1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. ufo56

ufo56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Hallo Primacom-Fangemeinde,

es gibt wieder etwas neues.
    Zum 1.Juni2014 wechselt Primacom das Verschlüsselungssystem für ihre HD-Sender und Zusatzprogramme von NDS auf Conax.
    Alle betroffenenen Primacom-Kunden werden angeschrieben, um sich beim Service, Tel. 0341 33172722 zu melden.
    Einen schönen Abend aus Magdeburg von ufo5

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das schient dann ja unterschiedlich gehandhabt worden zu sein denn hier gabs schon vor Jahren Conax Karten auf die auch die Privaten geschaltet wurden.

3. kahaho

kahaho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Das schient dann ja unterschiedlich gehandhabt worden zu sein..."

Obwohl in der Transportstromübersicht sowohl NDS und Conax angegeben sind, habe ich in SN-Zippendorf keine Conax -Karte bekommen.
    Damit waren auch Telefon und Internet von PC für mich erledigt.

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wird es wohl , in Berlin wurde einigen Mitarbeitern als Ersttermin für die NDS Abschaltung auf deren Karten Ende April genannt, das scheint ja nun wieder vom Tisch zu sein ...

gruß spaceman

5. ufo56

ufo56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo Gorcon,

Deine Meinung ist richtig.
    Vor einigen Jahren hatte sich ja die Primacom mit der Telecolumbus verbündet.
    Da wurde ja Conax von NDS abgelöst. Aber diese Verbindung gibt es ja seit ca. 3 Jahren nicht mehr.
    Ich hatte mir im vergangenen Jahr einen Technisat Technistar K2 Isio gekauft, da meine Frau mit dem von Primacom gelieferten Kabelreceiver von Humax überhaupt nicht klar gekommen ist. Dort ist ja schon ein Conaxmodul eingebaut. Ich wollte dann eine Smartcard von Conax haben, um die privaten HD-Programme zu empfangen. Zu diesem Zeitpunkt sagte man mir, dieses ist nicht möglich, da nur in NDS verschlüsselt wird.
    Im Zuge der Verschlüsselungsumstellung bekomme ich für mein 1. Primacomabbo ein neues Modul und eine neue Smartcard geliefert.
    Ich werde dann versuchen die neue Conaxkarte in den Technisatreceiver reinzuschieben, sollten dann dort auch die HD Programme entschlüsselt werden. Werde ich für mein 2.Primacomabo ein Conaxmodul + Smartcard bestellen, da zur Zeit noch keine einzelnen Smartcards von Primacom ausgegeben werden.
    Einen schönen Tag aus Magdeburg wünscht ufo56

6. ufo56

ufo56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Guten Morgen Primacom-Gemeinde :winken:,

habe gestern das neue Conax-CI-Modul + Smartcard mit der Post geschickt bekommen.
    Mußte aber noch den Service kontaktieren. Es wurde nochmal ein neues Entschlüsselungssignal gesendet, damit ich dann die privaten HD-Programme sehen konnte.
    Jetzt funktioniert alles prima. Die Umschaltzeiten beim Programmzapping sind auch kleiner geworden.
    Leider wird das Programm am Technistar K2 isio mit dem eingebauten Conaxmodul und eingeschobenen Primacom Conax Karte nicht entschlüsselt.
    Vielleicht kommt ein neues Update für den Receiver, damit es dann klappt.
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
    Einen schönen Sonntag aus Magdeburg wünscht ufo56

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wohl kaum, denn die Conax Karten sind mit dem CI+ Modul gepairt, zumindest die Privaten HD Sender waren das bis jetzt immer.

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der neue FreeTV Sender TLC Germany wird im Primacom Netz auf zertifizierten eigenen Primacom Receivern auf Kanal 84 digital einsortiert. Die Einspeisung soll in den 470, 610 und 862 Mhz Netzen erfolgen. In einigen 470 Mhz Netzen soll der Sender bereits aufgeschaltet sein, hier im 862 Mhz Netz ist er (noch) nicht vorhanden ...

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  9. Schwarzbaer

Schwarzbaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo alle zusammen.
    Bei mir empfange ich den Trailer von TCL auf Kanal 65 auf dem Primacom Receiver
    Bis heute Mittag war da noch IM1 zuempfangen,Was stimmt nun 65 oder Kanal 85.
    Viele Grüße Schwarzbaer

10. Schwarzbaer

Schwarzbaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Entschuldigung ich meinte Kanal 84