1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Dafür gibts doch extra Anbieter die das dann erledigen.

2. bithunter_999

bithunter_999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000

jetzt hilf mir auf die Sprünge... hab bisher blos einen "lahmen" 1u1 DSL-16K Anschluss und will natürlich wechseln. Dort habe ich noch eine eigene IPv4-Adresse und ein v6 Subnet. gerne nehme ich Infos auch per PN an, falls das hier zu sehr OT ist

3. Proho

Proho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

DTK wurde/wird ja von Primacom übernommen und Ich wurde auf IP6 umgestellt. Als ich Meine IP im Internet gesucht habe kam ich bei Primacom in Leipzig raus. Nachdem Ich meine MAC-Adresse des Nachgeschaltenen Router meinen Anbieter zusendete mit der Bitte mir eine IP4 Adresse zuzuweisen wurde dies eine Woche später realisiert.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Les mal hier:
    Dynamisches DNS

5. bithunter_999

bithunter_999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000

die dyndns-Geschichte ist mir bekannt... nutze ich ja auch.
    meine Frage ist ja nun im IPv6 im Dual-Stack-Betrieb, ob das genauso zuverlässig läuft, wie bei 1u1 jetzt oder ob es dort die "abgespeckte" Variante gibt

6. Webchillas

Webchillas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit kurzem sind ja neue primacom-Tarife buchbar. Da ich überlege von o2 zu primacom zu wechseln (bei o2 gibt es kein TV, unser Hausversorger ist primacom) habe ich dazu eine Frage: ich habe vor den kleinsten 3-er Tarif mit 50MBit zu buchen, dazu das cl+ Modul da ich keine weitere Fernbedienung haben möchte. Nun die Frage: funktionieren so die Mediatheken der Fernsehsender? Momentan habe ich dvbt und mein 1jahr alter Fernseher ist über wlan im Netz und unterstützt ja hbbtv bzw die Mediatheken. Komischerweise steht bei primacom nur beim 100er Tarif das die Mediatheken unterstützt werden, nicht beim 50er. Eigentlich macht das doch eh der Fernseher, unabhängig von der Tv-Quelle, oder?

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Mediatheken funktionieren schon mit ca. 6MBit/s, es wird dann aber auf eine niedrigere Übertragungsqualität herunter geschaltet. 50Mbit/s ist deutlich mehr als ausreichend.

8. Webchillas

Webchillas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine Bedenken sind ja ehr das irgendein Signal fehlt bzw es gar nicht funktioniert, weil das in dem Tarif nicht erwähnt wird und erst bei dem 100er Tarif als Funktion genannt wird. Mit einer cl+ Card geht die Mediathek auch?

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, da fehlt kein Signal. Die Mediatheken der TV Sender sind ganz normale Internetstreams und haben nichts mit irgendwelchen Angeboten der Kabelanbieter zu tun. Ob mit oder ohne CI(+) spielt keine Rolle. Der TV muss hbbtv unterstützen und einen Internetzugang haben, mehr nicht. Die Mediatheken sind kein Angebot des Kabelanbieter.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  10. Webchillas

Webchillas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Super, vielen Dank! Schade das es das 100er Paket nicht mit cl+ gibt, dann wird's wohl das 50er. Hoffe mit dem Service klappt alles, da hört man ja nichtmviel Gutes über primacom. Na ich werde es ja merken...