1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

@Schnirps
    Rufe nochmals Störungsstelle Deines KNB und verlange vom Callcenter-Mitarbeiter eine direkte Verbindung mit einem Fernwartungstechniker(Schaltberechtigten). Der kann in der Regel den Status Deines Anschlusses-Internet, Telefon... sehen und in Deinem Beisein(wenn Du z.B. per Handy mit ihn sprichst) das Telefon neu schalten oder sagen ob Du dich selbst fehlerhaft angeschlossen hast. So funktioniert es bei TC und sicher auch bei PC.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wie der Zufall es so will habe ich in etwa selbiges eben getan. Die Dame meinte da brauch kein Techniker kommen sondern das schaut da bei denen Intern jemand drauf ob und was das Modem da noch freigeschaltet werden muss.
    Das die Fernwartungstechniker heißen, weiß ich nun dank dir.
    Angeblich wolle Sie das weiterleiten und das klang in etwa so wie du es gerade beschrieben hast.
    Naja soll angeblich heute noch klappen. Ich lass mich da mal überraschen.

Und wenn nicht: ruf ich da morgen an und mache das selber direkt so wie du geschrieben hast. Heute keine Zeit den ganzen Tag da zu sitzen und drauf zu achten :D

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So nachdem ich gestern Abend noch 2 mal angerufen habe wurde das endlich korrigiert und angeblich an den internen Techniker weitergeleitet. Prompt bekam ich gestern Abend noch einen Rückruf mit der Bitte um etwas Geduld, da man von einem Portierungsfehler ausging.

Ich also heute am Morgen noch einmal angerufen und genervt und ich bekam die gleiche Aussage. Dann etwa 90 Minuten später rief man mich zurück mit der Info es ginge nu alles.

Ich bedankte mich freundlich und testete es danach selber. Und tatsächlich endlich kann ich mich selber anrufen ;)

Immer wieder witzig. Man muss nerven und hartnäckig bleiben und am Ende wissen wir es doch schon vorher bzw. ihr was da zu tun ist. Naja kennt man ja. Bin aber glücklich, dass diese Baustelle endlich abgeschlossen ist und möchte mich bei euch bedanken für die Unterstützung :)

4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Na dann mal viel Glück mit der PC ! Glück wirst Du brauchen! Ich habe seid einem 3/4Jahr das Problem das Abends und an den Wochenenden das Netz förmlich zusammenbricht . Ich habe nur noch einen Download im niedrigen einstelligen Bereich . Gestern hatte es mir mal wieder gereicht und habe mich beschwert und als Antwort bekam ich nur das sie mir keine Auskunft geben können wann dieses Problem behoben sein wird . Ein Jahr war alles bestens und dann übernehmen sie andere Kabelnetze und schon ist der Spaß vorbei .

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sagt mal eine Frage dann doch nochmal, da ich in der Bedienungsanleitung nicht fündig geworden bin.

Hab den humax cxhd-5100c: ist es möglich die Kanalnummern zu ändern ?
    Also zum Beispiel RTL ist auf 132 (Beispielzahl !) aber ich will unter meinen Favoriten, dass dieser dort die Nummer 3 bekommt. Geht das ?

Grund: damit ich wenn ich auf die 3 drücke RTL bekomme und nicht WDR oder so wie er eingespeist wird :D

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ohja guten Morgen. Ich bin es nochmal:

Im November findet ja die Umstellung von Sky auf DVB-S2 statt. Primacom ist ja der Provider und hat auch die ehemals durch DTK versorgten Gebiete. Wird die Umstellung hier funktionieren ? Oder darf ich davon ausgehen, dass ich per Kabel Sky danach NICHT mehr sehen kann ? Viellicht weiß da ein Insider mehr :)

Das kann sich Sky doch gar nicht leisten, wenn wir hier überhaupt kein Sky mehr empfangen könnten oder ?

7. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Techniker von Primacom sind derzeitig "planmäßig" in ca. 500 Kopfstellen am Arbeiten. Da ist davon auszugehen, dass bis November auch diese Umstellung mit abgearbeitet wird.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es sind auch nur die SD Sender betroffen die umgestelllt werden müssen alles andere ist ja schon richtig.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ok super, dann gehe ich dem ganzen auch hier im DTK Gebiet entspannter entgegen.
    Wenn ich euch nicht hätte :) Danke !

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hallöchen,

ja da bin ich nochmals :D

Öhm falls es untergegangen ist: am Humax c hd 5200 ist es nicht möglich die Kanalnummern zu ändern richtig ?