1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom


    Lt. neuen Listen.

    der normale SD Technotrend kostet 3€ Miete
    der HD kostet 199€ Kauf
    der HD mit Festplatte kostet 399€ Kauf

    nix Miete
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Macht aber keinen Sinn wie ich schon schrieb. Denn wer sich den HD Receiver kauft muss dann für einen SD Receiver Miete zahlen den er garnicht mehr nutzen kann.

    Die müssten dann ja die zwangsmiete abschaffen!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues von Primacom

    Naja ich denke mal da werden dann für HD-Kunden neue Preisgestaltungen geschaffen. Das ist ja alles noch neu und frisch.

    Generell sollte man sich nach meiner Ansicht auf die Privaten in HD verzichten und sich nicht den Kaon-Receiver antun.

    Nur wer seine Conax-Karte behält bleibt weiterhin frei in der Receiverauswahl und kann auch die Privaten, wenn auch nur in SD, nutzen.

    Der Anteil am nativen HD ist bei den Privaten ohnehin gering.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Naja kommt darauf an ob die HD Sender im Basic Paket landen.
    Aber egal mich interessieren die Privaten sowiso nicht. Ich bin nur froh das die 3 ÖR jetzt drinn sind.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Danke brixmaster.

    ist ja eine saftige Preiserhöhung für Basic.
    Dafür fällt wohl die zwangsmiete für den SD Receiver weg.

    Der HD Receiver schient dann zwangsweise gekauft werden zu müssen, wenn man HD haben will.
    Da hilft dann nur die E-Bucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  7. TMCD

    TMCD Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues von Primacom

    Hallo,

    Der "alte" Decoder den Primacom uns kostenlos zur Verfügung gestellt hat (Technisat DIGIT MF4-K) ist ja nicht HD fähig. Nutze ihn selbst nicht mehr ( CI Modul Conax Technisat mit Toshiba LCD). Habe diesbezüglich heute mal bei der Hotline der Primacom angerufen zwecks wegen HD und Decoder. Was die Smartcards anbetrifft ist es so wie es Gorcon geschrieben. Aber die Geräte kommen erst im Februar an und erst dann können Sie sagen ob alle HD Sender unter NDS fallen. Mir würde es ja völlig reichen die ÖR HD Sender, vor allem Arte HD, zu empfangen. Auf die Privaten HD Sender kann ich sehr gut verzichten. Nur 199 € nur für einen HD-Receiver und 399 € für einen mit Festplatte ist ja heftig aber in Anbetracht das es keine lizenzierte CI Module für NDS gibt (oder irre ich mich??) wird wohl dann ein Receiver meine Schrankwand wieder verschandeln. Und damit wird es wohl der Decoder der Primacom werden oder gibt es auch andere andere Receiver mit NDS-Entschlüsslung?

    Greets TMCD
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    So ist es. Es gibt zwar welche aber die sind ehr was für Bastelfreaks, zumal da die Funktion nicht gewärleistet ist sobald ein Keywechsel passiert.
    Es gibt zwar einige Kabelreceiver die auch NDS entschlüsseln, aber auch hier muss man selbst Handanlegen, wenn auch das deutlich einfacher und ohne zusätzlichen Hardware aufwand (von einer kurzzeitigen Netzwerkverbindung abgesehen) abgesehen.
     
  9. TMCD

    TMCD Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues von Primacom

    Hallo,

    heute war ein Brief der Primacom im Briefkasten. Inhalt, für mich, unnütze Informationen zu HD Umstellung / Einspeisung ( keine Infos zu den neuen Receivern, Preisen, wann die Einspeisung erfolgt ect. ) und ein Informationsblatt mit den Programmplätzen für Digital (aber nur für Basic ) und da steht auch ein Abschnitt mit HD Programmen und zwar ARD HD, ZDF HD, arte HD & Eins Festival HD. Und das beste nicht verschlüsselt, laut Informationsblatt. Weiter mit Conax verschlüsselt bleiben die privaten (nicht die HD Sender, dazu stand nichts dazu). Ob dann Programme wie NG, Scifi, HC auch weiter mit Conax verschlüsselt sind stand aber leider nicht dabei. Wenn nur die privaten HD Sender mit NDS verschlüsselt werden ist es mir egal, schaue ich nicht brauche ich nicht :D. Sollen die doch sehen was sie sich mit HD + antun.

    Greets TMCD
     
  10. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von Primacom

    das zettelchen hatte ich vorhin auch im kasten. keine wirklich neuen infos für mich.
    ARD HD und ZDF HD sehe ich auch so in der programmliste, arteHD sehe ich auch, aber da kommt noch nix und Eins Festival HD ... naja, besser, als nix.

    RTL HD und VOX HD sind im übrigen auch schon in der liste drin. allerdings schalten die immer mal hin und her. mal steht die senderkennung drin, mal ist es wieder "(Unbekannt)", mal wird ein HD-signal gesendet, mal nicht. TXT und EPG funktionieren auch schon.

    lange kann es also nicht mehr dauern ... obwohl arteHD auch schon eine geraume zeit da rumtümpelt.