1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

So da bisher unten im Keller kein Techniker war funktioniert das Telefon auch noch nicht, da dieser erst das grüne Licht geben muss.
    Warum auch immer, naja immerhin Inet und TV gehen ja schon. Das kenne ich noch von damals da hats auch gedauert bis der kam obwohl es eigentlich nicht braucht da Inet damals auch schon ging. Er schaut dann im Keller nach und sieht: oh ist ja schon Filter usw drauf :D
    Naja hauptsache der macht das fix damit die mir auch endlich das Telefon freischalten ;)

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wegen dem Telefon muss der Techniker aber nicht extra zu euch kommen!

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß das Thema hatte ich vor Jahren schonmal. Der war lediglich im Keller um zu schauen dass der Filter auch aufgesetzt ist. Dann gibt der durch an die Zentrale jo passt alles.
    Dann wird auch die Teleleitung freigegeben also quasi geschalten.

Auf diese Freigabe warten die noch, weil Internet usw geht ja schon alles da das damals vom Voranschluss scheinbar nie gesperrt wurde. Somit ist das direkt schon frei.

Leider muss man denen auf den Geist gehen bis da mal nen Techniker vor Ort für 5 Sekunden in den Verteilerkasten geschaut hat. Leider......

Ich hoffe wie gesagt das passiert bald damit der offene Auftrag (Schaltung) auch offiziell über die Bühne gehen kann.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit dem Filter hat das nichts zu tun wäre der falsch eingestellt hättest Du weder Deine digitalen Sender noch Internet. Für Telefon gibt es da keinen Filter!

Da kommt kein Techniker wenn das andere alles funktioniert! Meist reicht es die Zugangsdaten einzugeben und das wars.

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ok ka womit was zu tun hat. Dank dir aber das ich das mal weiß. Offiziell ist das ja angeblich noch nicht geschaltet ka. Ich kenne das aus der Vergangenheit. Eigentlich brauch der auch nicht mehr in den Keller aber offiziell muss der halt und wenns nur Sekunden sind.
    Hab ich schon hinter mir.....
    Wenn der dann durchgibt, jo passt alles dann bekomme ich das Tele auch frei offiziell.
    Ka wie ichs noch sagen soll. Aber aufn Sack muss ich denen spätestens übermorgen wieder gehen :D

Da hatte der Techniker mich auch angerufen obwohl ich vorher sagte hier muss keiner kommen :D Und wir waren 5 Sekunden im Keller. Dann hat er durchgegeben das alles passt und plötzlich wurde es im System auch freigegeben. Finde ich zwar auch umständlich aber so ist das nunmal. Nur das man da immer so warten muss und denen aufn Nerv das nervt einen selbst.
    Aber die Techniker müssen ja auch Geld verdienen auch wenn sie umsonst herkommen ;)

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig aber das wird eben nicht im Haus gemacht! ;)
    Nein, wozu?!

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wozu ? Frag die ;)

Das war wie gesagt damals auch so. Der kam für 5 Sekunden um im Kasten zu schauen. Dann hatte der durchgegeben passt und zack alles frei. Mir wars egal hab mich richtig gut mit dem Unterhalten. Seitdem weiß ich auch, falls Inet geht muss er lediglich das ok geben damit auch Tele freigeschaltet wird. Daher: Frag die primacom :D

Wenns nach mir geht braucht der nichts machen aber solange von dem Techniker kein ok kommt schalten die das nicht ;) Leider...

Ich sag ja nerven mehr kann man nicht ;)

8. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Muß Gorcon mal unterstützen. Techniker vor Ort ist nicht notwendig. Wir arbeiten als Sub. bei verschiedenen Kabelanbietern und unsere Techniker mussten noch nie für Telefon raus für ein extra o.k. Wenn Internet anliegt wird auch Telefon zentral geschaltet. Keine extra Filter.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Antworten sollten auch gorcon in keinster Weise widersprechen ��

Wollte nur damit sagen, dass die unbedingt wollen dass deren Techniker das grüne Licht gibt obwohl ich ja schon denen sagte dass inet geht. Weil offiziell bei denen wohl noch nicht geschaltet ist. Was weis ich ��

Jedenfalls hat gorcon völlig recht nur mir bleibt ja nicht viel übrig außer Nerven und wissen das das unnötige erscheinen eines Technikers damals auch schon so war. In der Hoffnung der meldet sich bald.

Aber nochmal ihr habt beide recht. Ps faszinierend dass ich selbst zu Stoßzeit soweit die volle power an Leitung habe ��

Vielleicht hast du als Insider ja ne Möglichkeit das zu beschleunigen ? Also weißt an wen ich mich Wende kann

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig es ist noch nicht geschaltet aber dafür benötigen keinen Techniker vor Ort! (der wird nur für Internet benötigt wenn da zB. eine neue Dose angebracht werden muss.