1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

PrimacoM: Auf S 39 ist TLC jetzt auf dem ehemaligen IM1 Programmplatz vorhanden.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

• Neuaufschaltung im PRIMACOM Netz
    Im Primacom Netz wurde auf dem ehemaligen Sendeplatz von IM1 auf 450 Mhz - S39 der schon angekündigte neue TV Sender TLC in SD aufgeschaltet.

Der Musiksender IM1 sendet als eigenständiger Kanal weiterhin auf 450 Mhz - S39. Kanalsuche erforderlich , da 2 neue TV Sender dazugekommen sind.
    Neu aufgeschaltet wurde auch auf der Frequenz 458 - S40 Mhz der TV Sender Welt der Wunder .

gruß spaceman

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wegen TLC lohnt sich kein Sendesuchlauf.
    Schon gar nicht mit einen Samsung. ;)

TLC das Äquivalent zu Dmax.

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sind ja 2 Sender , hatte eiegentlich auch mehr an externe Geräte gedacht - IM1 und TLC liegen ja auf gleicher Frequenz - kann daher mal glatt "übersehen" werden. TLC sendet "noch" den IM1 EPG und IM1 selbst hat erst gar keinen.
    Falsche Soft ...? SCN auf auf Stick sichern - mit Channel List Editor am PC (natürlich richtige Version,gibt viel Müll im Netz) --> per USB zurück - Ist `ne Minutensache. Bin mit meinem 55" zufrieden - bis auf diese besch... ZwangsApps :rolleyes:

gruß spaceman

5. Schwarzbaer

Schwarzbaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo
    Ich empfange jetz alles
    IM1 auf Kanal 65
    Welt der Wunder auf Kanal 85
    TCL auf Kanal 84

Danke nochmal für Die Hinweise

6. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Thema wurde schon behandelt, gehe eine Seite zurück - ab dem ersten Pot ganz oben http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6465544-post2431.html

"EinsFestival HD alt" wurde jetzt komplett auf ASTRA abgeschaltet - demzufolge natürlich auch im Primacom Netz - die alte Doppelausstrahlung von Eins Festival HD im Pc Netz jeweils 2x auf 402 Mhz mit unterschiedl. pids bleibt aber trotzdem hier bestehen.

gruß spaceman

8. eronix

eronix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

nabend,

kann es sein, dass primacom Servus TV HD Deutschland zugunsten TLC geopfert - oder ihn einfach nur dezimiert, hat? Kann den nämlich, auch nach einem Sendersuchlauf, nicht mehr finden. Bisher war dieser auf Frequenz 754000 MHz zufinden.

Gruß

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nee, also hier nicht - das wäre ja noch schöner.
    Servus TV HD ist nach wie vor auf 754 Mhz onAir und TLC ist ja schließlich auf 450 Mhz aufgeschaltet worden . aber auch nur in SD.
    Die hinteren TP 746 Mhz, 754 Mhz und 762 Mhz sind ja so gut wie leer, dort dümpeln ja auch seit etlichen Wochen die 2 neuen HD Testkanäle rum. Mit ner VBR von 9 MBit/s.
    Platzmangel oder Kapazitätsengpässe gibts dort nicht.

gruß spaceman

10. bithunter_999

bithunter_999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000

so... hab hier jetzt auch eine Info von Primacom bekommen, das die meine Karte tauschen wollen. Hab bisher kein CI+ Mogelmodul von denen. Ich betreibe meine alte Karte bisher im Alphacrypt Classic. Zusätzlich habe ich noch ein komplett-Abo und MTV auf dieser Karte geschalten. Wird diese neue Karte denn weiterhin im Alphacrypt funktionieren? An der Hotline konnte man mir keine AW geben.