1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Wäre wünschenswert, ist aber unwahrscheinlich, da z.b. FOX HD vom anderen PayTV Anbieter KK-->Primacom hier schon seit Jehren eingespeist wird.
    Speist jeder seine "eigene" PayTV Variante ein, sieht`s bals so aus wie mit NatGeo oder Animal Planet (3-4 Versionen).
    Abgesehen davon gibt s immernoch etliche "Inseln", trotz Aufrüstung versch.PC-Netze von 470 auf 610 Mhz (Ausbaustufe III), wo immer noch keine einheitliche Netzbelegung gültig ist.

In MeckVorp. wurde über Nacht von 64 QAM auf 256 QAM umgeswitcht, ohne irgendeine Änderung an der TV Belegung vorzunehmen.(was ja auch nicht angekündigt war)
    Sky stellt am 17./18. 110. um, vorher wird PC sowieso nichts ändern. Offiziell gibt es keinerlei Änderungen und intern gibt man sich auch äußerst bedeckt....bis auf die Abschaltung der fünf analogen Frequenzen und der Verschiebung der SkyTP..
    Hier erfolgt die Umstellung erst kommende Nacht.

gruß spaceman

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ajo wie gesagt die Hoffnung und selbst wenn sie Cinema+1 oder mehr Feeds der Buli oder Sport oder so auf den dann freien Transponder legen. Das liegt ja einzig und allein an Sky welche Sender da drauf kommen.

Lassen wir uns überraschen. Aber ich kann ja wenigstens hier sagen soweit vernünftig versorgt zu sein, was ich zumindest brauche seitens Sky. Mehr nehme ich gerne aber alleine so wie es zur Zeit ist, ist auch ok :)

Bin nur froh, dass die QAM-Umstellung schon geschehen ist und die das nicht verpennt haben :D

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Abschaltung der Analogsender hier in Berlin: mit EUROSPORT, VIVA,, Nickelodeon, N 24, MDR Fernsehen, Primacom Infokanal und Comedy Central ist jetzt erfolgt.
    Neu aufgeschaltet wurde analog der Shoppingsender 1-2-3.tv auf dem analogen Sendeplatz von N 24 (S 36).
    Durch die Abschaltung wurden die analogen Frequenzen E 36, E 37 und E 39 komplett geräumt.
    Im Digitalsektor bis jetzt noch keine Änderung.
    Vier ARD TP, vier Sky TP und zwei Primacom Muxxe sind noch weiterhin in QAM 64 moduliert.

EDIT :/
    E 35 und E 21 abgeschaltet ....

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sagt mal ist es eine "normale" Störung, dass mein Kabelmodem anstatt der eigentlichen 8 Kanäle nur mit 1 im DS synchronisiert ?
    Dadurch anstatt der 150er nur um die 40er Leitung :S

Kann es durch die Umbaumaßnahme im Kabelnetz dazu kommen ?
    Muss um kurz nach 8 dann da anrufen, aber irgendwie komisch :S

Edit: eben angerufen. Na mal sehen ob sich da was tut. Wenn nicht Montag wieder anrufen. An sich gehts ja (nur die Kanalsynchronisation fehlt beim Rest) und da kann ich selber nicht viel tun und daher nicht so die Zeit jede Sekunde drauf zu achten. Wenn nicht Montag wieder nerven ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2015
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da gab es schon Sky?:D Gut, man konnte ja in den Himmel schauen.:D Lampen gabs da ja noch nicht.

Meinst Du Oktober oder November?

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja stimmt, da fühlte man sich so wie zu Telefon-Modem Zeiten. :D
    Jeweils Abends.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So nachdem das Modem weiterhin nur mit 1 Kanal synchronisiert und ich die weiterhin genervt habe.
    Die wollen Speedtestergebnisse ? Können die haben. Das ich aber immer stets auf die mangelnde Synchronisierung hinweise, wird da nicht wirklich verstanden. Egal ich sammel und Montag gehts weiter.
    Mein Wochenende ist mir zu schade da anzurufen, zumal diese Fernwarteheinis bestimmt eh nur Mo-Fr vor Ort sind :D

Also muss ich solange mit der 50er Leitung auskommen. Ok ist ja nicht langsam, hatte ich damals auch bei DSL aber da ich mittlerweile 150 gewohnt bin, fühlt sich das Lahm an :D

Montag gehts weiter ;)

8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Ich wäre froh wenn ich Abends oder an den Wochenenden eine 50er Leitung hätte ! Aber in den Ballungszeiten habe ich nur niedrige 1-3Mb/s bei einer gebuchten 128erLeitung . Ein Jahr geht das schon so ! Ich habe regelmäßig meine Ookla Aufzeichnungen hingeschickt . Fast jeden Monat gab es eine Rückerstattung . Man konnte nicht einmal sagen wann hier weiter ausgebaut wird. Jetzt wo gekündigt wurde wird wie verrückt von der TeleColumbus gebuddelt .

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ok das ist ärgerlich. Jedoch hab ich "nur" die 50er zur Zeit, weil mein Modem warum auch immer nicht mit 8 Kanälen synchronisiert. Das ist ein Konfigurationsproblem.

Aber sie bestehen auf Speedtests obwohl ein Fernwarteheini das sofort per Zugriff sehen sollte. Ging vorher ja auch ;)
    Naja sie haben ihre Vorschriften und vorher machen die nichts, was ja überall so ist. Ob Telekom, Kabelinternet.....EGAL wo :)
    Da kann der Kunde noch so sehr den Fehler schon nennen, sie müssen IHRE Vorschriften abarbeiten.
    Wie gesagt morgen schicke ich denen das und dann wird weiter genervt. Wird schon werden, geht ja immerhin sonst so alles mit 50er :D

10. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Du mußt die dort richtig auf dem Sack gehen . War damals bei mir mit der Pin - Eingabe so. Die kam erst wenn der Film oder Serie schon gut eine oder zwei Minuten gelaufen ist. Habe da ständig angerufen , das so etwas nicht geht . Auch hat " Syfy " mir sehr geholfen und siehe da , ich brauch schon Jahrelang kein Pin mehr eingeben . Außer die beiden Sender , wo die nackten Weiber rumturnen . Aber die schaue ich eh nich . Nich locker lassen . :D