier dreimal !! vertreten - immer noch.

- Die Umstellung auf QAM 256 ist hier immer noch nicht vollzgen woden, nur die Analogabschaltung von 6 TV Sendern wurde realisiert.

- Es fehlen ja auch noch 5 ARD TP 4 x SD , 1x HD auf 129 Mhz, 137 Mhz und 145 Mhz, genauso wie 770 Mhz (EinsFestival D und Tagesschau 24 HD), die immer noch auf QAM 64 moduliert werden.

Soll heißen, nicht nur 4 SkyTP müssen - am 17.11./18.11. ?? - umgestellt werden, sondern auch die Öffentlich-Rechtlichen ....

gruß spaceman

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Transponder ist nicht in allen Netzen drin (zB. nicht bei KMS bzw. WTC).

Aber warum sollte man bei den ÖR etwas umstellen "müssen"?